dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Heizvisier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heizvisier
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
leopard2

31.12.2010 00:09

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Servus,

es ist zum Kotzen, Visiere haben alle diese Beschlagskrankheit, ständiger Blindflug Oh mann.... *Vor Wut gleich explodier* *Kotzzz* - Wiederlich! . Nun gibt es aber solche Helme bei denen das Visier beheizbar ist. Aus dem Snowmobilbereich, auch für Moppedfahrer. Auch selbstgebastelte Varianten existieren.

Hat hier im Forum irgendjemand schonmal sowas benutzt?

leo
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

31.12.2010 00:14

naja wird wahrscheinlich wie beim auto mit der beheizbaren frontscheibe sein.. Funktionieren wird das relativ gut, nur kommt halt nicht jeder damit klar. Da wird wohl nur ausprobieren helfen...
images/avatars/avatar-7795.jpg keefo92

31.12.2010 00:18

http://motorang.com/motorrad/winterfahrer_tips.htm musst hier mal gucken
images/avatars/avatar-9112.gif Zux

31.12.2010 00:24

wenn du integral fährst...

Pinlock

sowas von geil, nie mehr beschlagendes visier
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

31.12.2010 00:25

Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.

edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 31.12.2010 00:27.

leopard2 Thema begonnen von leopard2

31.12.2010 00:41

Zitat:
Original von Zux

Pinlock

PRRRFFFFFTZ ROFL ...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.

Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte.
images/avatars/avatar-7450.jpg mollrop1234

31.12.2010 15:00

Zitat:
Original von Mahi
Die Heizkabel würden mich voll ankotzen.
Lohnt sich nur, wenn man im Winter viel fährt. Mir reichen die normalen, angeblich beschlagfreien Scheiben.

edit: Ich empfehle Crosshelm + Brille anstatt Integral

In der Kalten Jahreszeit würd ich nicht mitn Crosshelm rumfahren. Da friert man sich ja die Nase ab. negativ

31.12.2010 15:14

crosshelm ist lebensgefährlich auf der straße

bevor jetzt einer dumm rumschreit, informieren.
Taunus59

31.12.2010 15:27

Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was
images/avatars/avatar-8240.jpg dt-ler_for_live

31.12.2010 15:38

Zitat:
Original von Zux

ja und?
besser wie dieser****************************alias düse
DAS ist lebensgefährlich
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

31.12.2010 15:53

Zitat:
Original von dt-ler_for_live
Zitat:
Original von Zux

ja und?
DAS ist lebensgefährlich

DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.

@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.

mfg Max

31.12.2010 16:17

Zitat:
Original von Taunus59
Ich hab ein Uvex Enduro Helm der hat ein Visier drin das Beschlägt gar nicht ! Also ich bin damit im Winter top zufireden ich sehe immer was

das ist so einer mit Doppelscheibenvisier oder?

31.12.2010 16:44

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von dt-ler_for_live
Zitat:
Original von Zux

ja und?
DAS ist lebensgefährlich

DAS ist aber nciht Thema, mach bitte einen "Düse ist scheiße"-Thread auf, in dem du dich ausheulen kannst. Nimmst bitte nciht persönlich, aber ich fands halt unangebracht.

@ Zux: Ich denke wenn die so gefährlich wären wie du sagst, dann wären die nich für den Straßenverkehr zugelassen. Aber wenn du mir sagen würdest, was an denen so gefährlich ist fänd ich das echt nett. Ich fahr nämlich einen und kann nur sagen, ein riesen Vorteil ist, dass die Brille kaum beschlägt im Gegensatz zu Visieren.

mfg Max

ich besitze ebenfalls nen integral und nen cross.
ich kann nur sagen, dass der integral für straße besser ist.

was denkste warum son normaler integral rund ist? (abgesehen von aerodynamik)
damit der sich beim unfall einwandfrei abrollen kann, das heißt du fliegst auf die straße und du drehst dich schön.
das funktioniert mit nem cross helm mit der form allein nicht, das ding springt und hakt und bricht dir bestefnalls das genick.

im gelände is das was ganz anderes, aber davon sprech ich ja nicht.
aus ähnlichen gründen sind enduro klamotten auf der straße auch scheiße... die teile sind nicht dafür gemacht übern asphalt bei 100kmh+ zu schliddern.

mfg
images/avatars/avatar-6539.jpg 125er DT-R

31.12.2010 17:37

Zitat:
Original von leopard2
Zitat:
Original von Zux

Pinlock

PRRRFFFFFTZ ROFL ...heute bin ich 2 Stunden damit gefahren, Pinlock mit Silikonrand. BLINDFLUG. Pinlock ist im Winter nicht ausreichend, auch nicht wenn es kühl und feucht ist.

Ich weiss das Heizvisiere topgeil beschlagfrei sind. Mich interesseirt mehr ob hier jemand sowas schonmal hatte.

Man sollte sein Pinlock auch einstellen können. ^^

Wenns ned richtig eingestellt ist dann beschlägt auch das. Sonst kanns garned beschlagen.

Mfg
Matthias

31.12.2010 21:55

tja drum sind die Uvex Visiere die besten, richtig fett doppelverglast Genial!

Leider passen mir die Uvex so gut wie andre Helme wenn ich sie verkehrt rum aufsetze LLOOOLLL

Übrigens glaub ich auch nicht dass Uvex bei ganz tiefen Temp. funktioniert denn irgendwann ist die Innenscheibe auch kalt und dann beschlägts eben

Auch eine Autoscheibe ist nur frei weil sie beheizt ist...
Taunus59

01.01.2011 11:04

Zu leopard2

Also mein Visier war beschlagfrei bis -16 grad die wir hier mal hatten morgens ich wollte wissen ob die auch noch bei so einer kälte nicht beschlagen und hab mich einfach mal mit Helm auf auf die terrasse gestellt !

Uvex ist bis jetzt die beste Marke die ich hatte nur zu empfehlen Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-8756.jpg KevinRostock

02.02.2012 18:14

Mein Tip ist für den Winter einfach einen schönen Cross Helm mit Visier holen. Es gibt da solche schönen reinklick Scheiben, die 100% Beschlagfrei sind. Meiner hatte die schon drin, hat 150€ (der Helm) gekostet. Sonst gibt es solch eine Spray was man auf seine Brille machen kann, das kostet so 10€. Aber man muss da sehr oft wieder neu rauf sprühen. Aber für die kalten Tage sollte man sich lieber einen Helm mit Visier holen. Im Sommer kommt denn wieder der tolle Cross Helm auf den Kopf.
Yeah, Cool

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von KevinRostock: 02.02.2012 18:21.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Heizvisier

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH