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Zum Ende der Seite springen Jahresabschlussbilanz Offroadparts 2008
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images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

26.12.2008 12:45

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ich wechsel erst wenn man selbst mit dem slick nicht mehr über die rampe kommt biggrins

Bin Summasumarum mit 2 Vorderreifen und 6 Hinterreifen über die Saison gekommen
images/avatars/avatar-7744.jpg >HeiZa<

26.12.2008 12:49

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ich fahr meine auch bis zum bitteren ende.. ^^

biggrins
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

26.12.2008 12:52

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Problem ist bei uns das Steckblech auf den Rampen,
funktioniert dann wie Parmesan und Reibe negativ

Bin mal gespannt was 2009 alles kommt,
wollte das sauberst Dokumentieren Genial!
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

26.12.2008 13:35

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@rafi:
ich erinnere mich noch an hoope...
da hatten wir das thema auch...
da meintest du auch dein reifen wäre schon wieder auf, wodrauf ich dich erstma für bekloppt abgestempelt hab biggrins Zwinkern
der reifen hatte vielleicht 10bh runter
weisste noch wie meiner da schon ausssah?! hab ja auch den ac10 gefahrn...
ich denke ma der hatte da mind. 30-35bh und mitlerweile wohl nochmal 20bh etwa


(mitm bh schätzen bin ich sehr schlecht LLOOOLLL - wenns zu otopisch is, meckern LLOOOLLL LLOOOLLL )

ich mach ma en foto wie er jetz aussieht is zumindest schon längst fällig Genial!

geiz is geil glücklich




was bei mir echt nervig war, war das mein hinterreifen sich immer auf der felge verdreht hat, und wenn ich nicht jedes mal nachm fahren wieder luft raus gelassen hab und gedreht hab, riss mir das ventil ab...
hab bestimmt 4 oder 5 dicke schläuche und ebensoviele reifgenhalter (verschiedene) durchgejagt dies jahr...
echt nervig... hab sogar mit meissel die felgenhörner von innen bearbeitet, was auch nicht half....


naja jetz hab ich mal wieder en neuen reifenhalter, der diesmal sehr dick ist (gibts ja 2 grössen...) und wenns wieder richtig los geht, gönn ich mir auch ma en neuen reifen, und dann ma guckn obs endlich ma hällt
images/avatars/avatar-7744.jpg >HeiZa<

26.12.2008 14:52

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dann versuchs mal mit 2 haltern.. wenn der mantel dann noch dreht hat die felge wohl n schlag weg.. hatte das problem bei meiner 05er auch.. lag aber an der felge..
images/avatars/avatar-8113.jpg DT80-REITER

26.12.2008 15:05

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wie meinste das mit der felge? also en grossen schlag oder so hat meine felge nicht (und kann mir auch nicht voorstellen, das das dafür verantwortlich sein kann???) und diese einkerbungen, im felgenhorn, sollen dem reifen ja so ein bischen halt bieten denk ich... die hab ich ja schon mit nem meissel nachgearbeitet / verbessert...
also meinem verstand nach liegts nicht an der felge...

ein 2ter reifenhalter wär natürlich noch ne überlegung...

aber ich guck jetz erst ma mit dem neuen reifenhalter...
ich hatte immer die kleinen halter, die ja normal auch für die felge gedacht sind...
aber vielleicht hälts ja jetz mit dem grossen...

bin damit jetz mal 2std. im schnee und auch ma paar km strasse für eisdielenposing LLOOOLLL zulezt unterwegs gewesen, und hat sich nicht verdreht bisher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 26.12.2008 15:10.

images/avatars/avatar-7744.jpg >HeiZa<

26.12.2008 15:47

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joa n mechaniker kollege hats mir mal verklickert mit dem schlag in der felge..
konnte mirs auch erst nicht vorstellen.. aber haben dann mantel schlauch und reifenhalter auf seine felge montiert und es hat alles gehalten..
kracon

26.12.2008 18:27

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Zitat:
Original von DT80-REITER

@kracon: wieso musstest du denn was selbst zahlen wegen kh etc. ...? wurdeste spektakulär mitm heli abgeholt oder wie???
also bei uns wurd ja alles übernommen...


10€ zuzahlung pro tag im KH... und die zuzahlung für die ganzen drogen und krankengym und wat nich alles fehlt ja auch noch.. Verdächtig !
images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

26.12.2008 18:33

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ach stimmt, 20 euro musste ich auch noch fürs kh bezahln^^
Ivan#41

26.12.2008 19:14

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hier gehts ja um offroad, aber wenn ich vorrechnen würde was dieses Jahr in meiner ersten richtigen Supermoto-Saison draufging fallt ihr ins koma biggrins

mit der kohle die der black50 insgesamt verbraten hat, könnte ich nicht mal meine Reifen bezahlen Verdächtig !
images/avatars/avatar-7790.jpg Ninja Heizer

26.12.2008 19:32

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Bist du da jetzt stolz drauf
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

26.12.2008 19:37

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Ninja,...halts maul und verpiss dich hier!
images/avatars/avatar-7760.jpg micha.bruns

26.12.2008 19:40

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Mh, glaub in Spa ham wir bestimmt über 2000€ gelassen...an einem WE.

Und da war noch nich mal was kaputt biggrins
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

26.12.2008 19:41

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Da muss man wirklich sagen wie Verhältnismäßig günstig der Sport ist,
da kann Sparco bestimmt ein Lied von Singen Nicht mehr kann vor lachen
images/avatars/avatar-8045.jpg STK

26.12.2008 19:45

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Jo. Gegen alles was auf Asphalt stattfindet, ist der Enduro/MX Sport ein Schnäppchen
images/avatars/avatar-7890.jpg black50 Thema begonnen von black50

26.12.2008 20:51

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@ivan: nur ma aus interesse und bisheriger ahnungslosigkeit. wie lang hält denn son sm reinfen? bzw ab wann kann man ihn im rennen dann halt nich mehr einsetzen?

(denke mal der baut dann nach ner gewissen zeit halt deutlich an grip ab oder is der abrieb einfach noch extremer als ich jetz denken würde?)



@rafi: ups! hast natürlich recht *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 26.12.2008 21:55.

images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

26.12.2008 21:04

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ich glaub du meinst ivan?
images/avatars/avatar-7972.jpg Bauscht

26.12.2008 21:42

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da hast ja eine schöne rechnung Verdächtig ! biggrins
Ivan#41

27.12.2008 10:40

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Reifen sind ein kompliziertes Thema

Dunlops z.B haben kurzzeitig mödergrip, fallen dann auf ein niedrigeres Griplevel und halten das dann aber auch bis die karkasse durchguckt.
Ich fahr brigdestone. Die haben etwas länger supergrip, bauen dann aber konstant an Grip ab.
Die einzelnen Mischungen, Hersteller, Reifentypen unterscheiden sich da extrem stark.

Bei Slicks kann man aber generell sagen, wenn sie einmal heiß geworden und dann wieder abgekühlt sind, sind 60% vom Grip weg !

Beim supermoto oder generell auf Asphalt kannste halt ohne die passenden Reifen absolut nix reißen, weil sich nur ein klein bisschen weniger Grip sofort auf die Rundenzeit niederschlägt.

Am Rennwochenende kommt je nach Platzierung in den freien Trainings vorm Qualifying und auf jeden Fall vorm ersten Rennlauf einer neuer Hintereifen drauf, der dann auch für den 2. Lauf hält.

beim trainieren brenn ich dann halt die gebrauchten Rennreifen runter.

wenn ich so einen Reifen im Rennen einsetze, werde ich einfach nach hinten druchgereicht. Es ist zwar noch Gummi drauf, aber der Grip lässt stark nach und du kommst den fahrern mit neuen Reifen am Kurvenausgang einfach nicht mehr hinterher

Deswegen entdecke ich ja gerade den MX-Bereich als idealen Trainingssport.
Es macht mehr spaß als auf einer Kartbahn im Kreis zu fahren, ein Trainingstag kostet nicht 40-50€ an Streckengebühr sondern ~10€, der komplette Verschleiß hält sich in Grenzen und der Trainingseffekt ist genauso groß
Im Prinzip wär MX geiler als Supermoto, wenn es die Rennen nicht gäbe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ivan#41: 27.12.2008 10:46.

images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

27.12.2008 11:05

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Gibt es eigentlich überhaupt richtige SM-Strecken hier in Deutschland?

Ich meine eine Kartbahn ist auch nicht optimal um das Potenziel zu nutzen?
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