Wenn nur Drossl im Auspuff ist also Pw offen ist bekommt man es im 2 Gang noch mit der Kupplung hin.
Sonst nim einfach den ersten.
Ich bekomms eh nur im 1 auch ohne hin aber nicht so hoch im 2 bekomm ichs eig nur mit Kupplung hin ohne gehts zwar aber net gut und im 3 geht fast garnichts...
Probirs im 2 Gang am besten mit kurz Hinterradbremse Antippen dabei kupplung ziehen hochdrehen und dann loslassen ;) wenn das nicht klapt machs mit der Vorderradbremse...
die neuen DT`s gehen aber nicht wegen der Krümmerdrossl nicht hoch sondern wegen der Lima drossl.
Weil dadurch das hochdrehen vermieden wird.
Ich hatte meine DT X paar tage damals komplett gedrosslt und ich hab damit auch Wheelys mit Kupplung hinbekommen ;) geht alles.
Kumpel mit seiner 05 DT R zieht komplett Gedrosslt bessere Wheelys als die meisten mit ner Offenen DT ( von denen die ich kenne)
Wenn sie gedrosslt ist muss man halt mit der Bremse arbeiten also um sie hochzu ziehen.
Herkunft: Bayern Motorrad: Yamaha Dt 125 R 4BL
also meine 96er ist im krümmer und per drehazahl gedrosselt. krieg sie im ersten relativ gut hoch. aufstehen, kupplung langsam loslassen bis sie rollt, gas geben in stößen bis man merkt wo die leistung kommt und dann evtl kurz vorne einfedern und dann am gas reißen. dann geht se bei mir hoch. aber ned lange =( dann geht der begrenzer rein. im zweiten gehts auch noch aber nicht viel
Herkunft: Niedersachsen Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996
Zitat:
Original von Robin1993
die neuen DT`s gehen aber nicht wegen der Krümmerdrossl nicht hoch sondern wegen der Lima drossl. Weil dadurch das hochdrehen vermieden wird.
Ich hatte meine DT X paar tage damals komplett gedrosslt und ich hab damit auch Wheelys mit Kupplung hinbekommen ;) geht alles.
Kumpel mit seiner 05 DT R zieht komplett Gedrosslt bessere Wheelys als die meisten mit ner Offenen DT ( von denen die ich kenne)
Wenn sie gedrosslt ist muss man halt mit der Bremse arbeiten also um sie hochzu ziehen.
Glaubst du das es so ist oder weißt du das es so ist???
Schonmal ne DT mit einer vernünftigen Anlage gefahren bei der die Lima-Drossel noch drin is?? Das macht auch nicht sooo viel aus...