Moin Jungs und Mädels!
Wollte mal von euch wissen, was ich alles brauche (Lizensen) um an den DAMCV Veranstaltungen teilzunehemen ?
War auch schon auf einigen Seiten und auch auf der Seite vom DAMCV aber so ganz genau weiß ich jetzt immernoch nicht, was ich da für Lizensen und sowas haben muss, um da mitfahren zu dürfen.
Und man muss auf jedenfall in nem Club sein, der im DAMCV ist ?
Würde mich dann am besten in der Klasse "MX2 Anfänger" einschreiben, da ich ne 125er habe und noch nicht soo lange fahre.
Vll. fahren ja ein paar von euch die Renen mit und können mir weiterhelfen.
Danke schonmal im Vorraus!
MfG
|
|
frag ma den heiza, der fährt damcv
|
|
Zitat: |
Original von Cheker
Wollte mal von euch wissen, was ich alles brauche (Lizensen) um an den DAMCV Veranstaltungen teilzunehemen ?
War auch schon auf einigen Seiten und auch auf der Seite vom DAMCV aber so ganz genau weiß ich jetzt immernoch nicht, was ich da für Lizensen und sowas haben muss, um da mitfahren zu dürfen. |
wenn du deswegen nix gefunden hast, solltest dus vielleicht mal mit Lizen"z" versuchen
also entweder man kauft sich ne tageslizenz je rennen und zahlt zusätzlich noch den eintritt oder wenn man mindestens 3 rennen mitfahren will lohnt schon ne "richtige" lizenz.
über den rest wird dich heizer wohl eh aufklären
ich hatte anfang des jahres auch drüber nachgedacht mich einzuschreiben, aber es dann wegen den finanzen gelassen.
|
|
Soso, danke schonmal für die Antworten Jungs!
@ black50: Aha, ja irgentwas kam mir da auch komisch vor an dem Wort...
|
|
ja ganz easy.. vorraussetzung ist halt Mitglied in Club der im DAMCV genannt ist.. dann halt über den Clubvorsitzenden am besten die Lizenz beantragen und mit Passfoto zurückschicken, Kohle überweisen und dann kriegste irgendwann deine Lizenz und darfst racen.. anfänger mx2 ist wohl die richtige^^
willste denn diese saison noch fahren?
|
|
würd da auch echt gern mitfahren, schade dass die strecken so weit weg sind
|
|
Original von Rafi
würd da auch echt gern mitfahren, schade dass die strecken so weit weg sind |
ich würde dir asyl gewähren. seit unsere moppeds aus der garage sind hätten wir da noch n bissle platz. unsere eltern ham sogar direkt n paar schicke möbel reingestellt
|
|
pff, da penn ich lieber im bus
|
|
Original von >HeiZa<
ja ganz easy.. vorraussetzung ist halt Mitglied in Club der im DAMCV genannt ist.. dann halt über den Clubvorsitzenden am besten die Lizenz beantragen und mit Passfoto zurückschicken, Kohle überweisen und dann kriegste irgendwann deine Lizenz und darfst racen.. anfänger mx2 ist wohl die richtige^^
willste denn diese saison noch fahren? |
Gut! Danke jetzt weiß ich wie ichs machen muss.
Ne, also diese Saison wohl eher nicht mehr, weil ich zwar in nem Club bin aber der ist nicht im DAMCV genannt.
Werde dann wohl noch in Grevenbroich in den Club gehen...
@Rafi: Du fährst doch beim Nordcup mit, oder ? Ist das nicht in etwa vergleichbar mit den DAMCV Rennen hier ?
|
|
das hatte ich vor ja. erst 4 wochen pause wegen kaputtem motor (>wegen nennschluss 4 rennen verpasst)
und pünktlich zum ersten lauf wo ich meinen motor wieder hatte und fit war hab ich mir das knie zerdeppert, somit hatte sich das für mich erledigt, is für dieses jahr gelaufen.
ich weiß nich wie es genau bei der damcv abläuft, weiß halt nur aus heizas erzählungen, dass es halt nach klassen geht
beim nordcup haste halt nur mx1 und mx2 und halt die anderen altersklassen und jugendklassen, und da herrscht allgemein ein ziemlich hohes niveau.
wenn ich da dann ab nächstem jahr mitfahren sollte, dann wohl immer ziemlich weit hinten.
naja ma sehen, vielleicht ab nächsten jahr doch lieber niedersachsencup, sind die rennen zwar teilweise auch ne ecke weit weg, aber allgemein nich son hohes niveau
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|