dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Will ne DT » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Will ne DT
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

13.05.2011 21:30

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hab mal hier gelesen die 4BL sollen Probleme mit den Ölpumpen haben. Dass die ab und zu kaputt gehen.
images/avatars/avatar-8162.jpg HaizZzer

13.05.2011 23:18

Zitat:
Original von SuMoStef
Hab mal hier gelesen die 4BL sollen Probleme mit den Ölpumpen haben. Dass die ab und zu kaputt gehen.

Hab meine Ölpumpe mal komplett zerlegt und kann mir nicht vorstellen das daran kaputt gehen kann. Sie wird ja auch nicht doll belastet. Ich glaub viele schieben die Schuld an ihren Kolbenfressern einfach gerne auf die Ölpumpe....
Gerry01

14.05.2011 12:47

Meine ist auch mal Kaputt gegangen und zwar war es das Zahnrad in der Pumpe denke das kam da her das ich bei der Montage eine Falsche unterleg scheibe verwendet hatte!
Wenn man ab und zu Kontrolliert sollte es doch keine Pobrelme geben!
leopard2

15.05.2011 00:10

Zitat:
Original von Pigdog
Zitat:
Original von leopard2
Yamaha hat mir mal gesagt dass die neueren (DTRE ab Bj 2004) aus Spanien qualitativ nicht ganz auf dem Niveau der japan. Modelle lägen

ich weiss aber nicht ob das stimmt, kann das jemand bestätigen? Hat die DTRE Schwachstellen? Ratlos

Joa, die Dinger rosten auf jeden fall schneller.

Interessant

ja oft werden neue Sachen nur billiger konstruiert nicht besser

und die japan. Ingenieure sind die besten der Welt (die und die deutschen) biggrins
Playa-feat-DT Thema begonnen von Playa-feat-DT

18.05.2011 20:49

Supi genau nach solchen sachen habe ich gesucht !!!
images/avatars/avatar-8600.jpg onza-timo

19.05.2011 12:51

Sers, also ich würd mal sagen dass ne schwachstelle ,von den neueren Bj. mit dem De06 motor, der E-starter ist. in meim bekanntenkreis gibts 3 Dtx und 2 Dtrn.
Dtrn--> Kicker = Keine Probleme
Dtx--> E-Start, kann sein dasss nach ungefähr 25tkm der E-starter nicht mehr greift, so wie es bei mir der fall war.

habe mich dann bisschen im forum schlau gemacht, und gelesen dass man ohne größeren aufwand einen kickstarter von den vorgänger modellen nehmen kann, die auch passen. hab des dann auch gemahct, un läuft wieder einwand frei.

zudem musst du immer mit den verschleisteilen rechnen, d.h.
Kupplungzug, Kupplungslammelen, Druckfedern usw.

aber diese kann man auch ohne probleme selber behehebn.

Meine Dtx hatte en getriebeschaden, warum ---> KEINE AHNUNG ):

naja aufjedenfall alles selber repariert, funkts wieder. is hald bissle zeit aufwendig.

So Fazit:
Denk die Dt´s haben soweit eig. nicht wirkliche Schwachstellen musst hald immer aufn verschleiß achten. vll. mal den kolben anschaun und so ;)
DT125.de rockt!!!

19.05.2011 15:37

Bei uns fahren viele DT's mit E-Starter rum...aber bei keiner is jemals der E-Starter kaputt gegangen....lediglich die Anlasserkohlebürsten müssen erneuert werden wenn er nicht mehr funzt, da sich diese mit der Zeit abnutzen.
Fuzzelmann

19.05.2011 20:14

Moin,
ich hänge mich mal an den Threat dran. Es geht auch um eine Anschaffung einer DT. Nun frage ich mich nach der Motorleistung. Habe schon alles im Tuning und Werkstattguide durchforstet.

Ist die Leistung bei einem völlig offenem Gerät bei den "älteren" und "neueren" Modellen gleich oder haben die alten Hupen ein wenig mehr Power, wie man das ja gewohnt ist von Moppeds.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuzzelmann: 19.05.2011 20:17.

19.05.2011 20:53

Haben im großen und ganzen gleich viel Leistung...die eine geht mehr ab, die andere weniger...
Fuzzelmann

19.05.2011 20:58

Auf gut Deutsch, alles Einstellungssache. Sauber das wollt ich hören. Danke schön.
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Will ne DT

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH