dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Motorrad Winterreifen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrad Winterreifen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
OsnaDT
Praktikant

Herkunft: Greifswald
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Daumen runter! Motorrad Winterreifen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo DT-Fans,
tja nun ist es leider so weit. Die Winterreifenpflicht für Motorrad hat sich durchgesetzt und tritt ab Montag in Kraft. Oh mann....
Hat irgend jemand ne Ahnung welche Reifen für den Winter bzw. Allwettertauglich, und eventuell auch noch preiswert sind?
26.11.2010 19:12 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Jaaan
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8548.gif

Herkunft: Heiligenstedtenerkam p

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Winterreifen fürs Motorrad? Verdächtig !
26.11.2010 19:17 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8711.jpg

Herkunft: Iserlohn (Dortmund)
Motorrad: Yamaha dt 125 r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich dachte das gillt nur für Autos etc..
und nicht für Motoräder.

oder lieg ich da jetzt falsch?!

Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
26.11.2010 19:19 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Jaaan
Mit ABE-Fahrer

Als ob es Winterreifen fürs Motorrad gibt. Totaler Unsinn. Macht doch mal gar keine Sinn.
26.11.2010 19:21 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT

Tja ich hab auch dumm geguckt als ichs gehört hab. Vielleicht bin ich ja auch schief gewickelt und hab nicht genau zugehört was in den Nachrichten gesagt wurde. Schaut euch doch mal das an:

http://www.motorradonline.de/de/news/rec...orraeder/341582

oder:

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12...6271039,00.html
26.11.2010 19:37 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

grundsätzlich gibt es erstmal weder fürs auto noch fürs mototrrad "winterreifen". das steht nirgendwo drauf. es gibt lediglich "m+s-reifen". die werden als winterreifen bezeichnet. und eigentlich ist jeder stollenreifen fürs motorrad ein m+s. müsst ihr einfach mal gucken, was auf eurem reifen draufsteht. die dtrs sollten eigentlich alle m+s draufhaben.

hauta

26.11.2010 19:48 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
OsnaDT
Praktikant

Themenstarter Thema begonnen von OsnaDT

Ja bitte entschuldigt den kleinen Ausdrucksfehler *g*
26.11.2010 19:51 OsnaDT ist offline E-Mail an OsnaDT senden Beiträge von OsnaDT suchen Nehme OsnaDT in deine Freundesliste auf
Martin125X
Newbie

Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha Dt 125 X

Tja das mit den Winterreifen stimmt leider :/
Ist meiner Meinung nach mehr als sinnlos denn wenn die strassen vereist sind fährt eh keiner und wenn es im winter mal trocken und sonnig ist dann darf man nich fahren ...was soll der Scheiß!!!?
Hab ne Dt 125 x und ne Xt 350 mit den dicksten erlaubten Stollenreifen die M+S also Masch und Schnee geeignet sind
Letzt endlich sind die Stollen so grob das ich mit meiner DTX mehr auflagefläche hätte ^^

lg Martin

PS: Wer ohne Winterreifen erwischt wird zahlt 40-80 € und riskiert einen Punkt in Flensburg.
26.11.2010 19:52 Martin125X ist offline E-Mail an Martin125X senden Beiträge von Martin125X suchen Nehme Martin125X in deine Freundesliste auf Füge Martin125X in deine Kontaktliste ein
xXPunisherXx
Schrauber

Herkunft: Stade
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

tatsächlich.... wobei welcher Reifenhersteller stellt "Winterreifen" für Motorräder her?! Wüsste jetzt keinen .... und vorallem nciht für jeden Reifentypen Ö.ö

Frage mal morgen nen TÜV Menschen !

26.11.2010 19:53 xXPunisherXx ist offline E-Mail an xXPunisherXx senden Beiträge von xXPunisherXx suchen Nehme xXPunisherXx in deine Freundesliste auf Füge xXPunisherXx in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von xXPunisherXx anzeigen
Jaaan
Mit ABE-Fahrer

Dann bauen wir uns eben Schneeketten.

Oder alle die eine Enduro haben fahren halt weiter und wer keine hat, der möchte doch eh nicht bei Schnee und Eis und vorallem Salz auf den Straßen sein.
26.11.2010 19:56 Jaaan ist offline E-Mail an Jaaan senden Beiträge von Jaaan suchen Nehme Jaaan in deine Freundesliste auf
Martin125X
Newbie

Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha Dt 125 X

Ich hab mir schon so einen Satz bestellt

http://www.2moto.com/ Genial!
26.11.2010 20:02 Martin125X ist offline E-Mail an Martin125X senden Beiträge von Martin125X suchen Nehme Martin125X in deine Freundesliste auf Füge Martin125X in deine Kontaktliste ein
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

geile Sache biggrins biggrins
das macht bestimmt voll bock biggrins

... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
26.11.2010 20:07 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Zitat:
Original von Martin125X

du weißt schon, dass dich das zu nem ausfüchrlichen, bebilderten bericht verpflichtet. Genial!
26.11.2010 21:13 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

ein kleiner erfahrungsbericht ist natürlich pflicht biggrins *Stoß an*
26.11.2010 21:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase

images/avatars/avatar-8999.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS

Zitat:
Original von Jaaan
Dann bauen wir uns eben Schneeketten.

Perfekt gemacht! Hatte ich schon! Geil zu fahren biggrins

MfG benji
26.11.2010 22:04 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Scra
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8325.jpg

Herkunft: Schleswig-Holstein
Motorrad: DT125X DE06/DT125R DE03

Gibts freigegeben M+S Reifen für die DT X ?

02.12.2010 08:49 Scra ist offline E-Mail an Scra senden Beiträge von Scra suchen Nehme Scra in deine Freundesliste auf
itschi
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8490.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Dt 125 R BJ 96

bin mir jetzt nicht sicher aber glaube fast dass es für die DTX keine gibt
02.12.2010 09:42 itschi ist offline E-Mail an itschi senden Beiträge von itschi suchen Nehme itschi in deine Freundesliste auf
My Secret
Bullen-Vernascher

Herkunft: Iserlohn
Motorrad: DT 125 r

Zitat:
Original von Martin125X

mega geiles teil ay

meine Motorräder:
Gasgas ec300
Dt 125 R de o3
Dt 125 r 4bl
bald suzuki gsf 1200 kult
02.12.2010 10:36 My Secret ist offline E-Mail an My Secret senden Beiträge von My Secret suchen Nehme My Secret in deine Freundesliste auf AIM-Name von My Secret: Jan Sauerland YIM-Name von My Secret: Jan Sauerland MSN Passport-Profil von My Secret anzeigen
leopard2
Schrauber

Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Zitat:
Original von My Secret
Zitat:
Original von Martin125X

mega geiles teil ay

Ja aber....mit Enduro ist es dann vorbei oder? Die gehen doch auf der Strasse garnicht.

Da gibts ein Konkurrenzprodukt wo der Vorderreifen dranbleibt.

http://www.x-track.ch/

ich könnte mir vorstellen dass man nur mit dem Vorderteil im Winter schon viel weiter kommt weil das Vorderrad sich nicht mehr eingräbt im Schnee

02.12.2010 12:13 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Germany4ever
Mit ABE-Fahrer

was kostet so ein Satz überhaupt?

... Danke Borussia!

DT125.de rockt!!!
02.12.2010 12:14 Germany4ever ist offline E-Mail an Germany4ever senden Beiträge von Germany4ever suchen Nehme Germany4ever in deine Freundesliste auf Füge Germany4ever in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Motorrad Winterreifen?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH