Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
@KnickKnack: Ich fände einen elektrischen DZ-Begrenzer, der sich auf die Zündung auswirkt, auch sinnvoller. Hab das mit dem Überdrehschutz per PW aber auch nie wirklich selbst getestet. Der Vorteil könnte aber sein, dass der Begrenzer nicht zu schlagartig einsetzt, was per Zündung zwar auch, aber wahrscheinlich schwieriger umzusetzen ist.
@Visual: Die VErwechslung ist mir auch aufgefallen, gut dass dus nochmal sagst.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 20.05.2011 14:34.
Herkunft: wahlenau Motorrad: yamaha dt 125 r
ist bei den neuren modellen die drossel hinter der lichtmaske nicht so en drehzahlbegrenzer?
und wenn es die dann geben würde würd se doch eh jeder ausbauen oder lahmlegen
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Bei den neuen kommt der Effekt noch viel früher, was dann wie eine Drossel wirkt. Die drehen ja nicht mal bis 10k, sondern nur bis etwa 7, wo sie dann eben die 80kmh haben. Das kann man lahmlegen, den Überdrehschutz bei 9,5 eben nicht so leicht. Hab schonmal überlegt mir so nen Schalter einzubauen, den ich dann rumlege und damit die PW lahmlege. Man braucht es ja nicht oft, eigentlich nur für Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn oder nem entsprechend gebauten Stück Landstraße. Wenn dann wieder langsamer werden soll kann man sie wieder aktivieren.
Herkunft: wahlenau Motorrad: yamaha dt 125 r
ich mein nicht die alpha tec drossel die nur bis 7 dreht sondern die lima drossel, da ist ja so ein kabel inter der lichtmaske das man auf masse legen muss, wenn das kabel nicht auf masse liegt dann fährt se ja auch schon 110
Herkunft: Iserlohn (Dortmund) Motorrad: Yamaha dt 125 r
Nabend.
Also ich hab mal ne frage. Meine PW ist offen (bj 04), wie kann ich sie perfekt einstellen?
Wegen den Seilzügen etc und ist es echt notwendig den Krümmer abzuschrauben?
Weil meine ist 100% offen da 120 bei 15 ritzel drin ist :)
Gruß
__________________ Chillen und Grillen..
Wir sind Deuterscher Meister sauber Jungs
... Danke Borussia!