dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Baut mir Wer nen NS halter Für die 05er dt ?E: Bei mir fehlt etwas am Rahmeno.O .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baut mir Wer nen NS halter Für die 05er dt ?E: Bei mir fehlt etwas am Rahmeno.O ....
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6962.jpg ShOrTyDeLuXe<<125>>

11.01.2009 15:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey Hey da ich Anscheind zu dumm bin um mir nen NS halter zu bauen Frag ich euch ^^
Hab ne dt Bj.05 da sind die halterrungen ja an der seite und nur die 2 löcher für die sitzbank

Könntet ihr mir vllt ne zeichnung oda sowas machen ?

oder gar nen ganzen halter ?!:-)

Edit1

Hier mal ein foto von meinem Rahmen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von ShOrTyDeLuXe<<125>>: 11.01.2009 16:40.

images/avatars/avatar-7928.jpg Lollipop125

11.01.2009 16:03

ich hab dir ma ne Skizze gezeichnet.. Des hab ich bei meiner 04er auch!!!

Maße müsstest du messen bzw Wenn ich ma wieder in die garage komm mess ichs ma ;) achja ehm, willst du dein Rücklicht behalten oder willst du nur ne kleine NS Beleuchtung dafür habn??

Anders hab ich se nicht hinbekommen, weil es einfach mit den halterungen bzw Bohrungen nicht hinhaut ;)

images/avatars/avatar-6962.jpg ShOrTyDeLuXe<<125>> Thema begonnen von ShOrTyDeLuXe<<125>>

11.01.2009 16:05

joar das rücklicht wollt ich schon behalten ^^ und die ns beleuchtung kann ich ja die alte nehmen

aber danke ^^

Edit

Das prob bei mir ist ja eig nur das wo ich es festschrauben soll weil die einzige möglichkeit wäre bei der sitzbank aber das währe ein zu langer weg und der ns halter würde zu sehr schlakern ....

kannst du vllt mal dein heck abmachen und en foto machen ? wie du es befestigt hast und wie das bei dir aussieht ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShOrTyDeLuXe<<125>>: 11.01.2009 16:08.

michi92

11.01.2009 16:07

so einen könnte ich dir bauen

meiner :

kannst ori KZ licht und ori reflektor nehmen
images/avatars/avatar-6962.jpg ShOrTyDeLuXe<<125>> Thema begonnen von ShOrTyDeLuXe<<125>>

11.01.2009 16:10

das währe echt nett ^^

weningstens gibts noch nette leute ^^ hab heute geb uns hab nix bekommen ... naja gut hab ne ackung Raffaelos von meinen ellis bekommen...

Was würdest du den Für den NS Halter haben wollen ?

11.01.2009 16:10

Zitat:
Original von michi92

meiner :

Sry aber das mit der alten NS Beleuchtung kannst in Mund nehmen ;) Da kannste ach gleich des Ori lassn... Schau ma beim Polo da gibt ne 4 LED nummernschildbeleuchtung für 8.99 oder so.. ganz günstig ;))

Weil son riesiges Schwarzes hässliches teil un dazu auch ne GELBE beleuchtung... also mein geschmack isses nicht biggrins

MfG
michi92

11.01.2009 16:12

hab diich in icq geaddet

11.01.2009 16:13

Zitat:
Original von Lollipop125
Zitat:
Original von michi92

meiner :

Sry aber das mit der alten NS Beleuchtung kannst in Mund nehmen ;) Da kannste ach gleich des Ori lassn... Schau ma beim Polo da gibt ne 4 LED nummernschildbeleuchtung für 8.99 oder so.. ganz günstig ;))

Weil son riesiges Schwarzes hässliches teil un dazu auch ne GELBE beleuchtung... also mein geschmack isses nicht biggrins

MfG

stimmt .. hast ja recht Genial!

und 9 euro ist auch nicht die welt

nur wie gesagt wo habt ihr euers festgeschraubt ?
michi92

11.01.2009 16:13

Zitat:
Original von Lollipop125
Zitat:
Original von michi92

meiner :

MfG

hab weisse oder wahlweise blaue leds drin! das sieht geil aus

11.01.2009 16:29

@michi92 //Das sieht nicht geil aus ;) wenn son schwarzes ding da rumhängt.. ;)

@Shorty// Ich geb dir die Maße, du kaufst dir im baumarkt ein 2,5 mm alu platte.. dann nimmste ne metallsäge un sägst des aus, biegst des hin wie dus haben willst (Nummerschildwinkel) das kann echt jedes kind, hab auch erst gedacht dass ich das nicht hinkrieg ;)

Du siehst auf der "Skizze" 2 Löcher, so gesehen sind das die ersten 2 Löcher von hinten wenn du das heck abmachst ;)

Hier mal ein Vergleich zu michi92 un meinem ;)

Klick auf die Bilder zum größer machen ;)

MfG

11.01.2009 16:38

Ich hab oben ein foto angehängt das teeil in der mitte wo du das heck festschraubst hab ich nicht ... das ist rausgebrochen ...
michi92

11.01.2009 16:41

Zitat:
Original von Lollipop125
@michi92 //Das sieht nicht geil aus ;) wenn son schwarzes ding da rumhängt.. ;)

@Shorty// Ich geb dir die Maße, du kaufst dir im baumarkt ein 2,5 mm alu platte.. dann nimmste ne metallsäge un sägst des aus, biegst des hin wie dus haben willst (Nummerschildwinkel) das kann echt jedes kind, hab auch erst gedacht dass ich das nicht hinkrieg ;)

Du siehst auf der "Skizze" 2 Löcher, so gesehen sind das die ersten 2 Löcher von hinten wenn du das heck abmachst ;)

Hier mal ein Vergleich zu michi92 un meinem ;)

Klick auf die Bilder zum größer machen ;)

MfG

finde aber das dein kz überhaupt nicht schön beleuchtet wird!

11.01.2009 16:49

WTF o0? Wie hasten des geschafft?? Anders wüsst ich nich, wie dus befestigen solltest o0???

Ehm es ist klein und unauffällig hat ABE was will ich den mehr? Und dass es so in einem Strahl beleuchtet wird, liegt daran dass es relativ steil ist ;) bieg ich es auf ca. 25 ° is des großflächig beleuchtet.. und die NS beleuchtung siehst du überhautp nicht, nur wenn du unten drunter guckst

11.01.2009 16:55

ja ich wars ned ^^ wa bestimmt der vorbesitzer ... deswegen hab ich mich auch immer gefragt wie ihr das befestigt habt ....

was kann ich den da machen ?
michi92

11.01.2009 16:57

Zitat:
Original von ShOrTyDeLuXe<<125>>
ja ich wars ned ^^ wa bestimmt der vorbesitzer ... deswegen hab ich mich auch immer gefragt wie ihr das befestigt habt ....

was kann ich den da machen ?

stück metall wieder hinschweissen und 2 löcherreinbohren
images/avatars/avatar-7832.jpg Alibaba

11.01.2009 17:17

LOL!

bis zur sitzbank verlängern??

dein alter kennzeichenhalter war da doch auch irgendwo fest. so und jetzt sind da 2 löcher mit gewinde..d kannste einfach deinen kz halter dran fest machen. die sind hintereinander..

edit: hab ein altes bild gefunden, wo man das zufällig erkennen kann mit den schrauben..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alibaba: 11.01.2009 17:23.

11.01.2009 17:19

mein alter kenzeichenhalter ist an der seite vom rahmen befestigt wen du mir ein kenzeichenhalteer baust der so passt und fest ist das der an der seite vom rahmen befestigt ist dan biste gut

aber so ohne weiteres geht das nicht ...

kann mir einer sagen aus welchem Material der rahmen ist ? damit ich weiss welches ich zum schweissen nehmen muss

Edit:

da wo deine beinden schrauben drin sind das teil vom rahmen ist bei mir nicht vorhanden siehe foto

wie soll ich es dan festschrauben wenn das stück in der mitte wo die 2 schrauben reinkommen sollten nicht vorhanden ist ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShOrTyDeLuXe<<125>>: 11.01.2009 18:05.

images/avatars/avatar-7832.jpg Alibaba

11.01.2009 19:03

so wie der michi das hat siehts für mich schonmal scheiße aus..weil die kennzeichenbeleuchtung da drunter noch hängt..am besten siehts aus wen man sie oben in den koti reinmacht ..also quasi so weit wie möglich hoch damit..

und zu shortydeluxe: ja das die verschieden sin wusst ich nich was ist wenn du das so machst wie ich und dann quasi noch 2 so laschen an den seiten 90° rumbiegst?
images/avatars/avatar-8152.jpg das*domilein

11.01.2009 19:27

hey.. ich hab mir nicht so nen "standart-ns-halter-gebaut" sondern mir selbst mal etwas überlegt.. hier die Bilder davon:

ich habe aber auch die Halterung benutzt, die bei dir i-wie abgefault aussieht^^ habe aber zusätzlich noch an den Seiten Halterungen hingebaut.. ist relativ einfach aufgebaut und dennoch sau Stabil. NS Beleuchtung hab ich vom standart teil genommen.. funzt alles super ;)

Wenn du nen kumpel hast, der n Schweißgerät hat, bruzzel halt einfach deinen Halter hinten wieder hin, das wärs beste denke ich mal Genial!

11.01.2009 19:32

ja das sieht ja gut aus ^^

aber die meisten Hier ham keine Ahnung -.- negativ

nur wie soll ich die teile befestigen wen bei mir eh was rausgebrochen ist aber danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ShOrTyDeLuXe<<125>>: 11.01.2009 19:33.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Baut mir Wer nen NS halter Für die 05er dt ?E: Bei mir fehlt etwas am Rahmeno.O ....

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH