Vorderbremse baut kein Druck auf, komisches Geräusch |
Hey Leute, habe ein Problem mit meiner DT (Yamaha 125 RE). Bin heute gefahren und auf einmal hat die Vorderbremse nicht mehr richtig gebremst (Voll durchgezogen ist sie noch ein Stück gerollt). Dannach bin ich noch eine runde gefahren, hab ein paar mal gebremst und dann hat sie wieder perfekt funktioniert. Mein Bruder meinte aber da ist was komisch. Daraufhin haben wir die alte Bremsflüssigkeit rausgepumpt, neue in den Bremsflüssigkeitbehälter gemacht (DOT4) und dann ganz normal gepumpt, Bremshegel gezogen halten, Schraube auf und wieder zu, wieder gepumpt und so weiter. Das ganze haben wir 40 Minuten gemacht, aber es bait sich kein Druck auf. Was haben wir falsch gemacht ? Ausserdem ist am Bremshebel bei der Schraube (Die da reingedrückt wird) beim Pumpen ein komisches Geräusch zu hören, als würde die Luft da irgendwie reingedrpckt werden, oder als wenn da ne Flüssigkeit zwischen wäre. Könnt ihr mir helfen ? Danke
|
|
Also wenn das system dicht ist, dann macht ihr beim entlüften was falsch... überprüf mal alles auf dichtigkeit...
|
|
Gaaaaaanz einfach 8er Schlüssel schlauch Bremsflüssigkeit!
Schraube auf Bremshebel langsam drücken Schraube bei gedrücktem Bremshebel leicht andrehen. Bremshebel langsam los lassen! So lange machen bis unten ankommt und bis keine Blasen mehr im Schlauch zu sehen sind! Wennste ned hinbekommst las es vonner Werke machen!
MFG - Gerrit
|
|
Wir probieren es nochmal, scheint aber irgendwas undicht zu sein (Mein Bruder hat mehrere Jahre inner Werktstatt gearbeitet, müsste wissen wie das geht). Aber wir haben das bisher ohne Schlauch gemacht, liegt es daran ?
|
|
ohne schlauch ist das doch mega sie sauerei... Und überall die Bremsflüssigkeit?!? dann lieber nen schlauch das geht besser
|
|
Ja es kann sogar auch daran liegen. Denn ohne Schlauch muss man besopnders darauf achten, dass man erst zuschraubt und dann den Druck vom Bremshebel nimmt, sonst zieht es gerade wieder Luft rein.
|
|
ich habs auch immer mit ohne schlauch gemacht!
einfach lappen drauf und gut is!
da versaut man nichts!
und mann wird ja noch rechtzeitig zudrehen können bevor man die bremse wieder loslässt!
soviel kann man doch erwarten
Grüße
|
|
Hi Leute, habens nochmal mit Schlauch probiert, aber da kommen 0 Luftbläschen durch, nur Bremsflüssigkeit. Habt ihr ne idee ?
|
|
Bremsbeläge verleppert?!
Also es müsste sich ja dann eigentlich druck aufbauen udn dann kann es nur noch an zu geringen Reibwerten liegen.
|
|
Könnte sein dass der Druckzylinder undicht ist. Wenn du dann etwas pumpst und sich Druck aufbaut, du wieder wartest und der Druck weg ist, muss es der sein.
|
|
| Zitat: |
Original von SuMoStef
Könnte sein dass der Druckzylinder undicht ist. Wenn du dann etwas pumpst und sich Druck aufbaut, du wieder wartest und der Druck weg ist, muss es der sein. |
Ist das der vom Geber oder unten der den du meinst?
|
|
So, nachdem wir den ganzen Tag durchgepumpt haben geht das ganze wieder :)
Nur für die Zukunft: Wenn die Vorderbremse wieder nicht richtig zieht, nach ein paar mal bremsen dann aber wie immer super funktioniert...
Ist das normal oder kommt da irgendwie Luft in die Bremsanlage ?
|
|
Original von Mahi
Original von SuMoStef
Könnte sein dass der Druckzylinder undicht ist. Wenn du dann etwas pumpst und sich Druck aufbaut, du wieder wartest und der Druck weg ist, muss es der sein. |
Ist das der vom Geber oder unten der den du meinst? |
Oben. Der am Bremshebel.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|