dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 185er bedüsen etc?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 185er bedüsen etc?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
R1-steAK
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8620.jpg

Herkunft: Oberhausen (NRW)
Motorrad: R1(RN04),R1(RN09),DT (DE03)

185er bedüsen etc?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,
ich mal wieder....

es ist also vollbracht,
die DT ist offen mit 23 PS zugelassen.
Nen 185ccm Satz ist gekauft und wird
wohl die Tage bei mir eintrudeln....

Meine Frage nun:
Reicht der Athena Krümmer, bzw was muss wenn geändert werden?!

Klar brauche ich über kurz oder lang nen größeren Vergaser,
wollte aber erstmal "nur" den originalen fetter bedüsen und nen
Sportlufi verbauen.

Gibt es Erfahrungswerte wo ich mit der Bedüsung anfangen muss?
Dann auch noch:
Welchen Vergaser würde jemand der Erfahrung mit dem 185er hat
empfehlen und was muss ich noch machen damit der Motor vernünftig
läuft?
Und auch noch: An wen kann ich mich mit solchen Fragen wenden?

Grüße und ein schönes WE

dat olle steAK`

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
24.09.2010 14:12 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Saxo22
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-8619.jpg

Herkunft: Eifel
Motorrad: Yama DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und hasste mitlerweile den 185ccm drauf, was hast du am Vergaser und Auspuff gemacht?
Danke für eine Antwort.

Gruß
Saxo22 *Stoß an*

21.03.2011 19:54 Saxo22 ist offline E-Mail an Saxo22 senden Beiträge von Saxo22 suchen Nehme Saxo22 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

den ori vergaser wirste wohl ziemlich fett bedüsen müssen. Ich würde aber kein Sportluffi verbauen!

Am besten entweder hier fragen oder costa, der baut die schließlich und hilft auch immer gerne weiter.

erstmal kannst du sicher mit dem athena fahren, aber in einem anderen thread dazu gabs noch die alternativen:
dt200 krümmer (original oder von fmf oder ähnliches)
ein bearbeiteten krümmer von costa kaufen, der baut die originalen entsprechend um das die perfekt zu dem 185er passen.

Beim gaser müsste ich ins blaue schießen aber vom gefühl her würd ich nen mikuni 34er verbauen.

21.03.2011 20:08 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Für den Auspuff schauste am besten mal in meinem Thread nach: "Auspuffwahl 185ccm"

Mit der Bedüsung würde ich mal bei 280- anfangen, soo fett muss der denk ich gar nicht, denn durch den kleinen gaser kommt ja auch wenig luft.
also ich gehe jetzt von der Airbox aus, aber das kommt natürlich auch auf deinen Ansaugtrakt an. Aber das weißt du ja, du ziehst dich ja schließlich nicht mit der Kneifzange an. Zwinkern

Ein 34er würde ich mal behaupten passt für deine Zwecke wunderbar. Hab zwar selbst den TMX35, der is aber eigentlich nciht besser, da die nächste Engstelle dann der Membranblock ist. Den ASS solltest du größer machen, sonst loht sich auch der 34er nicht.
21.03.2011 20:44 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

habter mal aufs datum geguckt? LLOOOLLL
wenn steak das nicht mittlerweile selber herausgefunden hat, ist mächtig was falsch gelaufen

21.03.2011 20:52 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Zitat:
Original von Thors_Hammer
habter mal aufs datum geguckt? LLOOOLLL
wenn steak das nicht mittlerweile selber herausgefunden hat, ist mächtig was falsch gelaufen

Mir isses aufgefallen nachdem ich den Text getippt hatte.
"Moment mal, das läuft schon längst und Auspuff hat er auch schon lange." LLOOOLLL
War dann iwie auch nicht beabsichtigt zu posten, aber passiert halt, jetzt lasst gammeln den Thread.
Ausser den 34er den hat er glaube noch nicht, also nicht ganz sinnlos mein Post. Genial!
21.03.2011 22:54 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK

Nene,

das steAK hat es noch nicht herausgefunden, weil es immer wieder
durch Arbeit, Frau und andere unnnötige Dinge vom Fummeln abgehalten wird.
hab den originalen zuletzt (als erstes) mit ner 280er HD bestückt und besserung bemerkt. Allerdings ist bei einer längeren Probefahrt aufgefallen das Fuß- oder Kopfdichtung fratze ist (gequalme und nachhaltiger Kühlwasserverlust). Da wollte ich heut eigentlich ran,
war aber erst um halb 10 zu Hause, von daher war das wieder durch, da ich noch nicht mal an der Garage vorbeigekommen bin.
Donnerstag Nacht wieder nach Hamburg bis Donnerstag, also vor dem nächsten WE wird da nicht viel passieren.

Hatte halt nur "noch einmal" gefragt, ob in der 250er RGV der TM34SS drin ist, den würd ich dann nämlich gern testen wollen....

R1 fahren ist leichter.... mehr Bumms, und weniger geschraube, aber halt auch keinen 2taktpunch, wobei ne RN04 auch untenrum schon herb drückt....
naja, ich sag Bescheid sobald wieder was gegangen ist oder ich neue Fragen hab...

Grüße

steAK`

Edit: für die Ungläubigen

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R1-steAK: 23.03.2011 00:19.

23.03.2011 00:13 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Nettes "Mofa" biggrins

Aber eine Frau als unnötig bezeichnen... LLOOOLLL

23.03.2011 18:59 SuMoStef ist online Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

ach setzte dich 10minuten auf die linke hand und wenn sie eingeschlafen ist, isses fast wie ne frau biggrins

23.03.2011 19:57 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
R1-steAK
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von R1-steAK

Zitat:
Original von SuMoStef
Nettes "Mofa" biggrins

Aber eine Frau als unnötig bezeichnen... LLOOOLLL

Nee, nicht Sie ist unnötig, aber das was man so alles machen kann/ soll/ muß oder auch darf,
ist in meinen Augen unnötig. Gibt halt manchmal Sachen die ich lieber machen
würde. Zumal das Wetter jetzt echt nen paar Tage gut mitgespielt hat.
Schaut im Übrigen jetzt so aus als müßte ich nicht nach Hamburg,
ich sollte also, wenn jetzt nicht die bessere Hälfte reingrätscht, spätestens am
We in die Garage kommen.

"mofa" ;)

Mit dem Ding kannste halt nur auf der Straße fahren, und des is ja au iwann langweilig biggrins

Grüße

steAK

DT 125 R DE03
YZF R1 RN04
YZF R1 RN09
23.03.2011 22:59 R1-steAK ist offline E-Mail an R1-steAK senden Beiträge von R1-steAK suchen Nehme R1-steAK in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » 185er bedüsen etc?!?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH