dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Heizvisier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heizvisier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
leopard2
Schrauber

Herkunft: Schweiz
Motorrad: DT

Heizvisier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,

es ist zum Kotzen, Visiere haben alle diese Beschlagskrankheit, ständiger Blindflug Oh mann.... *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich! . Nun gibt es aber solche Helme bei denen das Visier beheizbar ist. Aus dem Snowmobilbereich, auch für Moppedfahrer. Auch selbstgebastelte Varianten existieren.

Hat hier im Forum irgendjemand schonmal sowas benutzt?

leo

31.12.2010 00:09 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

naja wird wahrscheinlich wie beim auto mit der beheizbaren frontscheibe sein.. Funktionieren wird das relativ gut, nur kommt halt nicht jeder damit klar. Da wird wohl nur ausprobieren helfen...

31.12.2010 00:14 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
keefo92
Praktikant

images/avatars/avatar-7795.jpg

Herkunft: Landkreis Cuxhaven
Motorrad: Yamaha dt 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm musst hier mal gucken

31.12.2010 00:18 keefo92 ist offline E-Mail an keefo92 senden Beiträge von keefo92 suchen Nehme keefo92 in deine Freundesliste auf Füge keefo92 in deine Kontaktliste ein
Zux
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9112.gif

Herkunft: Hamburch
Motorrad: dt ohne schnorchel - junge!

wenn du integral fährst...

Pinlock

sowas von geil, nie mehr beschlagendes visier

31.12.2010 00:24 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.

edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 31.12.2010 00:27.

31.12.2010 00:25 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von leopard2

Zitat:
Original von Zux

Pinlock

PRRRFFFFFTZ ROFL ...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.

Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte.

31.12.2010 00:41 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7450.jpg

Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Zitat:
Original von Mahi
Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.

edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral

In der Kalten Jahreszeit würd ich nicht mitn Crosshelm rumfahren. Da friert man sich ja die Nase ab. negativ
31.12.2010 15:00 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Zux
Tuning-Freak

crosshelm ist lebensgefährlich auf der straße

bevor jetzt einer dumm rumschreit, informieren.

31.12.2010 15:14 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
Taunus59
zum Händler-Renner

Herkunft: Elze
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was
31.12.2010 15:27 Taunus59 ist offline E-Mail an Taunus59 senden Beiträge von Taunus59 suchen Nehme Taunus59 in deine Freundesliste auf Füge Taunus59 in deine Kontaktliste ein
dt-ler_for_live
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8240.jpg

Motorrad: keins mehr

Zitat:
Original von Zux

ja und?
besser wie dieser****************************alias düse
DAS ist lebensgefährlich

31.12.2010 15:38 dt-ler_for_live ist offline E-Mail an dt-ler_for_live senden Beiträge von dt-ler_for_live suchen Nehme dt-ler_for_live in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
Zitat:
Original von Zux

ja und?
DAS ist lebensgefährlich

DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.

@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.

mfg Max
31.12.2010 15:53 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
leopard2
Schrauber

Zitat:
Original von Taunus59
Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was

das ist so einer mit Doppelscheibenvisier oder?

31.12.2010 16:17 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Zux
Tuning-Freak

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von dt-ler_for_live
Zitat:
Original von Zux

ja und?
DAS ist lebensgefährlich

DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.

@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.

mfg Max

ich besitze ebenfalls nen integral und nen cross.
ich kann nur sagen, dass der integral für straße besser ist.

was denkste warum son normaler integral rund ist? (abgesehen von aerodynamik)
damit der sich beim unfall einwandfrei abrollen kann, das heißt du fliegst auf die straße und du drehst dich schön.
das funktioniert mit nem cross helm mit der form allein nicht, das ding springt und hakt und bricht dir bestefnalls das genick.

im gelände is das was ganz anderes, aber davon sprech ich ja nicht.
aus ähnlichen gründen sind enduro klamotten auf der straße auch scheiße... die teile sind nicht dafür gemacht übern asphalt bei 100kmh+ zu schliddern.

mfg

31.12.2010 16:44 Zux ist offline Beiträge von Zux suchen Nehme Zux in deine Freundesliste auf
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von Zux

Pinlock

PRRRFFFFFTZ ROFL ...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.

Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte.

Man sollte sein Pinlock auch einstellen können. ^^

Wenns ned richtig eingestellt ist dann beschlägt auch das. Sonst kanns garned beschlagen.

Mfg
Matthias
31.12.2010 17:37 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
leopard2
Schrauber

tja drum sind die Uvex Visiere die besten, richtig fett doppelverglast Genial!

Leider passen mir die Uvex so gut wie andre Helme wenn ich sie verkehrt rum aufsetze LLOOOLLL

Übrigens glaub ich auch nicht dass Uvex bei ganz tiefen Temp. funktioniert denn irgendwann ist die Innenscheibe auch kalt und dann beschlägts eben

Auch eine Autoscheibe ist nur frei weil sie beheizt ist...

31.12.2010 21:55 leopard2 ist offline E-Mail an leopard2 senden Beiträge von leopard2 suchen Nehme leopard2 in deine Freundesliste auf
Taunus59
zum Händler-Renner

Herkunft: Elze

Zu leopard2

Also mein Visier war beschlagfrei bis -16 grad die wir hier mal hatten morgens ich wollte wissen ob die auch noch bei so einer kälte nicht beschlagen und hab mich einfach mal mit Helm auf auf die terrasse gestellt !

Uvex ist bis jetzt die beste Marke die ich hatte nur zu empfehlen Perfekt gemacht!
01.01.2011 11:04 Taunus59 ist offline E-Mail an Taunus59 senden Beiträge von Taunus59 suchen Nehme Taunus59 in deine Freundesliste auf Füge Taunus59 in deine Kontaktliste ein
KevinRostock
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8756.jpg

Herkunft: Rostock

Mein Tip ist für den Winter einfach einen schönen Cross Helm mit Visier holen. Es gibt da solche schönen reinklick Scheiben, die 100% Beschlagfrei sind. Meiner hatte die schon drin, hat 150€ (der Helm) gekostet. Sonst gibt es solch eine Spray was man auf seine Brille machen kann, das kostet so 10€. Aber man muss da sehr oft wieder neu rauf sprühen. Aber für die kalten Tage sollte man sich lieber einen Helm mit Visier holen. Im Sommer kommt denn wieder der tolle Cross Helm auf den Kopf.
Yeah, Cool

Bilder meiner DT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KevinRostock: 02.02.2012 18:21.

02.02.2012 18:14 KevinRostock ist offline E-Mail an KevinRostock senden Beiträge von KevinRostock suchen Nehme KevinRostock in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Heizvisier

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH