Dabei seit: 22.05.2012
Herkunft: Bucaramanga Motorrad: DR 350 N und DT 200
Dt 200
Hallo
Hab mir ja ne 200er zugelegt... Bj so 85.
Wuerde jetzt gern die Ganze Zuendanlage... also Lima, CDI, Zuendspule, Servomotor und der ganze kram halt das die Powerwalze wieder funzt von ner DT, TZR uebernehmen und in meine 200er einbaun.
Kann mir vieleicht einer ne liste machen was alles benoetigt wird.... bei meiner DT ist leider nichts davon vorhanden
Dabei seit: 18.10.2005
Motorrad: dt 125r, rd 350ypvs
Hi,
wenn du noch das alte Modell hast mit Einlass in den Zyinder, passt der modernene Zündkram leider nicht 1:1.
Die Aufnahme und der Platz für die Zündplatte muss angepasst werden und die Nut für die Scheibenfeder auf der Kurbelwelle ist blöderweise an einer anderen Stelle.
Auch wenn sich das Polrad zwar sofort montieren lässt, ist dadurch der Zündzeitpunkt viel zu spät.
Weil zu wenig Platz im Gehäuse ist, um die Grundplatte entsprechend vorzudrehen, musst du eine neue Nut in den Konus fräsen oder den Geberstreifen aussen am Polrad ändern.
__________________ Wer mehr Leistung will:
www.nopitz.de
Dabei seit: 22.05.2012
Herkunft: Bucaramanga Motorrad: DR 350 N und DT 200
Themenstarter
Danke Costa... fuer die schnelle Antwort
ja es handelt sich um die alte... die mit Einlass in den Zylinder.
Die Zuendplatte neu anfertigen bzw anpassen ist glaub ich kein probelm... unteranderem hab ich auch interesse an einer Langhubwelle so 60 oder 61mm Hub.
Somit wuerde sich ja auch das Problem mit der Nut in der KW loesen
Ist es moeglich in diesen Zylinder eine andere Laufbuchse zu setzen um auf 72mm Bohrung zu kommen.... Bezeichnung ist 37F02
Saludos
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toqunare: 03.06.2012 04:34.