Hi zusammen,
mir is heute ein großes Malheure passiert. Hab nen Frontalcrash mit meiner DT-X gehabt. Mir ist glücklicherweise nichts passiert.
Der nette Herr von der Werkstatt meinte, dass die DT ein Fall fürn Schrott ist, da der Rahmen an der Lenkeraufnahme beschädigt ist, wollt ich fragen ob man den Rahmen richten lassen kann, oder irgendwo neu bekommt.
Die Gabel hat auch nen miesen Treffer kassiert und ist wohl total hinüber, da bräucht ich ein Ersatzteil
Wäre sehr fein, wenn ihr mir behilflich sein könntet.
Mfg
Chrizzle
|
|
Stell doch mal bitte n Bild von deinem Rahmen rein, damit man das Ganze besser beurteilen kann.
|
|
Also en Kollege hatte sich seinen Rahmen an einer XT wieder richten lassen, und wenn man die gefahren ist, wars definitiv nicht 100% so wie vorher.
An deiner stelle würde ich gucken, das ich einen gebrauchten bekomme, genauso die Gabel
|
|
Jo werd ich machen, wenn ich morgen von der werkstatt heimkomm.
|
|
ich hätte hier noch ne gabel von einer DE 06
|
|
| Zitat: |
Original von aLeXxX
|
Er braucht, aber eine für die X.
|
|
Moin,
hol dir nen anderen Rahmen das Richten is scheiße und kostet nur mehr Geld!
MFG - Gerrit
|
|
Original von Manu46
Original von aLeXxX
|
Er braucht, aber eine für die X.
|
ah stimmt ja...
|
|
Ei ei ei... Wo isn des passiert?
Am besten gleich eine andere kaufen und deine ausschlachten. Hätte da auch wen der seine verkauft.
Im Ernst: Rahmen richten lassen ist nix.
|
|
Er wolte nen Traktor überholen und als er ausgeschert ist, kam n Auto und somit musste er logischerweise wieder einscheren, konnte aber nicht mehr genung bremsen und ist in das Fass, das der hinten dran hatte rein.
|
|
Nope war nicht ganz so wie's Manu erzählt hat.
Bin hinter dem Traktor her abgebogen, da er nach der Kreuzung, ewig langsam gefahren ist und wirklich nicht Gas gegeben hat, dachte ich er will mich vorbei lassen.
Ich schau rechts vorbei über die Wiese, kommt nix.
Da der Hänger sau groß war und man echt nicht ohne etwas über die Mittellinie zu fahren überholen konnte, hab ichs gewagt und bin etwas rüber, dann kam ein Audi und bin dann vorne Links in den Audi rein.
An der DT is die Gabel total hinüber und evtl hat der Rahmen was, sehen tut man nur, dass der Anschlagwinkel hochgebogen is und da dementsprechend der Lack weg ist.
Bilder kommen gleich
|
|
Original von Chrizzle
Nope war nicht ganz so wie's Manu erzählt hat.
Bin hinter dem Traktor her abgebogen, da er nach der Kreuzung, ewig langsam gefahren ist und wirklich nicht Gas gegeben hat, dachte ich er will mich vorbei lassen.
Ich schau rechts vorbei über die Wiese, kommt nix.
Da der Hänger sau groß war und man echt nicht ohne etwas über die Mittellinie zu fahren überholen konnte, hab ichs gewagt und bin etwas rüber, dann kam ein Audi und bin dann vorne Links in den Audi rein.
An der DT is die Gabel total hinüber und evtl hat der Rahmen was, sehen tut man nur, dass der Anschlagwinkel hochgebogen is und da dementsprechend der Lack weg ist.
Bilder kommen gleich |
..achso, dann hab ich aber iwas voll falsch verstanden. Oo
|
|
So hier nun die Bilder der DT-X
Gesamtansicht: http://db.tt/XBnDW6E3
Einzige Rahmenstelle an der man was von Schaden sieht: http://db.tt/bWDEUibE
Bin jetzt also auf der Suche nach einer Gabel für die DT-X, dass ich weiß ob der Rahmen verzogen ist oder nicht. Weil vermessen, würde mir 200€ kosten und ne Gabel brauch ich eh zum Wiederaufbau meines Babys.
Mfg
Chrizzle
|
|
Echt schwer zu sagen inwiefern der Rahmen da was abbekommen hat, den Lenkanschlag bekommt man bestimmt wieder hin. Ich würd das Ding jetzt erstmal in der Front zerlegen und mal schaun ob man schon was mit dem Auge erkennt..
|
|
Sind die Gabeln der DTs eigentlich alle gleich, oder hat die DT-X ne spezielle Gabel?
Mfg
Chrizzle
|
|
Original von Chrizzle
Sind die Gabeln der DTs eigentlich alle gleich, oder hat die DT-X ne spezielle Gabel?
Mfg
Chrizzle |
Es gibt einige kleinere Unterschiede (gibt's auch Threads dazu), aber der größte Unterschied ist die Bremsaufnahme.
|
|
und es ist sau schwer, so eine schwule DTX Gabel zu finden
|
|
Ist allgemein schwer für die DE06 was zu finden. Und für die X ganz besonders. Musste ich auch feststellen.
|
|
Grad bei einer Werkstatt angerufen, was die für Preise für ne komplette Gabel haben.
Der Typ sprach von ~1000€ . Darunter für jedes der beiden Gabelrohre 450€ und für die brücke nochmal ein paar 100€
Ich denk mal das wird sich nicht lohnen oder?
Anbei noch eine Frage: Ich weiß nicht ob's stimmt, aber ich meine mal gehört zu haben, dass die DT nach 2006 in ein paar Ländern noch weitervertrieben wurde. Weiß da jemand was? Evtl krieg ich ja da ne Gabel her.
Mfg
Chris
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|