dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » keines oder grosses Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen keines oder grosses Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boo
Newbie

images/avatars/avatar-8285.gif

Herkunft: Zürich
Motorrad: DT 125 MX

keines oder grosses Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich habe ein Problem mit meiner DT 125 MX. Da ich noch ein komplett unerfahrener Schrauber bin, weiss ich nicht, ob es ein grosses oder nur ein kleines Problem ist. Jedenfalls sind die Symptome folgende:

Sie stellt mir dauernd ab, läuft maximal 5min, dann braucht sie ne Viertelstunde Pause. Ab ca. 5'000U/min weigert sie sich wehement, höher zu drehen, fühlt sich an wie Zündaussetzer, Leistung Fehlanzeige.
Die Zündkerze sieht ok aus und der Kerzenstecker wurde erst kürzlich ersetzt.

Wäre froh um ein paar Diagnosen eurerseits. Und seid mir dann bitte nicht böse, wenn ich auf eure Tipps hin noch ein paarmal nachfragen muss, weil ich etwas nicht verstehe Ratlos

Greetz Boo
21.02.2010 15:00 Boo ist offline E-Mail an Boo senden Beiträge von Boo suchen Nehme Boo in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

mal Spritfilter, Luftfilter und Vergaser putzen

21.02.2010 16:21 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Flash :D
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8056.jpg

Herkunft: Bad Kötzting
Motorrad: DT 125 R 2002

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

würd mal Spritzufuhr checken und vergaser checken
21.02.2010 17:50 Flash :D ist offline E-Mail an Flash :D senden Beiträge von Flash :D suchen Nehme Flash :D in deine Freundesliste auf
MisterXXX
Stuntprofi

images/avatars/avatar-687.jpg

Herkunft: Rosbach im schönen Hessen
Motorrad: Dt 80 lc2

unterbrecher ?

dan ma den tauschen udn kondensator... ansonsten mal zumindestens zündugn pr+üfen
21.02.2010 18:06 MisterXXX ist offline E-Mail an MisterXXX senden Beiträge von MisterXXX suchen Nehme MisterXXX in deine Freundesliste auf Füge MisterXXX in deine Kontaktliste ein
Boo
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Boo

Also ich hab jetzt (zum ersten Mal in meinem Leben rolleyes ) den Vergaser ausgebaut und kontrolliert. Sieht in Ordnung aus, soweit ich das beurteilen kann.
Luftfilter ist ebenfalls ok.
Benzin kriegt er auch genug.
21.02.2010 18:10 Boo ist offline E-Mail an Boo senden Beiträge von Boo suchen Nehme Boo in deine Freundesliste auf
Boo
Newbie

Update:

Die Kiste läuft noch immer nicht richtig.
Spritfilter hab ich auch gecheckt, alles i.O.

Von Unterbrecher, Kondensatoren und so'n Zeug hab ich dermassen keine Ahnung, dass ich mich da lieber nicht ranwage, zumal ja eh schwierig festzustellen ist, obs denn daran liegt, wenn man kein Ersatzteil hat.

Was ich noch festgestellt habe: Die Zündkerze zündet so, wie sie sollte, zumindest wenn der Motor nicht läuft. Und wenn ich den Choke rausnehme, stellt sie deutlich schneller ab als wenn ich ihn drinnen lasse.
Gefahren bin ich seither nicht mehr, länger als ne Minute läuft sie eh nicht.
24.02.2010 22:01 Boo ist offline E-Mail an Boo senden Beiträge von Boo suchen Nehme Boo in deine Freundesliste auf
Slayer92
Schrauber

images/avatars/avatar-8049.jpg

Herkunft: 75447 Sternenfels
Motorrad: DT 125 X 05

-mist gelöscht-

dann nimm dir mal jemanden dazu der ahnung von älterer zweiradelektrik hat, und lass den mal den unterbrecher durchmessen. im "ruhezustand" sollte der eigentlich einen sehr hohen widerstand haben, der mitm multimeter kaum zu messen ist.
wenn du dann das polrad drehst sollte der widerstand bei jeder umdrehung einmal kurz stark sinken.
das gilt zumindest für einen elektronischen unterbrecher.

bei nem mechanischen unterbrecher gibt es einen punkt, an dem dauerhaft durchgang ist,solange du nicht weiter drehst,
ausser der unterbrecher ist verdreckt (hatte ich mal bei einem alten motor) oder abgenutzt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Slayer92: 25.02.2010 00:12.

25.02.2010 00:04 Slayer92 ist offline E-Mail an Slayer92 senden Beiträge von Slayer92 suchen Nehme Slayer92 in deine Freundesliste auf Füge Slayer92 in deine Kontaktliste ein
N3m3sis
alter Hase

images/avatars/avatar-8988.jpeg

Herkunft: Duisburg
Motorrad: DT125RN '02 / Jeep GC V8 '99

Es ist definitiv NICHT so.

Lies den ersten Post nochmal ganz genau und du wirst sehen, dass es sich NICHT um eine DT-R/X handelt Zwinkern

25.02.2010 00:07 N3m3sis ist offline E-Mail an N3m3sis senden Beiträge von N3m3sis suchen Nehme N3m3sis in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von N3m3sis anzeigen
Bofrostmann14
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8308.jpg

Herkunft: Dortmund (Kamen)
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

probiers einfach mal mit ner anderen zündkerze :)
so wenn du sie laus nimmst auf masse legst und dann kickst oder so geht die eig immer aber kann sein das die nen schlag weg hast probiers einfach mal und wenn das mit der neuen auch so is dann wenigstens einer auf vorrat

-Kawasaki Kx 125 (2005)
-Yamaha Dt 125R (1996)
-Aprillia Pegaso 650 (1992)
25.02.2010 13:28 Bofrostmann14 ist offline E-Mail an Bofrostmann14 senden Beiträge von Bofrostmann14 suchen Nehme Bofrostmann14 in deine Freundesliste auf Füge Bofrostmann14 in deine Kontaktliste ein
Boo
Newbie

Ich hab 3 verschiedene Zündkerzen und 2 Stecker probiert. Es passiert bei allem das gleiche.
25.02.2010 15:52 Boo ist offline E-Mail an Boo senden Beiträge von Boo suchen Nehme Boo in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » keines oder grosses Problem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH