dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geblitzt und kassiert -.- » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geblitzt und kassiert -.-
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
dt125xXx

05.06.2009 19:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Servus,

ich dachte eig. immer, dass bei den blöden Blitztonnen nichts passiert... heut bekomm ich n Brief, dass ich in der 30er Zone mit 50 (-3) 47 km/h gefahren bin und ich 25 euro zahlen soll ( zum glück ist der Lappen net weg^^).
Ist euch das auch schon passiert bei der Blitztonne ?!

Greetz
images/avatars/avatar-8183.jpg Macc-white

05.06.2009 19:50

haha denn hat sie wohl von hinten auch geblitzt weil ich hab noch nie blitzer rechnungen bekommen^^ biggrins
dt125xXx Thema begonnen von dt125xXx

05.06.2009 19:53

^^ oder der arsch hat sichs aufgeschrieben... aber ich dacht von hinten drüfen se laut gesetz in deutschland nicht blitzen ?!
images/avatars/avatar-8205.gif Hauke

05.06.2009 19:57

wiso nich?

05.06.2009 20:14

Also, ich hab da letztens mal iwo was gelesen, dass es in Deutschland NOCH nicht erlaubt ist...nur in Österreich etc
images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991

05.06.2009 20:23

ich glaub in deutschland dürfen die von hinten blitzen...nur die technik is noch nich so weit verbreitet ...soweit ich weis zb in rheinland pfalz blitzt NOCH keiner von hinten....
images/avatars/avatar-6330.gif deadmanwalking

05.06.2009 20:39

wurdest du anem Blitzkasten also festen oder aus nem auto heraus geblitzt? wenn du von einem mobilen Blitzer geblitzt wurdest, hat er sich wahrscheinlich dein Nummernschild notiert, das dürfen die nämlich. Ansonsten wenn du von hinten geblitzt wurdest müsste ja eig ein Foto dabeisein...

05.06.2009 20:46

Ja, also das war die Mülltone, als Blitzer ^^ der Typ sitzt immer im Auto, wahrschlich hat er´s aufgeschrieben... Foto war nicht dabei, dass werd ich aber noch anfordern, wenn dann möcht ich auch was für meine Pinnwand biggrins
images/avatars/avatar-8240.jpg dt-ler_for_live

05.06.2009 21:50

oh man mann lässt sich das foto schicken und schaut ob man überhaupt anständig was erkennt sonst kannste ja einspruch einlegen Zunge rausstrecken
Mr. fak9r

05.06.2009 23:23

Wie ist das eigentlich, ich dachte immer der Fahrer muss auf dem Foto klar erkennbar sein?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr. fak9r: 05.06.2009 23:24.

05.06.2009 23:52

ja so is es deshalb sin die meisten blitzer für die 2radfahrer mit verspiegeltem getöhnten oder sonst was visier auch nutzlos selbst bei normalen integralhelmen is es ned immer klar erkennbar
images/avatars/avatar-6330.gif deadmanwalking

06.06.2009 01:16

das problem an den fotos ist nur das du sonen verpixelten scheiß zugesendet bekommst die aber ein gestochen schafes foto von dir haben.....was bei einem helm auch nichts bringt ;)

06.06.2009 01:43

ach ^^ rate mal wieso viele bzw sehr viele hier noch ihren lappen ham
genau
weil die nix drauf haben was dich überführt
wobei es natürlich u.a auch daran liegt das meistens nur ein bild ohne kennzeichen gemacht wird

06.06.2009 12:47

wurde geblitzt um halb 8e morgens, war im stress, da die schule schon begonnen hat und wir ne abreit schrieben..^^ ne straße weiter stand der arsch und mein visier war auch noch nach oben geklappt, nunja.. ich streits aufjedenfall ab =)
images/avatars/avatar-4501.jpg -Joe-

06.06.2009 14:49

Es ist nicht erlaubt NUR von hinten zu blitzen da in deutschland der fahrer und nicht der halter zahlt in gegensatz zu österreich z.B.
Aber von vorne und hinten gleichzeitig dürfen sie blitzen, muss eben auch ein Bild vom fahrer geben und das kommt jetzt immer mehr.
images/avatars/avatar-7197.jpg DT~Tobi

06.06.2009 15:35

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
ja so is es deshalb sin die meisten blitzer für die 2radfahrer mit verspiegeltem getöhnten oder sonst was visier auch nutzlos selbst bei normalen integralhelmen is es ned immer klar erkennbar

schwachsinn..

Wenn ein Motorrad geblitz wird und das Kennzeichen Notiert ist, muss immer der Halter des Motorrades Haften/zahlen egal ob er gefahren ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT~Tobi: 06.06.2009 15:36.

06.06.2009 16:01

NEIN
das war mal so
auser bei falschparken muss immer der fahrer erkennbar sein und zur strafe gezogen werden deshalb muss der fahrer erkennbar sein
_PACS_

06.06.2009 16:16

jap da mus ich dt-ler for life recht geben der fahrzeughalter wird nur zur kasse gebeten wenn falsch geparkt wurde Genial!
images/avatars/avatar-4501.jpg -Joe-

06.06.2009 17:05

Jap, ich hab aber auch schon von geschcihten gehört, da musste ein R6 fahrer mit mopped bei der polizei antanzen und sie haben schultehöhe etc. vermessen und es ihm dann aufs auge gedrückt.

Aber in wie weit das alles wie und wo praktiziert wird is immer anders.

fakt ist es gibt in D keine Halterhaftung, egal ob motorrad oder auto.
Killing-Sniper

06.06.2009 17:27

also bei mir innerstadt schreiben se immer auf wenn man zu langsam is da gilts motto blitz un gas
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Geblitzt und kassiert -.-

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH