dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lackieren
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Pate

07.01.2009 20:46

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi ich wolte meine dt schwartz lakieren und die roststellen am ramen auch wider drüberlackieren jetzt wolte ich ma fragen wie ich die am besten selber lackieren kann und vll könntet ihr mir auch eine farbe empfehlen

das adere problem ist das meine schwinge total verkratzt ist und da wolt ich fragen wie man die kratzer so gut wie möglich wieder raus bekommt
DT125.de rockt!!! DT125.de rockt!!! DT125.de rockt!!!
doldi

07.01.2009 21:05

wenn du den ganzen Rahmen neu lackieren willst würd ich ihn ausbauen und Sanstrahlen lassen. Danach Rostschutzfarbe und dann erst den Lack. Wenn du über die Roststellen einfach nur drüber lackierst rostet es dadrunter weiter
images/avatars/avatar-8098.jpg HollowmanDT

07.01.2009 21:08

Rahmen soll man nicht Sandstrahlen... wenn dann vorarbeiten (leicht anschleifen, Rost entfernen und dann noch pulverbeschichten!
doldi

07.01.2009 21:21

Zitat:
Original von HollowmanDT
Rahmen soll man nicht Sandstrahlen... wenn dann vorarbeiten (leicht anschleifen, Rost entfernen und dann noch pulverbeschichten!

ich hab gehört, dass man den Rahmen nicht Pulverbeschichten sollte Ratlos
JohannesW

07.01.2009 21:26

lol, da hat wieder jeder irgendwas gehört

also man darf den rahmen eigentlich nicht sandstrahlen, wird aber schwer nachweisbar sein ob du des etz strahlen hast lassen oder net

und wenn ich auf ne angeschliffene fläche, wo noch alter lack ist, pulver drauf haben will, geht das schon mal gleich gar net
images/avatars/avatar-7500.jpg AJ_the_best

07.01.2009 21:29

Zitat:
Original von Pate
Hi ich wolte meine dt schwartz lakieren und die roststellen am ramen auch wider drüberlackieren jetzt wolte ich ma fragen wie ich die am besten selber lackieren kann und vll könntet ihr mir auch eine farbe empfehlen

ich würd dir schwarz empfehlen LLOOOLLL
images/avatars/avatar-7539.gif Kapfe

08.01.2009 19:18

würde ich auch empfehlen LLOOOLLL
*Alex*

08.01.2009 19:45

Gold wäre mal ne geile sache biggrins . Halt was neues, wenn du eh ne schwarze Dt hast wieso nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Alex*: 08.01.2009 19:45.

images/avatars/avatar-8152.jpg das*domilein

08.01.2009 20:33

Ja, probier doch mal was ausgefallenes.. jetzt ist doch eh noch bissl kalt.. da hast noch zeit zum basteln.. poste mal ein bild von deiner jetzigen DT, dann kann man ja mal schaun was sich da so machen lässt ;)

also ich würde den nur abschleifen.. sandstraheln selbst machen is ne derbe sauerei^^ und wenn dus machen lässt.. ka was des kostet.. aber ich würde einfach nur abschleifen (gscheid!!) und dann 3-4 schichten schwarzen lack drüber haun Zwinkern pulverbeschichtung wäre saugut.. weiss aber nicht ob du die möglichkeit hast es bei dir in der nähe machen zu lassen.. da muss aber vorher der lack komplett ab, da lohnt sich dann sandstrahlen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Lackieren

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH