dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Reifen selbst aufziehn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifen selbst aufziehn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8499.jpg

Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Reifen selbst aufziehn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

sers kann mir jmd sagen befor ich es probiere ob ich den reifen runter bekomme mit nem montiereisen und ob ich das rad später neu auswuchten muss oder ob ich einfach heizen kann?

danke biggrins

30.06.2011 13:41 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-8276.jpg

Herkunft: Salzgitter/Wolfenbü ttel
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Kannst heizen aber die Karre ist dann halt übelst am vibrieren aber damit kann man leben.
Also wen das stört sollte die Felge dann wuchten lassen. Koste so im Dreh um die 15 €

30.06.2011 13:54 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
Daveman
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8501.jpg

Herkunft: Bad Mergentheim
Motorrad: DT 125

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab immer selbst aufgezogen vorne und hinten, nie ausgewuchtet und es hat nie vibriert.
30.06.2011 14:02 Daveman ist offline E-Mail an Daveman senden Beiträge von Daveman suchen Nehme Daveman in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak

dann mache ich was falsch xD

Naja ist aber auch bei mit das erste von 6 malen das der Reifen wirklich heftig flattert

30.06.2011 14:30 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber

images/avatars/avatar-9041.jpg

Zitat:
Original von Daveman
Also ich hab immer selbst aufgezogen vorne und hinten, nie ausgewuchtet und es hat nie vibriert.

Ebenfalls
30.06.2011 14:38 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
__/DT-Psycho\__
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8499.jpg

Herkunft: 35305 Hessen
Motorrad: Yamaha DT 125 r

Themenstarter Thema begonnen von __/DT-Psycho\__

dann werd ich das mal ausprobieren bekommt man die in der regel schwer runter?

30.06.2011 15:01 __/DT-Psycho\__ ist offline E-Mail an __/DT-Psycho\__ senden Beiträge von __/DT-Psycho\__ suchen Nehme __/DT-Psycho\__ in deine Freundesliste auf
Gekka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8666.jpg

Herkunft: Saarland

Runter schon. Nur drauf is immer so verflixt.
Aber mit 2 Montiereisen und ein bisschen schmierseife gehts ganz gut.

Nich besser wenn dir ein 2 ter mit anpackt.

05.07.2011 00:49 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
knitschga
Praktikant

Herkunft: nähe Trier
Motorrad: dt 125

ich mache das immer selber und sie waren immer wunderbar drauf
05.07.2011 07:53 knitschga ist offline E-Mail an knitschga senden Beiträge von knitschga suchen Nehme knitschga in deine Freundesliste auf
Gekka
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8666.jpg

Herkunft: Saarland

Bei mir hats auch immer gut geklappt. Hab schon mindestens 6 neue Reifensätze draufgezogen. Einmal hab ich aber nicht aufgepasst und dann ist der schlauch kaputt gegangen.

05.07.2011 11:16 Gekka ist offline E-Mail an Gekka senden Beiträge von Gekka suchen Nehme Gekka in deine Freundesliste auf
Düse
Tuning-Freak

Zum aufziehen benutze ich immer Rapsöl oder Gleitgel Genial!

05.07.2011 13:30 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
MalibuM41K
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7300.jpg

Herkunft: Nordhessen
Motorrad: gelbe Gurke

Ziehe alle Reifen auch selbst auf.

Kein Öl oder so verwenden, damit es flutscht!!! Der Reifen soll sich später ja nicht drehen!

Nimm Fensterreiniger oder n bisschen Spüli mit Wasser. Und Talkum um den Schlauch schadet auch nichts.

Ansonsten is das bei der DT kein Akt und mit etwas Übung in 10 Min Pro Rad gemacht.

05.07.2011 14:13 MalibuM41K ist offline E-Mail an MalibuM41K senden Homepage von MalibuM41K Beiträge von MalibuM41K suchen Nehme MalibuM41K in deine Freundesliste auf Füge MalibuM41K in deine Kontaktliste ein
HaizZzer
Schrauber

images/avatars/avatar-8162.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

Wenn du TKC 80 drauf hast bist du richtig am Arsch...gehen übel schwer runter...

05.07.2011 15:28 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Düse
Tuning-Freak

Auf flexen Genial!

05.07.2011 15:46 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
subzero1989
Newbie

images/avatars/avatar-8420.jpg

Motorrad: Yamaha Dt 125R

Ihr scheint ja damit alle garkein Problem zu haben Verdächtig !

Habs damals auch selbst gemacht und hat einigermaßen funktioniert, doch beim letzten Mal musste ich mein Hinterrad mit halbdraufgezogenen Reifen weggeben.. die Bridgestones haben mich so geärgert und wir hätten zu zweit fast die Reifenflanke eingerissen -.-

Aber waren dann auch nur noch 10€ von daher :)
05.07.2011 15:57 subzero1989 ist offline E-Mail an subzero1989 senden Beiträge von subzero1989 suchen Nehme subzero1989 in deine Freundesliste auf Füge subzero1989 in deine Kontaktliste ein
Düse
Tuning-Freak

Man kann geburnte Reifen übrigens besser abziehen als ungeburnte Genial!

05.07.2011 16:10 Düse ist offline E-Mail an Düse senden Beiträge von Düse suchen Nehme Düse in deine Freundesliste auf Füge Düse in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Zitat:
Original von Düse
Man kann geburnte Reifen übrigens besser abziehen als ungeburnte Genial!

Gute Ausrede um die Gummis qualmen lassen zu können. LLOOOLLL

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem Reifenmontiergerät gemacht? Das aus Rohren und einem Hebel.

http://www.yatego.com/ricambiweiss/p,499...da-suzuki-yamah

05.07.2011 17:05 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
DT1610
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8848.jpg

Herkunft: Westerwald
Motorrad: DT125R, Prima 5S, Solo, pb

also ich machs auch immer selbst zuhause ;)
montiermaschine mit aufsatz für motorradfelgen und reifenmontierpaste, kein problem.. Genial!
und unwucht hatte ich bis jetzt auch eig noch keine, paar gramm höchstens..
und viele reifen haben ja nicht umsonst nen matchpoint ;)

05.07.2011 17:15 DT1610 ist offline E-Mail an DT1610 senden Beiträge von DT1610 suchen Nehme DT1610 in deine Freundesliste auf
Failbob
Rollerschupser

Herkunft: Dresden
Motorrad: DT 125R 2002er

@ SuMoStef
nen kumpel hat das ding... für 7 reifen hats gereicht -_-
ich kenne da jemanden aus der werkstatt der zieht mir die dinger für kostenlos und umsonst auf ;-)

LLOOOLLL
05.07.2011 17:21 Failbob ist offline E-Mail an Failbob senden Beiträge von Failbob suchen Nehme Failbob in deine Freundesliste auf Füge Failbob in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Zitat:
Original von Failbob
@ SuMoStef
nen kumpel hat das ding... für 7 reifen hats gereicht -_-

Und dann? Wars kaputt?

05.07.2011 17:25 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Failbob
Rollerschupser

Herkunft: Dresden
Motorrad: DT 125R 2002er

jop. Ich kann net sagen ob es genau das ding war, aber im grunde das gleiche. Ich hab mir mal akryl in die fuge zwischen reifen und felge geschmiert, hält wunderbar

LLOOOLLL
05.07.2011 17:29 Failbob ist offline E-Mail an Failbob senden Beiträge von Failbob suchen Nehme Failbob in deine Freundesliste auf Füge Failbob in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Reifen selbst aufziehn

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH