Hallo Leute ich hab mal eine frage habt ihr ahnung von ner Hercules Prima 5S mein kleiner Bruder hat eine aber er möchte sie etwas tunen aber nicht so das es auffällt also was kann man so machen das sie besser zieht Geschwindigkeit ist net so wichtig ihm ist der Anzug wichtig.Wäre echt cool wenn ihr da was wüsstet.
MFG Sven
|
|
p3 krümmer
anderen auspuff
etwas größeren vergaser
(bei der prima nicht auffällig weil es erstens die meisten vregaser in der gleichen bauart auch etwas größer gibt und zweitens so oder so die verkleidung drüber ist
)
luftfiltergehäuse umbaun
ansaugstutzen etwas auffräsen...
ich kann nur www.board.mofapower.de empfehlen...
die haben mich durch 1,5 mofajahre durchgebracht egal was an der karre war die wussten immer was ;)
|
|
Andere Düse, z.B. 2 Nummern kleiner.
|
|
Ja kleinere Düse is gut, 48er oder so. und es schöne bei dem bing vergaser is das der sich aufbohren lässt. am besten so auf 12 mm, wie beim mokick halt. und p3 krümmer is ja eig standard ohne den braucht ma eh net groß anfangen.
|
|
anders ritzeln
dann geht sie halt nicht mehr so schnell aber zieht besser an
|
|
ansaugtarkt verändern
und nen anderer Krümmer das is klar oder gleich ne Rennbirne
grösserer Vergaser
düse andern oder so
und Ritzel , da haste recht
|
|
Mofapower is schon sone sache, muss man aufpassen was die da erzählen, sind oft nur halbwahrheiten
klopp nen P3 drauf, am besten mit optima pot, gibts nicht sehr oft,bringt aber mehr leistung als der chrompot von mopshop
15er bing und rennluffi
Ass auf 15mm aufbohren
Eiin und Auslass feilen, allerdings nicht zu viel und auf die Steuerzeiten achten, da die prima nur 90° ÜS zeit hat.
|
|
Wenn es unauffällig sein soll: Kürzere Übersetzung, ASS aufbohren und Kanäle erweitern. Nen P3 sieht man von außen sofort.
|
|
bau dir nen Föhn auffem Luftfilterkasten und lass ihn am Auspuff ansaugen, dann haste doppelten Turbo, einmal drückts dir die Luft in den Vergaser und hinten saugts die Abgase gleich ab
nee jetz mal echt, lass es einfach so und genieß das Langsamsein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|