ich dachte eig. immer, dass bei den blöden Blitztonnen nichts passiert... heut bekomm ich n Brief, dass ich in der 30er Zone mit 50 (-3) 47 km/h gefahren bin und ich 25 euro zahlen soll ( zum glück ist der Lappen net weg^^).
Ist euch das auch schon passiert bei der Blitztonne ?!
Herkunft: nähe Trier Motorrad: Dt 125 X
ich glaub in deutschland dürfen die von hinten blitzen...nur die technik is noch nich so weit verbreitet ...soweit ich weis zb in rheinland pfalz blitzt NOCH keiner von hinten....
Herkunft: olpe Motorrad: dt 125 R
wurdest du anem Blitzkasten also festen oder aus nem auto heraus geblitzt? wenn du von einem mobilen Blitzer geblitzt wurdest, hat er sich wahrscheinlich dein Nummernschild notiert, das dürfen die nämlich. Ansonsten wenn du von hinten geblitzt wurdest müsste ja eig ein Foto dabeisein...
__________________ If the Kids are united they will never be divided
Ja, also das war die Mülltone, als Blitzer ^^ der Typ sitzt immer im Auto, wahrschlich hat er´s aufgeschrieben... Foto war nicht dabei, dass werd ich aber noch anfordern, wenn dann möcht ich auch was für meine Pinnwand
ja so is es deshalb sin die meisten blitzer für die 2radfahrer mit verspiegeltem getöhnten oder sonst was visier auch nutzlos selbst bei normalen integralhelmen is es ned immer klar erkennbar
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Herkunft: olpe Motorrad: dt 125 R
das problem an den fotos ist nur das du sonen verpixelten scheiß zugesendet bekommst die aber ein gestochen schafes foto von dir haben.....was bei einem helm auch nichts bringt ;)
__________________ If the Kids are united they will never be divided
ach ^^ rate mal wieso viele bzw sehr viele hier noch ihren lappen ham
genau
weil die nix drauf haben was dich überführt
wobei es natürlich u.a auch daran liegt das meistens nur ein bild ohne kennzeichen gemacht wird
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
wurde geblitzt um halb 8e morgens, war im stress, da die schule schon begonnen hat und wir ne abreit schrieben..^^ ne straße weiter stand der arsch und mein visier war auch noch nach oben geklappt, nunja.. ich streits aufjedenfall ab =)
Es ist nicht erlaubt NUR von hinten zu blitzen da in deutschland der fahrer und nicht der halter zahlt in gegensatz zu österreich z.B.
Aber von vorne und hinten gleichzeitig dürfen sie blitzen, muss eben auch ein Bild vom fahrer geben und das kommt jetzt immer mehr.
Original von dt-ler_for_live
ja so is es deshalb sin die meisten blitzer für die 2radfahrer mit verspiegeltem getöhnten oder sonst was visier auch nutzlos selbst bei normalen integralhelmen is es ned immer klar erkennbar
schwachsinn..
Wenn ein Motorrad geblitz wird und das Kennzeichen Notiert ist, muss immer der Halter des Motorrades Haften/zahlen egal ob er gefahren ist oder nicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT~Tobi: 06.06.2009 15:36.
Jap, ich hab aber auch schon von geschcihten gehört, da musste ein R6 fahrer mit mopped bei der polizei antanzen und sie haben schultehöhe etc. vermessen und es ihm dann aufs auge gedrückt.
Aber in wie weit das alles wie und wo praktiziert wird is immer anders.
fakt ist es gibt in D keine Halterhaftung, egal ob motorrad oder auto.