dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abdichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser abdichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Vergaser abdichten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Meine DT zieht Falschluft seit ich nen TM35 fahre.
Wie vllt manche schon mitbekommen ahben hatte ich dadurch Probleme beim Abstimmen, was ja dann endlich klappen sollte, wenn alles dicht ist. Dummerweise war das auch nicht immer so, ich habe zuvor schon mehrmals kontrolliert, da war alles dicht. Heute war es dann undicht und auch nicht auf die Schnelle dicht zu bekommen.

Jetzt ist meine Frage: Wie bekomm ich das am besten dicht?
Vorhin habe ich Dichtmasse draufgeschmiert und wieder zusammengebaut und gleich probiert. War wieder nicht ganz dicht.
Das dumme an Dichtmasse ist auch, dass das Zeug irgendwann hart ist und dann müsste ich das ja jedes mal wenn der Vergaser zwecks HD-Wechsel ausgebaut oder gedreht wird erneuert werden und offensichtlich auch erst trocknen.
Gibt es irgendwas, was ich an den Einlass vom ASS und an die hintere Verbindung zum Luffikasten schmieren könnte, was nciht hart wird. Dachte schonmal an Fett, aber wahrscheinlich ist das nicht zäh genug um wirklich dicht zu halten, oder?
Ausserdem ist das Zeug so schmierig, dass die hintere Verbindung dann nicht hält.
Was haltet ihr davon jedes mal mit Heißkleber neu abzudichten?

Danke schonmal falls jemand nen Tipp hat.
Gruß Max
02.04.2011 15:14 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Was ist mit Silikon?

02.04.2011 16:02 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
shortiii
Praktikant

Motorrad: 96´DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Besorg dir mal ne dauerplastische dichtmasse.

Heißkleber kannst du vergessen weil das ja hart wird und bei Vibration wieder löst. Das bringt garnichts...

wer anderen in die Möse beisst is böse meist... Vorsicht!
02.04.2011 16:09 shortiii ist offline E-Mail an shortiii senden Beiträge von shortiii suchen Nehme shortiii in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Themenstarter Thema begonnen von Mahi

joa, silikon könnte gehen, wie ist das wenn das hart ist? bleibt das dann am gummi kleben und den vergaser kann man immer wieder rein und rausnehmen?

Zitat:
Original von shortiii
Besorg dir mal ne dauerplastische dichtmasse.

was gibts da schönes und wo bekomm ich das?
sowas such ich ja im prinzip. Genial!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 02.04.2011 16:11.

02.04.2011 16:09 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo

Themenstarter Thema begonnen von Mahi

Hab was gefunden. Aber bevor ich das bestell guck ich ob die Dichmasse die ich schon dahab überhaupt aushärtet. xD

€: Hab geschaut und die Dichtmasse die ich dahab bleibt plastisch.
Auch hat sie sich im Benzin nicht sichtlich aufgelöst, sodass ich jetzt einfach mal auf das beste hoffe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 02.04.2011 17:41.

02.04.2011 16:29 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Ansaugtrakt & Vergaser » Vergaser abdichten

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH