Hey,
Da ich ja das Problem hab dass meine Dt schon ziemlich gut rostet, wollte ich euch fragen wie ich das jetzt mach und wieder versiegle dass es möglichst lange hält?
Den Heckrahmen oder den Bügel halt hab ich jetzt mal abgebürstet und mit Rostumwandler bepinselt...Und danach?? Hammerite? Zink Spray?
Und wie mach ich es am besten am Rahmen?
MFG
|
|
Gut abschleifen und dann Rostschutz drauf und Lack drauf, fertig.
|
|
ja was für ein rostschutz?
|
|
ich würds sandstrahlen lassen un dan neu lackieren
|
|
ne fürs strahlen isses mir zuviel aufwand und zu teue... muss doch auch normal gehen oder?
|
|
Ja, da tuts normales Rostschutzmittel auch, und dann drüber lackietren.
|
|
ich hab mir auch so ne dose hammerite gekauft werds wohl bisschen abschleifen dann neu lackieren weil das kann man ja auch auf den rost sprühen
|
|
| Zitat: |
Original von Kapfe
ich hab mir auch so ne dose hammerite gekauft werds wohl bisschen abschleifen dann neu lackieren weil das kann man ja auch auf den rost sprühen |
sei da lieber vorsichtig!
ich bin immer hingegangen hab abgeschliffen dann rostumwandler insgesamt zweimal aufgetragen unn dann lackier oder bei kleinen stellen einfach mitem pinsel vorsichtig drüber.
|
|
mach ich bei mir jetzt demnächst auch ich probier es ma mit ofenrohrlack
|
|
Original von Flo H
Original von Kapfe
ich hab mir auch so ne dose hammerite gekauft werds wohl bisschen abschleifen dann neu lackieren weil das kann man ja auch auf den rost sprühen |
sei da lieber vorsichtig!
ich bin immer hingegangen hab abgeschliffen dann rostumwandler insgesamt zweimal aufgetragen unn dann lackier oder bei kleinen stellen einfach mitem pinsel vorsichtig drüber. |
warum ist das so gefährlich hammerite??? hab so ne sprühdose mal sehen
ofenlack hab ich für den krümmer genommen hält sehr gut
|
|
Original von DTjoe
ne fürs strahlen isses mir zuviel aufwand und zu teue... muss doch auch normal gehen oder? |
also so teuer is das nicht
sanstrahlen 10 bis 20 euronen
und neu pulvern so ca 120 euro mit schwinge
|
|
wegbürsten und bissl drübermatschen ist sowieso immer ne temporäre Sache...hält dir bis nachn Winter und dann kannst nochmal rangehn
Hammerite hört sich toll an und ist auch vll bissl besser, aber ganz halten wird dir das auch nicht
von Pulverbeschichtung bin ich jetz auch nicht (mehr) 100% überzeugt, weil das Zeug nach Steinschlägen etc...vom Rost unterwandert wird und man siehts nicht...
wenn dann den Rahmen jedes Jahr zerlegen, saubermachen (100%ig!!!) und nochmal innen Ofen vom Beschichter werfen lassen, damit sich die Löcher und Kratzer wieder verschließen
|
|
hab grad auch a kleines prob
und zwar meine speichen
hab die letztes jahr alle draußen gehabt und auf hochglanz poliert und dann mit klarlack drüber
aber man sieht ganz kleine vereinzelte stellen, wo der rost ansetzen will
kann ich da des angeblich so sau gute mike sanders fett nehmen, erhitzen und die speichen damit einpinseln?
würd das funzen?
|
|
wenn das wohl überall geht bei autos etc. wird es auch wohl bei den speichen gehen
Könnte man die Schwinge mit Hammerite lackieren ist ja ganz normale schwarze lackierung oder was ist an dem so besonders?
|
|
die Schwinge kannste von mir aus auch mit Bitumen einschmieren
hau drauf, bissl anschleifen davor vll, und dann ab gehts
|
|
ja der winter ist noch lange
|
|
Original von grusler
die Schwinge kannste von mir aus auch mit Bitumen einschmieren
hau drauf, bissl anschleifen davor vll, und dann ab gehts |
|
|
Original von JohannesW
kann ich da des angeblich so sau gute mike sanders fett nehmen, erhitzen und die speichen damit einpinseln?
würd das funzen? |
davon geht der Rost aber nicht weg, sondern wird nur gestoppt!
außerdem zieht das Zeug Dreck an, sobald's wieder wärmer wird
zum Threadersteller:
ich hab mein komplettes Auto mit "Brantho Korrux 3 in 1" gepritzt.
nicht ganz billig, aber EXTREM haftstark und kann auch über leichten Flugrost gespritzt/gepinselt werden
Nachteil: Wenn man den Lack rollt/pinselt, ist das Oberflächenfinish scheiße! Gespritzt siehts aber geil aus.
Wär für mich die erste Wahl, wenn ich mal den Rahmen lackieren müsste... das Zeug ist auch extrem mechanisch belastbar usw usf
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von N3m3sis: 12.12.2008 22:10.
|
|
ja den rost würd ich vorher wegmachen
ich bräucht halt iwas, dass das material nicht rosten lässt, aber dreck nicht unbedingt anzieht
hab schon sachen die mit so ner nanotechnologie versiegelt sind gesehen, aber weis net, ob da net iwie doch der rost durchkommen kann, bzw. wie strapazierfähig des is
|
|
wenn das Fett richtig satt und schützend aufgetragen wird, isses nicht mehr besonders ansehnlich...deshalb würd ich's für sichtbare Teile nur übern Winter nutzen und dann runterspülen:
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|