Servus,
es ist zum Kotzen, Visiere haben alle diese Beschlagskrankheit, ständiger Blindflug
. Nun gibt es aber solche Helme bei denen das Visier beheizbar ist. Aus dem Snowmobilbereich, auch für Moppedfahrer. Auch selbstgebastelte Varianten existieren.
Hat hier im Forum irgendjemand schonmal sowas benutzt?
leo
|
|
naja wird wahrscheinlich wie beim auto mit der beheizbaren frontscheibe sein.. Funktionieren wird das relativ gut, nur kommt halt nicht jeder damit klar. Da wird wohl nur ausprobieren helfen...
|
|
wenn du integral fährst...
Pinlock
sowas von geil, nie mehr beschlagendes visier
|
|
Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.
edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 31.12.2010 00:27.
|
|
Zitat: |
Original von Zux
Pinlock
sowas von geil, nie mehr beschlagendes visier |
PRRRFFFFFTZ
...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.
Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte.
|
|
Original von Mahi
Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.
edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral |
In der Kalten Jahreszeit würd ich nicht mitn Crosshelm rumfahren. Da friert man sich ja die Nase ab.
|
|
crosshelm ist lebensgefährlich auf der straße
bevor jetzt einer dumm rumschreit, informieren.
|
|
Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was
|
|
Original von Zux
bevor jetzt einer dumm rumschreit, informieren. |
ja und?
besser wie dieser****************************alias düse
DAS ist lebensgefährlich
|
|
Original von dt-ler_for_live
Original von Zux
ja und?
DAS ist lebensgefährlich |
DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.
@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.
mfg Max
|
|
Original von Taunus59
Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was |
das ist so einer mit Doppelscheibenvisier oder?
|
|
Original von Mahi
Original von dt-ler_for_live
Original von Zux
ja und?
DAS ist lebensgefährlich |
DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.
@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.
mfg Max |
ich besitze ebenfalls nen integral und nen cross.
ich kann nur sagen, dass der integral für straße besser ist.
was denkste warum son normaler integral rund ist? (abgesehen von aerodynamik)
damit der sich beim unfall einwandfrei abrollen kann, das heißt du fliegst auf die straße und du drehst dich schön.
das funktioniert mit nem cross helm mit der form allein nicht, das ding springt und hakt und bricht dir bestefnalls das genick.
im gelände is das was ganz anderes, aber davon sprech ich ja nicht.
aus ähnlichen gründen sind enduro klamotten auf der straße auch scheiße... die teile sind nicht dafür gemacht übern asphalt bei 100kmh+ zu schliddern.
mfg
|
|
Original von leopard2
Original von Zux
Pinlock
sowas von geil, nie mehr beschlagendes visier |
PRRRFFFFFTZ
...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.
Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte. |
Man sollte sein Pinlock auch einstellen können. ^^
Wenns ned richtig eingestellt ist dann beschlägt auch das. Sonst kanns garned beschlagen.
Mfg
Matthias
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|