dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Vorderbremse baut kein Druck auf, komisches Geräusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorderbremse baut kein Druck auf, komisches Geräusch
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
TheDarkCrowdAngel

26.04.2011 22:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey Leute, habe ein Problem mit meiner DT (Yamaha 125 RE). Bin heute gefahren und auf einmal hat die Vorderbremse nicht mehr richtig gebremst (Voll durchgezogen ist sie noch ein Stück gerollt). Dannach bin ich noch eine runde gefahren, hab ein paar mal gebremst und dann hat sie wieder perfekt funktioniert. Mein Bruder meinte aber da ist was komisch. Daraufhin haben wir die alte Bremsflüssigkeit rausgepumpt, neue in den Bremsflüssigkeitbehälter gemacht (DOT4) und dann ganz normal gepumpt, Bremshegel gezogen halten, Schraube auf und wieder zu, wieder gepumpt und so weiter. Das ganze haben wir 40 Minuten gemacht, aber es bait sich kein Druck auf. Was haben wir falsch gemacht ? Ausserdem ist am Bremshebel bei der Schraube (Die da reingedrückt wird) beim Pumpen ein komisches Geräusch zu hören, als würde die Luft da irgendwie reingedrpckt werden, oder als wenn da ne Flüssigkeit zwischen wäre. Könnt ihr mir helfen ? Danke
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

26.04.2011 23:10

Also wenn das system dicht ist, dann macht ihr beim entlüften was falsch... überprüf mal alles auf dichtigkeit...
Gerry01

26.04.2011 23:15

Gaaaaaanz einfach 8er Schlüssel schlauch Bremsflüssigkeit!
Schraube auf Bremshebel langsam drücken Schraube bei gedrücktem Bremshebel leicht andrehen. Bremshebel langsam los lassen! So lange machen bis unten ankommt und bis keine Blasen mehr im Schlauch zu sehen sind! Wennste ned hinbekommst las es vonner Werke machen!

MFG - Gerrit
TheDarkCrowdAngel Thema begonnen von TheDarkCrowdAngel

27.04.2011 00:32

Wir probieren es nochmal, scheint aber irgendwas undicht zu sein (Mein Bruder hat mehrere Jahre inner Werktstatt gearbeitet, müsste wissen wie das geht). Aber wir haben das bisher ohne Schlauch gemacht, liegt es daran ?
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

27.04.2011 08:54

ohne schlauch ist das doch mega sie sauerei... Und überall die Bremsflüssigkeit?!? dann lieber nen schlauch das geht besser Zwinkern
images/avatars/avatar-8590.jpg Mahi

27.04.2011 09:46

Ja es kann sogar auch daran liegen. Denn ohne Schlauch muss man besopnders darauf achten, dass man erst zuschraubt und dann den Druck vom Bremshebel nimmt, sonst zieht es gerade wieder Luft rein.
Xaver

27.04.2011 10:01

ich habs auch immer mit ohne schlauch gemacht!
einfach lappen drauf und gut is!
da versaut man nichts!
und mann wird ja noch rechtzeitig zudrehen können bevor man die bremse wieder loslässt!
soviel kann man doch erwarten biggrins
Grüße

27.04.2011 15:40

Hi Leute, habens nochmal mit Schlauch probiert, aber da kommen 0 Luftbläschen durch, nur Bremsflüssigkeit. Habt ihr ne idee ?

27.04.2011 16:31

Bremsbeläge verleppert?!
Also es müsste sich ja dann eigentlich druck aufbauen udn dann kann es nur noch an zu geringen Reibwerten liegen.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

27.04.2011 17:19

Könnte sein dass der Druckzylinder undicht ist. Wenn du dann etwas pumpst und sich Druck aufbaut, du wieder wartest und der Druck weg ist, muss es der sein.

27.04.2011 18:38

Zitat:
Original von SuMoStef
Könnte sein dass der Druckzylinder undicht ist. Wenn du dann etwas pumpst und sich Druck aufbaut, du wieder wartest und der Druck weg ist, muss es der sein.

Ist das der vom Geber oder unten der den du meinst?

27.04.2011 23:46

So, nachdem wir den ganzen Tag durchgepumpt haben geht das ganze wieder :)
Nur für die Zukunft: Wenn die Vorderbremse wieder nicht richtig zieht, nach ein paar mal bremsen dann aber wie immer super funktioniert...
Ist das normal oder kommt da irgendwie Luft in die Bremsanlage ?
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

28.04.2011 16:27

Zitat:
Original von Mahi
Zitat:
Original von SuMoStef

Ist das der vom Geber oder unten der den du meinst?

Oben. Der am Bremshebel.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Vorderbremse baut kein Druck auf, komisches Geräusch

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH