dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Athena ESD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Athena ESD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chris512
Schrauber

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Athena ESD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, ich würde so gern nen Athena ESD auf meinen ori Krümmer machen, leider hab ich ne DE06 mit Kat und neuen Krümmer kan ich mir moment nich leisten.
Schmilzt der weg oder geht das danke für eure antworten. DT125.de rockt!!!
27.11.2009 18:40 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8535.jpg

Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hier hat mal einer geschrieben das sein Gianelli ESD geschmolzen ist. Durch den Kat werden die Abgase viel heißer.....ob der Athena das aushält weiß ich nicht. Ich würde es aber nicht riskieren warte lieber bis du genug Geld für die Komplettanlage hast.

mfg

27.11.2009 18:41 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von Chris512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und wenn ich mir nen offenen Krümmer von ner älteren Dt hole? dann muss ich umbedüsen oder negativ
27.11.2009 18:55 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
tschulezz
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8535.jpg

Herkunft: Bayern, Ingolstadt
Motorrad: Husky TE 510 Bj. 2008

Mh ja ich denke, da die alte ne 240er HD hat und die neue ne 210er...musst aber beim Athena auch umbedüsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tschulezz: 27.11.2009 19:16.

27.11.2009 19:16 tschulezz ist offline E-Mail an tschulezz senden Beiträge von tschulezz suchen Nehme tschulezz in deine Freundesliste auf Füge tschulezz in deine Kontaktliste ein
onkeljan
Rollerschupser

Herkunft: Schmidtheim
Motorrad: DtR125/TdrR125Belga. /GPZ1000RX

was ist denn, wenn er einfach die abgasrückführung dicht macht, aber mit dem krümmer fährt... müsste doch ohne umdüsen gehen, oder??

27.11.2009 19:34 onkeljan ist offline E-Mail an onkeljan senden Beiträge von onkeljan suchen Nehme onkeljan in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

1. DAS IST KEINE ABGASRÜCKFÜHRUNG

2. muss man die natürlich zu machen, und umbedüsen, sonst würde ja jeder Vollidiot nen anderen Krümmer hinbauen

27.11.2009 20:32 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

Also Athena geht nich aber Arrow soviel ich weis der hält die abgase aus dem Krümmer mit Kat stand oder?
27.11.2009 20:42 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Der Athena sollts auch aushalten, da is das Rohr und der "Deckel" hinten und vorn aus Stahl, Arrow is eben komplett aus Titan

27.11.2009 20:57 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Alibaba
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7832.jpg

Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

jep. und alle anderen sind aus alu. da die ne geringer schmelztemp. habe kannste die vergessen. habe hier noch 2 krümmer rumliegen. original 04er und von ner 99er einer. der passt auch an die 04er. ist komlett leer. und umbedüsen schadet ja so oder so nicht.

28.11.2009 19:48 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

Naja gleich zu Anfang will ich nich umbedüsen weil sie läuft eigentlich recht ordentlich ori und nicht das ich dan den ganzen Vergaser vermurks aber athena hat doch Stahlrohr oder das schmilzt nich und die äußere Hülle is aus Alu die wird ja nich so dermaßen heiß ich fahr ja nich 100erte Kilometer am stück.
28.11.2009 21:01 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
DTX 125 Racer
Newbie

Herkunft: Riedenburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X

hab damals einfach nen Krümmer von den älteren DT´s genommen und dann den ESD drauf und hab nie Probleme gehabt.

aber mit der Zeit is mir des zu dumm geworden und ich wollt was besseres hab mir dann nen DEP gekauft und bin total zufrieden damit
18.12.2009 01:51 DTX 125 Racer ist offline E-Mail an DTX 125 Racer senden Beiträge von DTX 125 Racer suchen Nehme DTX 125 Racer in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

Zitat:
Original von Chris512
Naja gleich zu Anfang will ich nich umbedüsen weil sie läuft eigentlich recht ordentlich ori und nicht das ich dan den ganzen Vergaser vermurks aber athena hat doch Stahlrohr oder das schmilzt nich und die äußere Hülle is aus Alu die wird ja nich so dermaßen heiß ich fahr ja nich 100erte Kilometer am stück.

abstimmen ist kein teufelswerk
wenn du nachvollziehen kannst was im motor passiert und wie sich unterschiedliche düsen darauf auswirken,
dann ist das kein problem den vergaser auf ne andere anlage abzustimmen.
20.12.2009 01:18 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8711.jpg

Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r

also was für pot+krümmer empfielt ihr dann für eine dt bj04, die gedrosselt ist??

Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
22.12.2009 13:45 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

Keinen Oh mann.... ich denk du willst nicht gleich Aufbauseminar machen wenste dein Schein endlich mal hast also und wen dan tät ich nurn Endpot ran das fällt nicht ganz so auf wie ein Chrom Krümmer etc.
22.12.2009 18:08 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8711.jpg

Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r

ja....als ob man dann gleich sowas bekommt...
manche lassen sich mit 130 km/h erwischhen und haben den M Führerschein...

Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
22.12.2009 18:31 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Chris512
Schrauber

Doch das bekomste sofort weil wen der Polizist was drauf hat gibts Probleme und wen der dan erst was gefunden hat gehts wenste Pech hast zum Tüv und der nimmt alles unter die Lupe und anner DT ist meist mehr nich ori als nur de olle Auspuff.
22.12.2009 18:42 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Athena ESD

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH