dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Hitze was tuhen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hitze was tuhen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SR500
Schrauber

images/avatars/avatar-8707.jpg

Herkunft: Nähe Pirmasens
Motorrad: DT 125 10v

Hitze was tuhen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,
was Allgemeines bei mir grad aus aktuellem Anlass biggrins

Hab morgen Fahrstunde gemeldet sind Morgends um 10 schon 34 crad :/
Habt ihr Tipps was man ggen "Überhitzung" (von sich selbst ;D) tuhen kann, Schutzgleidung ist ja Plficht.

Erfahrung bei der Temparatur wär auch mal Interessant.
lg.

22.08.2011 16:21 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

RE: Hitze was tuhen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

visier nen spalt auflassen und lüftungsschlitze aufmachen, sämtliche innenfutter aus den klamotten, schuhe nicht zu eng schnüren, nierengurt auslassen, kein halstuch anziehen, bei 2 fahrstunden zwischendurch anner tanke halten und was trinken

...und: SCHNELL FAHREN biggrins frag deinen fahrlehrer, ob ihr überland oder autobahn fahren könnt, stadtverkehr ist bei den temperaturen tödlich.

22.08.2011 16:32 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred

images/avatars/avatar-8996.gif

Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte auch ne fahrstunde, morgends um 11 bei ca. 30 grad
war ne doppelstunde autobahn
ganz ehrlich: ich wäre froh gewesen,wenn ich die lüftungsschlitze zu gehabt hätte und nen nierengurt angehabt hätte^^
22.08.2011 17:43 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner

images/avatars/avatar-8758.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nierengurt ist genau wie Schutzkleidung Pflicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Charly: 22.08.2011 21:01.

22.08.2011 18:12 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
SR500
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von SR500

Hi,
mal danke für die Tipps, bin eigentlich froh solang ich keine Kreislauf Probleme bekomme oä. das wär glaub nich so toll.
Nierengurt muss ich mir tringend noch zulegen, mein alter ist mir zu klein geworden ROFL .

22.08.2011 18:37 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

der Nierengurt ist an und für sich eh unwichtig.

22.08.2011 19:30 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Gärdy
Rollerschupser

Herkunft: WAK
Motorrad: DT 125 R 01 VS XT 660 R 06 BAU

Zitat:
Original von Charly
Nierengurt ist genau wie Schutzkleidung Pfllicht!

Absolute Pflicht!
22.08.2011 19:47 Gärdy ist offline E-Mail an Gärdy senden Beiträge von Gärdy suchen Nehme Gärdy in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber

images/avatars/avatar-9041.jpg

Zitat:
Original von Holon

Bitte was?
Das möchte ich ja mal erläutert haben!
22.08.2011 20:12 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Thors_Hammer
Tuner

images/avatars/avatar-8643.gif

hab den gurt eigentlich nie an. nur für lange fahrten, weil meiner carbon-stützelemente drinhat, da wird das sitzen nicht so unbequem. nierenprobleme wegen fahrtwind (eigentlicher grund der gurte) hatte ich noch nie.

22.08.2011 20:22 Thors_Hammer ist offline Beiträge von Thors_Hammer suchen Nehme Thors_Hammer in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

ich schon. Und das tut schweineweh. Vorallem beim pissen. Nierengurt ist Pflicht.

22.08.2011 20:26 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
KeKo
Schrauber

Zitat:
Original von Marvin123
ich schon. Und das tut schweineweh. Vorallem beim pissen. Nierengurt ist Pflicht.

Richtig! Wenn man natürlich eine passende Jacke hat ist das i.O.
Aber Nierenprobleme möchte ich keinem wünschen!
22.08.2011 20:28 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
Holon
extreme Tuner

images/avatars/avatar-2874.jpg

Herkunft: Wildeshausen, bei Oldenburg
Motorrad: Honda XR600r

Die Nieren sitzen viel zu tief im Körper um mal eben so auszukühlen. Sinn ist nur um die Muskeln zu "wärmen" und Krämpfen vorzubeugen.

Trage so nen Ding schon ewig nichtmehr. Und merkwürdigerweise auch nie Probleme gehabt. Komisch ! biggrins

22.08.2011 22:11 Holon ist offline E-Mail an Holon senden Homepage von Holon Beiträge von Holon suchen Nehme Holon in deine Freundesliste auf Füge Holon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Holon anzeigen
Mahi
Alter Häslo

images/avatars/avatar-8590.jpg

Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450

Zitat:
Original von Holon

Seh ich genauso, ich hab 2 verschiede Jacken, bei einer kommt dann wenns wirklich kalt wird nen Innenfutter rein. Die andere lässt den Fahrtwind durch wenns eben sehr warm ist. Reicht absolut. Wenn man natürlich im T-Shirt fährt ists klar, dass man sich was verkühlt.
22.08.2011 22:28 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Robin1993
Mit ABE-Fahrer

Also ich bin nun bei 40° schon mit Motorradjacke Motorradhandschuhen ( Winterhandschuhe weil ich gerade keine anderen habe biggrins ) und eben Jeans und schuhen gefahrn.
Jacken hat bei mir viele Lüftungsdinger aber problem war eher das meine Maschine als ich bei ner Autobahnauffahrt im Stau stand und nicht dran vorbeikonnte von der Wärme bis in Roten rein ist biggrins
Naja war halt ekelig Warm hände voll verschwitzt aber sonst gings eig.

Aber auf jedenfall VIEEL Trinken und niemals in Stau kommen das ist selbstmord biggrins
Bin überrings fast 100km Ohne Crossbrille gefahrn war viel Angenehmer ^^
23.08.2011 00:18 Robin1993 ist offline E-Mail an Robin1993 senden Beiträge von Robin1993 suchen Nehme Robin1993 in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber

Sooo, Fahrstunde vorbei Feedback von mir biggrins
HEIIS!
Hatte fast volle Montur an, wir haben eine Stadtfahrt gemacht, ging sogar, aber 20 min Parkplatzübung danach war der Grauen!
Hab anner Tanke ne flasche Wasser geholt und dann gings weiter durch die Stadt, dabei lässt auch meiner Meinung nach, nach einer weile die Konzentration nach.

Das beste waren sowieso die Autofahrer kommentare an der Ampel....
Bekommst du die Fahstunde geschenkt oder warum machst du die?
Bisschen heis heute aufem Motorrad oder nicht?
LLOOOLLL
Aber ein paar Tipps von hier haben echt geholfen, die ich so nicht gemacht hätte, hat das ganze wesentlich erträglicher gemacht ° Genial!
Danke euch, ihr dürft natürlich gerne weiter Diskutieren biggrins
lg.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR500: 23.08.2011 22:26.

23.08.2011 13:04 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
DJ Döner
Deine Mudda!

images/avatars/avatar-8851.jpg

Herkunft: Hannover - Southside
Motorrad: Honda CR 125 R

Einen Tip geb ich dir: Arbeite mal ein bisschen an deiner Rechtschreibung, das tut ja weh was du hier verzapfst Vorsicht! negativ

23.08.2011 17:41 DJ Döner ist offline Beiträge von DJ Döner suchen Nehme DJ Döner in deine Freundesliste auf Füge DJ Döner in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred

images/avatars/avatar-8996.gif

Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige

Zitat:
Original von DJ Döner
Einen Tip geb ich dir: Arbeite mal ein bisschen an deiner Rechtschreibung, das tut ja weh was du hier verzapfst Vorsicht! negativ

hast du eig sonst nix zu tun, als an leuten rumzunörgeln? Verdächtig !
23.08.2011 19:05 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
KeKo
Schrauber

Zitat:
Original von hanni95
Zitat:
Original von DJ Döner

hast du eig sonst nix zu tun, als an leuten rumzunörgeln? Verdächtig !

Eigene Schwäche ;)
Nicht beachten und weitermachen!
Zumal SR500 nun wirklich nicht viele Fehler im Gegensatz zu anderen gemacht hat.

Zitat:
Tip
Wird im Deutschen TIPP geschrieben ;)
Zitat:
geb
?
Zitat:
bisschen
LLOOOLLL
23.08.2011 21:18 KeKo ist offline E-Mail an KeKo senden Beiträge von KeKo suchen Nehme KeKo in deine Freundesliste auf
SR500
Schrauber

Sind hier manche eigentlich Bürokraten oder Motorradfahrer Du mich auch
Naja, ich entschuldige mich dafür trozdem mal, bin grad völlig aufgebraust zurück gekommen biggrins
Zurück zum Thema.... auf jeden Fall wars warm HÜPF!

23.08.2011 22:21 SR500 ist offline E-Mail an SR500 senden Homepage von SR500 Beiträge von SR500 suchen Nehme SR500 in deine Freundesliste auf Füge SR500 in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von Holon
Die Nieren sitzen viel zu tief im Körper um mal eben so auszukühlen. Sinn ist nur um die Muskeln zu "wärmen" und Krämpfen vorzubeugen.

Trage so nen Ding schon ewig nichtmehr. Und merkwürdigerweise auch nie Probleme gehabt. Komisch ! biggrins

also ich kenn einige u.a. mein vater, die sind früher auch oft ohne nierengurt gefahren und hatten auch nie wirklich probleme, aber das problem ist, dass man das dann erst merkt, wenn man etwas älter wird und dann immer wieder so richtig fies reinzieht Zwinkern
ich persönlich zieh ihn eig auch immer an, weils ja eig auch schon egal ist, ob man den auch noch an hat oder nicht biggrins
..aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden *Stoß an*
23.08.2011 23:55 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Hitze was tuhen?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH