Herkunft: Nähe Pirmasens Motorrad: DT 125 10v
Hitze was tuhen?
Moin Leute,
was Allgemeines bei mir grad aus aktuellem Anlass
Hab morgen Fahrstunde gemeldet sind Morgends um 10 schon 34 crad :/
Habt ihr Tipps was man ggen "Überhitzung" (von sich selbst ;D) tuhen kann, Schutzgleidung ist ja Plficht.
Erfahrung bei der Temparatur wär auch mal Interessant.
lg.
visier nen spalt auflassen und lüftungsschlitze aufmachen, sämtliche innenfutter aus den klamotten, schuhe nicht zu eng schnüren, nierengurt auslassen, kein halstuch anziehen, bei 2 fahrstunden zwischendurch anner tanke halten und was trinken
...und: SCHNELL FAHREN
frag deinen fahrlehrer, ob ihr überland oder autobahn fahren könnt, stadtverkehr ist bei den temperaturen tödlich.
Herkunft: Saarburg Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige
hatte auch ne fahrstunde, morgends um 11 bei ca. 30 grad
war ne doppelstunde autobahn
ganz ehrlich: ich wäre froh gewesen,wenn ich die lüftungsschlitze zu gehabt hätte und nen nierengurt angehabt hätte^^
Themenstarter
Hi,
mal danke für die Tipps, bin eigentlich froh solang ich keine Kreislauf Probleme bekomme oä. das wär glaub nich so toll.
Nierengurt muss ich mir tringend noch zulegen, mein alter ist mir zu klein geworden
.
hab den gurt eigentlich nie an. nur für lange fahrten, weil meiner carbon-stützelemente drinhat, da wird das sitzen nicht so unbequem. nierenprobleme wegen fahrtwind (eigentlicher grund der gurte) hatte ich noch nie.
Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
Zitat:
Original von Holon
der Nierengurt ist an und für sich eh unwichtig.
Seh ich genauso, ich hab 2 verschiede Jacken, bei einer kommt dann wenns wirklich kalt wird nen Innenfutter rein. Die andere lässt den Fahrtwind durch wenns eben sehr warm ist. Reicht absolut. Wenn man natürlich im T-Shirt fährt ists klar, dass man sich was verkühlt.
Also ich bin nun bei 40° schon mit Motorradjacke Motorradhandschuhen ( Winterhandschuhe weil ich gerade keine anderen habe
) und eben Jeans und schuhen gefahrn.
Jacken hat bei mir viele Lüftungsdinger aber problem war eher das meine Maschine als ich bei ner Autobahnauffahrt im Stau stand und nicht dran vorbeikonnte von der Wärme bis in Roten rein ist
Naja war halt ekelig Warm hände voll verschwitzt aber sonst gings eig.
Aber auf jedenfall VIEEL Trinken und niemals in Stau kommen das ist selbstmord
Bin überrings fast 100km Ohne Crossbrille gefahrn war viel Angenehmer ^^
Themenstarter
Sooo, Fahrstunde vorbei Feedback von mir
HEIIS!
Hatte fast volle Montur an, wir haben eine Stadtfahrt gemacht, ging sogar, aber 20 min Parkplatzübung danach war der Grauen!
Hab anner Tanke ne flasche Wasser geholt und dann gings weiter durch die Stadt, dabei lässt auch meiner Meinung nach, nach einer weile die Konzentration nach.
Das beste waren sowieso die Autofahrer kommentare an der Ampel....
Bekommst du die Fahstunde geschenkt oder warum machst du die?
Bisschen heis heute aufem Motorrad oder nicht?
Aber ein paar Tipps von hier haben echt geholfen, die ich so nicht gemacht hätte, hat das ganze wesentlich erträglicher gemacht °
Danke euch, ihr dürft natürlich gerne weiter Diskutieren
lg.
__________________ Loud Pipes save Lives!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 23.08.2011 22:26.
Themenstarter
Sind hier manche eigentlich Bürokraten oder Motorradfahrer
Naja, ich entschuldige mich dafür trozdem mal, bin grad völlig aufgebraust zurück gekommen
Zurück zum Thema.... auf jeden Fall wars warm
Herkunft: Oberbayern Motorrad: Kreidler Florett RMC
Zitat:
Original von Holon
Die Nieren sitzen viel zu tief im Körper um mal eben so auszukühlen. Sinn ist nur um die Muskeln zu "wärmen" und Krämpfen vorzubeugen.
Trage so nen Ding schon ewig nichtmehr. Und merkwürdigerweise auch nie Probleme gehabt. Komisch !
also ich kenn einige u.a. mein vater, die sind früher auch oft ohne nierengurt gefahren und hatten auch nie wirklich probleme, aber das problem ist, dass man das dann erst merkt, wenn man etwas älter wird und dann immer wieder so richtig fies reinzieht
ich persönlich zieh ihn eig auch immer an, weils ja eig auch schon egal ist, ob man den auch noch an hat oder nicht
..aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden