dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Breitere reifen auf DTX 125 150er/ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Breitere reifen auf DTX 125 150er/
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
DT-Rulez

29.12.2008 18:12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

ja eben, sowas dachte ich mia auch, dass des dann ned gscheit zampasst... es kann doch ned sein dass zwischen 140er felge mit 150er reifen und 150er felge mit 150er reifen kein unterschied is...

es gibt doch da auch sog. breitreifen für die cbr 125: des sind doch auch ned nua reifen oda? da is doch die felge dann auch eine andere, wenn mich ned alles täuscht...
doldi

29.12.2008 18:45

versuch dich jetzt ned rauszureden Vorsicht!
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

29.12.2008 18:50

Zitat:
Original von DT-Rulez
mia is iwie aufgefallen, dass du überall deinen senf dazugeben musst... wobei wahrscheinlich du der bist wo null ahnung von nix hat...

is aba auch sehr logisch: man kann auf eine felge, die original 140er drauf hat, einfach so aus jux und gaudi nen 150er draufmachen... ja dann frag ich mich warum gibts dann 150er felgen?

also wenn des ja so geht, dann würd ich gern wissen, wer es geschafft hat einen 120er reifen auf die ori dtr felge raufzuhaun und warum sind dann ned glei ori 120er drauf?

dass man imma glei blöd angmacht wird, wenn man etwas ned weiß, des versteh ich iwie ned, und dann wird man gleich als dumm angschaut, für was gibts dann eig. des forum? um andere blöd anzumachen? wenns geht schön für dich, ich habs ned glaubt und kanns mia a ned vorstellen, aba wenns geht gut... deshalb muss ma doch ned glei imma so theater draus machen... Arschloch!

OH KACKE MAN

Das MUSS n FAKE sein - so doof is doch keiner

LLOOOLLL LLOOOLLL LLOOOLLL

au backe ich brech ab ROFL
images/avatars/avatar-8328.jpg Rafi

29.12.2008 19:15

ich kenn mich jetzt nich so mit sumos aus, aber beim crosser kannst hinten halt von 100-130 nen mantel draufklatschen,

kann sein dass es bei sumo reifen anders is, weil die ja oftmals ne recht flache karkasse haben
images/avatars/avatar-6953.jpg Flo H

29.12.2008 19:38

Zitat:
Original von DT-Rulez
also wenn des ja so geht, dann würd ich gern wissen, wer es geschafft hat einen 120er reifen auf die ori dtr felge raufzuhaun und warum sind dann ned glei ori 120er drauf?

Oh doch du kannst ohne Probleme nen 120er Reifen auf die orginale 110 Felge draufziehen. Allerdings bekommst damit kein Tüv. Genial!

Zitat:
Original von doldi
geht alles,aber ich würde mir auf meine keine breiteren draufmachen, sieht zwar geil aus, fährt sich aber voll beschissen negativ Du hast in den Kurven überhaupt nicht mehr gripp wie alle denken, das einzigste was bei den Breiteren besser ist , ist dass sie gerade aus besser reisen weil sie da ne größere Fläche haben die aufliegt, aber wegen den 20 PS bei der dt lohnt sich das nich. Ein Kumpel hatte mal einen 150er auf seiner exc. War total beschissen, musste er voll in die Kurve drücken und fahrverhalten auch ganz anderst. Er hat se dann wieder runter gemacht.

Ich hab ja auf Sumo umgebaut. Hab jetzt vorne 120 und hinten 160 beides auf 17". Und ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden! Würd nicht auf die Idee kommen schmalere Reifen drauf zu machen. Das dass Farwerk beschissen ist tut nicht zur Sache.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

29.12.2008 20:53

Hallo zusammen,
klar kann man auf die selbe Felge verschiedene Größen von Reifen aufziehen und dann eintragen lassen. Wo die Grenzen der Möglichkeiten sind, findet ihr am besten bei einer Reifenseite raus. Da gibts Reifenfreigaben für verschiedene Motorräder. Einfach eines aussuchen auf der ein 150er Reifen mit der gleichen Felgenbreite montiert wird (ist in Zoll angegeben), ausdrucken und ab damit zum TÜV. Der guckt dann ob nix schleift und schon ist es eingetragen.
Das komplette Eintragen hat bei mir 128 Euro gekostet (Felgen, Reifen, Tachoumbau).
@Flo H:
hast du auch eine andere Bremsscheibe vorne montiert?
images/avatars/avatar-6953.jpg Flo H

29.12.2008 21:42

Zitat:
Original von SuMoStef
@Flo H:
hast du auch eine andere Bremsscheibe vorne montiert?

Bisher noch nicht bin aber auf der Suche nach Adapter oder ähnlichem. Genial!
DT-Rulez

30.12.2008 15:27

schau her, ich habs ned gewusst, aba etz weiß ich es^^....

aba dass sich manche volltrottel so aufführn müssen, nun gut, es muss nun mal auch blöde leute geben, die nua auf provokation und beleidigungen aus sind, gell lieber imperator^^...
images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

30.12.2008 19:26

LLOOOLLL
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

30.12.2008 19:33

Also die Cagiva Mito hat hinten eine 4.00 Zoll Felge und da ist ein 150er Reifen erlaubt. Wie schon vorhin geschrieben: Am besten bei Michelin auf der Webseite (unter Service -> Freigaben) nach einer Freigabe von einem anderen Motorrad mit der gleichen Felgenbreite mit einem 150er Reifen suchen, ausdrucken und ab damit zum TÜV. Genial!
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Breitere reifen auf DTX 125 150er/

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH