dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » wer haftet wenn ich mir beide arme breche? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wer haftet wenn ich mir beide arme breche?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KmX-ToXiC
Giftspritze

images/avatars/avatar-1543.jpg

Herkunft: BerliN
Motorrad: yz250f

wer haftet wenn ich mir beide arme breche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ick hab mal ne frage an euch MX fahrer, also...jetzt kommt sie!
wenn ich auf einer strecke ein unfall habe, also mir sagen wir mal beide arme breche, bezahlt dann meine haftpflicht oder allgemein eine versicherung?!
bei rennen ist mir das klar, da übernimmt das der veranstalter aber wie ist es wenn man einfach privat bisschen auf strecke z.B. dannenberg, jüterbog u.s.w. fährt...streckengebühr muss ich ja schließlich auch zahlen?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KmX-ToXiC: 20.07.2009 08:37.

20.07.2009 08:37 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7660.gif

Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre sellbst und unser Streckenwarte meinte, dass das die ganz normale Krankenversicherung trägt, da es ja ein Sport ist, wie jeder andere. Wenn das nicht stimmt, verbessert mich.

20.07.2009 09:06 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
Mahatma
Schrauber

images/avatars/avatar-7495.jpg

Herkunft: im schönsten Teil Frankens
Motorrad: DT125R ('01), R1150GS ADV('03)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss es selbst auch nicht, aber n Kumpel von mir hat sich ma auf der Strecke den Knöchel gebrochen und seine Eltern ham dann als Ursache nen Fahrradunfall angegeben, weil der MX-Unfall angeblich nicht gezahlt worden wäre...
Keine Ahnung obs stimmt, vielleicht waren die einfach n bischen vorsichtig Ratlos

20.07.2009 10:45 Mahatma ist offline E-Mail an Mahatma senden Beiträge von Mahatma suchen Nehme Mahatma in deine Freundesliste auf Füge Mahatma in deine Kontaktliste ein
The_Eighty_Two
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7660.gif

Motorrad: Hercules Prima GT; KTM 125 SX

Denke ich nicht, ist doch ein ganz normaler Sport, oder nicht?

20.07.2009 10:48 The_Eighty_Two ist offline E-Mail an The_Eighty_Two senden Beiträge von The_Eighty_Two suchen Nehme The_Eighty_Two in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Zahlt die Krankenkasse, jedoch sollte man dennoch vielleicht angeben das man mit dem Fahrrad gestürzt ist. Rennen sind nicht versichert, hier gilt die Benzinklausel. Trainingsunfälle zahlt aber jede Versicherung

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
20.07.2009 11:53 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

genau, wie evil sagte.

solange es nicht um äh wie hieß das noch, das erzielen von bestzeiten oder siegen oder so ähnlich geht, also training zahlt das jede krankenversicherung. rennen sind ja vom adac bzw dem club abgesichert.

genau wie bei den unfallversicherungen. ich hatte bislang noch keine probleme deswegen.

20.07.2009 12:25 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

RE: wer haftet wenn ich mir beide arme breche? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KmX-ToXiC

bei rennen ist mir das klar, da übernimmt das der veranstalter

in welcher Erdbeerwelt lebst du denn? LLOOOLLL LLOOOLLL
Schonmal was von Haftungsverzichtserklärung gehört, die man meist mit Nennung beier Rennleitung abgibt? biggrins

20.07.2009 13:54 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

falsch döner. da hat er recht.

wenn du bei einer veranstaltung des adac oder ähnlichem teilnimmst, tritt die versicherung des veranstalters in kraft

20.07.2009 13:56 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
EviL-R
alter Hase

images/avatars/avatar-4971.jpg

Herkunft: MUC/München
Motorrad: KTM SX-F 450

Veranstalter ist nicht der ADAC sondern der Verein, somit übernimmt
nur der Lizenzgeber die Unfallversicherung. Deswegen sind Serien meist
so reglementiert das Lizenzen nötig sind.

SCHLACHTFEST Yamaha DT 125 R 2005 <- alles muss raus! PN me!
20.07.2009 14:14 EviL-R ist offline E-Mail an EviL-R senden Beiträge von EviL-R suchen Nehme EviL-R in deine Freundesliste auf Füge EviL-R in deine Kontaktliste ein
KmX-ToXiC
Giftspritze

Themenstarter Thema begonnen von KmX-ToXiC

großes kino döner, naja kennst ja den spruch "wenn man keine ahnung hat...."

ich fahre ja eh nur so zum spass, also keine rennen aber man(n) sollte sich schon irgendwie absichern.

20.07.2009 15:58 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!

Zitat:
Original von Rafi

wenn du bei einer veranstaltung des adac oder ähnlichem teilnimmst, tritt die versicherung des veranstalters in kraft

ADAC oder ähnliches ist klar! Nur wie siehts beim Hobbylauf im Club aus? Es gibt doch nicht umsonst MX Unfall Versicherungen die Rennen abdecken!
Und ich weiß genau, dass man in Vereinen nen Haftungsverzicht unterschreibt... Versichert ist man aber eh immer über die Krankenversicherung, von daher versteh ich den Trubel hier nicht?!

Und wenn du eh nicht fahren willst Toxic, wieso fragste dann? Verdächtig !

20.07.2009 18:01 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

deine eigene KV zahlt immer, auch wenn du dir selbst in den fuß schießt.

Auch bei Rennen. Alles andere sind nur Haftpflicht und Unfallversicherungen, die für Schäden an dritten aufkommen. (und bei normalen Unfallversicherungen ist das Zusatzrisiko Motorsport NICHT mitversichert).

Wie gesagt, das was du dir selbst antust läuft immer über die KV.

Und wie Döner schon gesagt hat, unterschreibt man bei jedem Rennen einen Haftungsverzicht. Da gehts aber nicht um Krankenversicherung sondern um Schäden, die einem andere möglicherweise verursachen, und dass der Veranstalter dafür nicht haftet.
Die Veranstalter MÜSSEN aber für den Renntag ne Tageshaftpflicht für jeden Teilnehmer abschließen, ausser für Lizenzfahrer. Die haben ihre Haftpflicht über die Lizenz beim DMSB.

20.07.2009 18:41 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase

Zitat:
Original von DJ Döner
Zitat:
Original von Rafi

ADAC oder ähnliches ist klar! Nur wie siehts beim Hobbylauf im Club aus? Es gibt doch nicht umsonst MX Unfall Versicherungen die Rennen abdecken!
Und ich weiß genau, dass man in Vereinen nen Haftungsverzicht unterschreibt... Versichert ist man aber eh immer über die Krankenversicherung, von daher versteh ich den Trubel hier nicht?!

Und wenn du eh nicht fahren willst Toxic, wieso fragste dann? Verdächtig !

es geht nicht um die normale krankenversorgung, die is wie stk sagte immer von deiner krankenversicherung übernommen.

es geht dabei um regress ansprüche, mit dem haftungsverzicht unterschreibst du, dass du den veranstalter nich verklagst, weil irgendwo n stein ungünstig lag oder so.

diese ganze unfallversicherung geht um vorfälle wie invalidität oder der gleichen.

hab mich da in letzter zeit ein wenig mit auseinandersetzen müssen, weil meine mum mir unbedingt ne unfallversicherung aufs auge drücken will.

hab von meiner jetzigen z.b. 80 euro für die 2 tage krankenhausauffenthalt bekommen...

20.07.2009 20:18 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

ist doch ganz klar das die krankenversicherung das zahlt egal ob es beim fußballspielen passiert ist oder beim matrazensport Genial!

20.07.2009 20:48 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

da der rest geklärt ist ..

Zitat:
Original von KmX-ToXiC
wer haftet wenn ich mir beide arme breche?

.. mach dir mal lieber gedanken dadrum, wer dir dann den arsch abwischt! LLOOOLLL

20.07.2009 20:53 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
KmX-ToXiC
Giftspritze

Themenstarter Thema begonnen von KmX-ToXiC

stimmt, die frage ist noch viel interessanter?!

dj döner meldet sich freiwillig habe ich gehört? biggrins

es ging mir persönlich ja nur ums ganz normal über die strecke gecrosse, von rennen bin ich noch ein weilchen entfernt biggrins

20.07.2009 21:23 KmX-ToXiC ist offline E-Mail an KmX-ToXiC senden Beiträge von KmX-ToXiC suchen Nehme KmX-ToXiC in deine Freundesliste auf Füge KmX-ToXiC in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!

Zitat:
Original von KmX-ToXiC
stimmt, die frage ist noch viel interessanter?!

dj döner meldet sich freiwillig habe ich gehört? biggrins

es ging mir persönlich ja nur ums ganz normal über die strecke gecrosse, von rennen bin ich noch ein weilchen entfernt biggrins

Ich piss dir dann die Arschritze sauber! :fuck grins biggrins

21.07.2009 00:45 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » wer haftet wenn ich mir beide arme breche?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH