dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Tachobeleuchtung(weiß das es da schon soviele freds drüber gibt, find aber net des richtige) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tachobeleuchtung(weiß das es da schon soviele freds drüber gibt, find aber net des richtige)
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-7417.jpg Feldwegheizer

21.01.2009 22:08

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Servus Jungs
Also wie oben schon beschrieben möcht ich bei mir die Tachobeleuchtung und die Tachoscheiben ändern! Am liebsten würd ich die Scheiben in weiß machen und die Beluchtung in Blau. Etz hab ich schon ein bischen rumgeschaut im Forum und hab irgentwas mit Cd-Hülle und so gelesen. Wollte heute meinen Tacho aufmachen um mal nachzuschaun was ihr meint, hab dann innendrin die kleinen kreuzschrauben aufgeschraubt und weiter bin ich dann net gekommen, also hab den Tacho BNicht aufbekommen. Könnte mir einer von euch jetzt das ganze mal BITTE BITTE genau erklären? Auch wie ich die Tachoscheuiben dann Herstelle usw. Danke schonmal Bitte helft mir Gruß Stefan
images/avatars/avatar-7417.jpg Feldwegheizer Thema begonnen von Feldwegheizer

22.01.2009 12:48

Jungs bitte. Ich weiß das es darüber schon unzählige freds gibt, find aber da net wirklich genau des was ich wissen will.
images/avatars/avatar-7503.jpg DT99R

22.01.2009 12:53

Da musste mal abwarten. Kanns dir nicht genau erklären weil ichs noch nie gemacht habe. Aber ich fand die Threads darüber eigentlich schon relativ hilfreich.

Zu den Tachoscheiben: Da gibts irgendeine Vorlage von hier oder du musst halt ausprobieren bis es richtig passt. Die Maße des Tachos und des DZM kann ich dir nicht sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT99R: 22.01.2009 12:54.

22.01.2009 14:02

ja gut ok aber des mit dieser cd hülle und so des check ich net ich kann ja au net nachschaun was da gemeint sein könnte, da ich meinen scheiss tacho net aufbekomm Traurig sein ja und so ne vorlage für die scdheiben wär ganz fein weil ich net grad der held aufm pc bin. Aber danke schonmal für deine antwort. Gruß Stefan

22.01.2009 20:21

des kann doch net sein das nur einer bescheid weis
images/avatars/avatar-8240.jpg dt-ler_for_live

22.01.2009 20:59

die vorlagen bekommste hier ich muss schauen wo is aber hier zum download
images/avatars/avatar-8240.jpg dt-ler_for_live

22.01.2009 21:00

also da wo werkstadt news und so weiter steht da steht auch weiter rechts downloads da gehste drauf und dann sin links die auswahlmöglichkeiten wählt tachodinbger da aus und download se
fedisch
images/avatars/avatar-688.jpg Daniel Düsentrieb

22.01.2009 22:52

der tacho und drehzahlmesser sind verklebt. du musst in der ritze auf der rückseite mit einem cutter ritzen oder mit nem sehr kleinen schraubenzieher dort mal bricken, dann bricht en kleines stück ab und du kannst es vorsichtig aufhebeln. Habs beim Tacho mal gemacht, weil ich andere scheiben verbauen wollt. Hab nämlich bei prodac und weiteren Herstellern nachgefragt, die hätten dir jedes mögliche design gemacht, hatten aber noch keine vorlage für die Dt. Heißt man hätte denen die orig. scheiben schicken müssen und dann hätten die sie als vorlage genommen. Wär aber weils ne einzelanfertigung gewesen wäre nich billig gewesen. Hab deshalb alles beim alten gelassen.

link dort steht mehr über die hersteller usw.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel Düsentrieb: 22.01.2009 23:00.

images/avatars/avatar-6962.jpg ShOrTyDeLuXe<<125>>

23.01.2009 21:42

Ich hab bei mir auch weisse tachoscheiben und Blaue LED´s drin

ich hab mein tacho auch mim cutter einmal langeritz und dan mim kleinen schlitzschraubendreher leicht gehebelt und i.wan ging er dan auf meine scheiben hab ich ausem ebay 15 euro versand ist schon drin

Hier mal ein foto

[IMG]http://img217.imageshack.us/my.php?image=dsc00935nb5.jpg[/IMG]

[IMG]http://img217.imageshack.us/my.php?image=dsc00934cx6.jpg[/IMG]

hoffe das hat alles so geklappt wie ich daas will ansonten hier nochmal normale links
Mit Licht

Ohne Licht

25.01.2009 21:53

Ok des sind ja schonmal gute Aussagen. Und was hat des etz mit der Cd hülle zu tun? Aja und du bist der erste den ich kenn der wo ne Dt mit 0 kilometer laufleistung hat LLOOOLLL naja gut ich probier des etz mal mit dem download und bedank mich schonmal für alles. Macht weiter so gruß Stefan

25.01.2009 21:59

Also sry leute aber hat keiner von euch einfach weiße tachoscheiben wo mit soner eckigen schrift DT125 oder so steht weil die bei downloads sind mir alle zu Bund und gefalln mir au net wirklich so
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Plastics & Beleuchtung » Tachobeleuchtung(weiß das es da schon soviele freds drüber gibt, find aber net des richtige)

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH