Moin zusammen!
Damit ihr meine Frage versteht, erzähl ich euch am besten die ganze Geschichte:
Es war ein mal....
Also ich bin bis vorgestern gedrosselt mit Ori Anlage und Krümmerblende noch durch die Gegend geiert. Dann hab ich gestern meine Gianelli Anlage wieder drangebaut (hatte die vor nem halben Jahr schonmal drauf). Alles wunderbar, berghoch gehts wieder mit 90-100 und auf der graden 115 anstatt bergauf 60-70 und auf der graden 90. Alles gut und schön. Die zieht dann immer schön kontinuirlich durch. Dann bin ich heute mit nem Bekannten c.a. 120km zum Nürburgring und wieder zurück gefahren. Da war alles noch wunderbar. Zuhause angekommen hab ich erstmal alles schön sauber gemacht und bin dann zu nem Kumpel gefahren. Dt fuhr dann bis mittlere Drehzahl an und wurd dann sowas von unnormal Laut und zog dann iiiiiiiiiiiiiiiimmer weiter. bin dann einen relativ steilen Berg mit 100 hoch gefahren, hab nochmal am gas was gedreht und dann hat die wieder geschreit bis zum geht nicht mehr und ist dann bis 130 durchgezogen. das hatte ich vorher nicht!! sonst fuhr die Berg hoch 95 (mit Gia) und dann auch bei Vollgas. Da war quasi iiiiiiimmer weiter power,sobald ich über der mittleren drehzahl war. im niedrigen-mittleren Drehzahlbereich kam weniger schub als sonst. Klar hat die DT das auch so, aber das kam nicht so ruckartig und plötzlich!! Bin dann so 5km gefahren bis zu ner Tanke. hab getankt, Motor an und wollte losfahren. ich geb wie immer mäßig Gas aber da kam nix! die karre fuhr nur 20 km/h und dannach kam sowas, als wäre die kalt und man versucht gas zu geben (absaufen). Zudem klang sie in diesem moment leicht anders als sonst. Hab dann direkt angehalten, weil ich nen Kolbenklemmer vermutete (o.Ä.) und wollte dann direkt nachhause fahren. Fahr wieder an und sie fuhr wieder ganz normal! aber wieder ohne diesen powerschub den ich kurz zuvor hatte. Seit dem fährt sie jetzt wieder normal 90 berghoch mit Vollgas. Und die zieht wieder kontinuirlich und ich kann sie nicht mehr soooo hoch drehen (aber schon hoch)
also nochmal: diese 15 Minuten, wo ich diesen powerschub hatte war es so:
bis mittlere drehzahl alles normal (gleiche Lautstärke wie sonst) -> nochmal was Gas geben und sie fing plötzlich an zu ziehen wie sau (immer weiter) und war ab diesem "powerschub" verdammt laut! Zog bergauf über 120 (und mehr) und auf der graden 140 (was ich zuvor noch nie hatte!) - sonst 110-115 auf der graden.
Was war das?!?! Wie bekomm ich diesen Powerschub wieder? (war schon geil
)
Hat der Motor nen knax?
Hab die RE
ob die Limadrossel drin ist weiß ich nicht- kann sein das sie raus ist und nen wackler hat?
Gia mit ABE (komplett)
loch vom kat ist noch offen
210er hd
8er ngk
sonst alles ori
öl war genug drin
war warmgefahren
16/57
Die DT hat sich in diesem Moment auch nicht sehr anders angehört, war halt nur ab hoher Drehzahl unnormal laut.
Kann man an einem video, wo ich vollgas gebe hören, ob die limadrossel raus ist?
Woran liegt das :S
Bitte um schnelle Antwort, Danke!
|
|
Ich denk die Limadrossel war ne Zeit lang draussen und ich denk auch, dass deine DT viel zu mager läuft (vllt hat sie sich deshalb verschluckt nachdem du getankt hattest). Immerhin bekommt sie über das Sekundärluftsystem noch zusätzlich Luft und mit der Gia solte sie ja normal eine 240er Düse haben, bei einer ohne ABE sogar größer.
|
|
ein paar andere meinen, dass die powerwalze nicht in der richtigen position wäre.. das kann gut sein da seit märz mein stellmotor nicht mehr surrt, sobald ich die zündung anmache. kann es daran auch liegen?
ich bin echt ratlos.
|
|
Wenn er nich surrt bei Einschalten der Zündung dann geht er auch nicht. Wenn sie 140 rennt war die PW aber auf jeden Fall in offener Position. Kann halt auch sein dass der Stellmotor nen Wackler hat.
|
|
wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich den stellmotor finde, bzw. wie ich ihn repariere bist du mein gott xD.
der stellmotor fing ab märz erst 20 sekunden nach zündung einschalten an zu surren und irgendwann kams nach 40 sekunden und seit anfang april kommts garnicht mehr -.-.
wie gesagt diese power hatte sie, als ich sie angemacht hab. dann hab ich die einmal kurz ausgemacht und dann wieder an und es war immernoch so. dann hab ich sie wieder aus gemacht und wieder an und dann war wieder alles normal.
|
|
geh den zügen nach und du findest den stellmotor.
|
|
mach mal die abdeckung auf wo die powerwalze sitzt und mach mal die zündung an, dann prüf erstmal ob der fährt, hast du dir mal die zündkerze angeschaut? wenn nich würd ich das mal machen weil 210 hört sich echt sau mager an,
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von treixd: 22.05.2011 11:02.
|
|
210 ist ori bei den neuen modellen
|
|
Zitat: |
Original von Thors_Hammer
|
Aber er hat ja ne Gia Anlage..
|
|
Original von Thors_Hammer
|
Eben drum.
|
|
hmm also ich hab gehört, dassman bei der anlage mit ABE nicht umbedüsen muss. nja dann is halt wohl ne neue hd fällig. kann ich die 240er auch wieder drauf lassen, wenn ich wieder den gedrosselten auspuff drauf mache? bzw muss ich irgendwas einstellen wenn ich die hd wechsel? wo bekomm ich die überhaupt her und welche nehm ich am besten?
@Treixd: Die Zündkerze ist schön rehbraun. geh gleich mal fotos von allem machen.
|
|
Wenn die ZK rehbraun ist, ist alles perfekt.
Ist sie zu weiß dann größere HD
Ist sie zu schwarz kleinere HD
Das ist abstimm arbeit und von Motor zu Motor Verschieden da kann man nur probieren ;)
Ist ne lästige arbeit aber wenn du es dann rehbraun hast kannst du spaß haben ;)
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik DT 125 re: 22.05.2011 12:50.
|
|
ich geh gleich mal nach allem gucken,mach fotos und kontrolliere heute nochmal die ZK. hab die es letzte mal vor 2 tagen nachgehscaut.
|
|
meine zündkerze sieht nach dem ganzem heck meck so aus:

meine PW steht IMMER so (ohne zündung,mit zündung) selbst wenn ich gas gebe bewegt die sich kein stück.

was meint ihr?
|
|
Jetzt isse gedrosselt.
Wenn Loch und diese Gabel in einer Position sind, isse offen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin123: 22.05.2011 13:41.
|
|
achsooo. desswegen zieht die auch immer so normal und hat nicht diesen schub,oder irre ich mich da?
also wenn rechts diese auswuchtung mit dem loch über dem loch am gehäuse im stand steht, ist sie wieder offen und zieht auch wieder so?
is das denn normal das die sich nie bewegt?.
|
|
Umbedüsen musst du, weil das Sekundärluftsystem dir vorher Lut aus der Airbox weggenommen hast. Wenn man dann nen Auspuff ohen Kat verbaut sollte man den Schlauch an der Airbox verschließen und ausserdem eben so bedüsen, wie die DT es ohne Kat braucht. Die älteren Modelle haben da ab Werk eine 240er, da sie dieses Sekundärluftsystem nicht haben.
ZK Bild ist sehr ungenau, vor allem wenn du nicht mal bei warmen Motor mehrere hundert Meter Volllast fährst und dann schaust wie sie aussieht.
PW ist so wie sie bei dir jetzt steht zu, also in der Position wo sie ausserhalb der Resonanzdrehzahl per effektivem Hub möglichst viel LEistung rausholt. Dafür dreht sie nicht sehr hoch.
Wenn deine Batterie in Ordnung ist ist wohl ne Kabelverbidnung oder der Stellmotor im Arsch.
|
|
ZK Bild ist sehr ungenau, vor allem wenn du nicht mal bei warmen Motor mehrere hundert Meter Volllast fährst und dann schaust wie sie aussieht.
|
mach ich später- im moment ist bei uns en heftiges gewitter und wenns wieder vorbei ist. mach ich das mal.
kann es auch sein, dass die PW einfach nur total verdreckt ist?
Umbedüsen musst du, weil das Sekundärluftsystem dir vorher Lut aus der Airbox weggenommen hast. Wenn man dann nen Auspuff ohen Kat verbaut sollte man den Schlauch an der Airbox verschließen und ausserdem eben so bedüsen, wie die DT es ohne Kat braucht. Die älteren Modelle haben da ab Werk eine 240er, da sie dieses Sekundärluftsystem nicht haben. |
quasi das loch vom KAT abdichten,oder ? (ne 240er hd bestell ich mir sicherheitshalber noch)
|
|
ich bekomme die PW mit der hand gedreht. als ich die seilzüge von der pw abgemacht hab und die zündung eingeschaltet hab, kam kein surren. daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass der motor hinüber ist..
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|