Mahlzeit!
Ich habe meine Yamsel letzte Woche bei einer Endurowerkstatt in Berlin abgegeben zum Ventile und Fahrwerk einstellen.
Meine Karre war dreckig weil ich sie direkt nach der Strecke dahin gefahren habe...das ist nicht so toll das weiß ich aber wo mir heute der Preis gesagt wurde kam ich mir bsschen verarscht vor?!
Sie wollen 210 Euro haben....für was frage ich mich und vorallem ist der Preis berechtigt?
Soll ich mir eine genaue Rechnung aufstellen lassen?
lg toxxe
|
|
Ich würde mir grundsätzlich immer eine genaue rechnung aufstellen lassen, ist ja schließlich dein recht...und wenn dir der preis verdächtig hoch vorkommt, dann erst recht.
|
|
für mich ist das nen ganz normaler Preis in meinen Augen, und wenn die Karre dann auch noch zugesaut ist dann brauch man sich auch nicht darüber aufregen wenn die erst noch ne ganze zeit gewaschen werden muss bzw den ventildeckel und co wie rohe eier behandeln weil ja kein dreck der massenweise drann haftet in den motor fallen darf !!!
Gruß René
|
|
kommt drauf an was unter fahrwerk einstellen gemeint ist.
|
|
| Zitat: |
Original von Holon
kommt drauf an was unter fahrwerk einstellen gemeint ist. |
jop, wollte ich au grad sagen! finde das jetzt nicht sonderlich viel...
|
|
kenne mich da auch nicht sooo aus deswegen frage ich...naja das sie dreckig war, das war schon blöd aber ich habe halt nicht mit dem preis gerechnet
sie haben das fahrwerk/federung auf mein gewicht eingestellt...
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KmX-ToXiC: 29.08.2009 18:12.
|
|
komplette überarbeitung des fahrwerks oder was haste in auftrag gegeben ?
weil dafür sind 210flocken schon ok..
|
|
Original von KmX-ToXiC
kenne mich da auch nicht sooo aus deswegen frage ich...naja das sie dreckig war, das war schon blöd aber ich habe halt nicht mit dem preis gerechnet
sie haben das fahrwerk/federung auf mein gewicht eingestellt... |
und das ging so einfach ohne neue Federn/öl?!
|
|
will das mal ebend verbessern, es gib dabei eher um die federung...sie war zu weich eingestellt und daher sollten sie härter eingestellt werden.
es ging also mehr um die federung als um das fahrwerk
|
|
Ist klar, frage stellt sich jedoch wurde die Gabel geöffnet und dann ein Setup durchgeführt oder wurde lediglich an den lustigen Rädchen oben und unten gedreht?
Ventile einstellen würde ich mal behaupten kostet nämlich schonmal 100€-150€ je nach Aufwand, bleiben 60€ für?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 29.08.2009 19:27.
|
|
Original von KmX-ToXiC
will das mal ebend verbessern, es gib dabei eher um die federung...sie war zu weich eingestellt und daher sollten sie härter eingestellt werden.
es ging also mehr um die federung als um das fahrwerk |
nebenbei, an den federn lässt sich ausser der vorspannung so einfach (ohne federntausch) nich so viel machen.
es ging dabei dann wohl doch eher um die dämpfung denk ich mal
|
|
150 euro für ventile einstelln???????
was kostet mich das wenn ichs selber mache?
also bei der 250er KTM mit doppelte nockenwelle also mit dem shims mist!?
|
|
Halte 210 Euro aber für die Leistungen an ner dreckigen Kiste nciht für übertrieben.
das entschleunigt alles GEWALTIG. Und bei den Stundenlöhnen die Werkstätten im Mom haben...
Original von panther
was kostet mich das wenn ichs selber mache?
|
10 min bis ne Stunde, je nachdem wie gut zugänglich das Teil ist
|
|
Also wenn man schnell und sauber ist braucht man schon gute 1,5h bei manch einem Saukarren. Also von Hausaus verrechnet man 2 Arbeitsstunden a 50-60€ ist man schon bei 100€
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EviL-R: 29.08.2009 20:19.
|
|
Also Ventilspiel mit Kipp/Schlepphebeln MUSS ein "Fachmann" in unter 45min hinbekommen. (Solang es nicht grade ne verbaute LC4 etc ist)
Wenn die Nockenwellen [Mehrzahl!] raus müssen, sind 1,5h schon realistisch.
Bei der CRF[nur eine Nockenwelle] zB geht es schneller, bei den Yamahas ist es etwas nervig, Husky in 15min ;)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|