dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DT 125 X -> Enduroreifen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT 125 X -> Enduroreifen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
siNNdox
Newbie

DT 125 X -> Enduroreifen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey ich will mit meiner DTX im Gelände richtig heitzen und da wollte ich euch fragen ob es Enduroreifen für die DT 125 X gibt ?
25.08.2012 17:49 siNNdox ist offline E-Mail an siNNdox senden Beiträge von siNNdox suchen Nehme siNNdox in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Würde es geben, z.B. den TKC80, wobei der 1. nur bedingt für's Gelände geeingnet ist und 2. das mit diesen Reifendimensionen wahrscheinlich nicht allzu viel Spaß macht.
An deiner Stelle würd ich die X verkaufen und mir eine R holen, v.a. ist die auch noch viel günstiger.
Oder du nimmst den Heidenau K66, das ist ein ziemlich guter Mischreifen.
25.08.2012 18:33 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
DT R0X
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8101.jpg

Herkunft: Jena
Motorrad: 2x Yamaha DT RN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

anstatt die X zu verkaufen würde ich mir lieber einen 2.satz räder mit enduroreifen besorgen. Verdächtig !

26.08.2012 09:38 DT R0X ist offline E-Mail an DT R0X senden Homepage von DT R0X Beiträge von DT R0X suchen Nehme DT R0X in deine Freundesliste auf Füge DT R0X in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DT R0X anzeigen
xstainzx
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

Die Idee scheint schon plausibel aber in der Umsetzung eher schwierig^^
Für solche Aktionen ist die Gabel der X meiner meinung nach eh viel zu hart Zwinkern
26.08.2012 10:26 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von xstainzx
Die Idee scheint schon plausibel aber in der Umsetzung eher schwierig^^
Für solche Aktionen ist die Gabel der X meiner meinung nach eh viel zu hart Zwinkern

Zu hart?!
Die ist auch nicht wirklich härter, als die Gabel der R.

@DT ROX:
Dann hast du aber wieder ein Problem mit der Bremsanlage.
26.08.2012 12:20 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8547.gif

Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X

Hey ich hab noch nen Satz komplett für Enduro-Umbau hier rumliegen.
Brauch ihn nicht mehr, weil mir meine DTX zu schade ist.

Du musst nur die Gabel mit Bremse Tauschen und die Felgen.
Bremse hinten passt pnp
ist auch jederzeit wieder rückbaubar, dauert ca 2h komplett

Gruß Philip

27.08.2012 08:36 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
hatchi
Newbie

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha Dt 125x

Hey,

ich hab das selbe vor hab nen Satz Felgen+Reifen von ner DT R ganz günstig bekommen. Muss man wirklich die GAbel+Bremsanlage vorn tauschen? Bzw warum kann man die ned lassen? Die Räder kommen erst deswegen die frage?

MFG

Mit freundlichen Grüßen
31.08.2012 17:47 hatchi ist offline E-Mail an hatchi senden Beiträge von hatchi suchen Nehme hatchi in deine Freundesliste auf
dLx666
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8843.gif

Herkunft: 24376 Kappeln
Motorrad: Dt 125 X, RS 125

Kauf dir Heidenau K66 für die X, und fahr lieber so, alles andere lohnt einfach nicht finde ich.

01.09.2012 14:29 dLx666 ist offline E-Mail an dLx666 senden Beiträge von dLx666 suchen Nehme dLx666 in deine Freundesliste auf
DT_Schandi
Newbie

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 X DE 06

Hey hab da ned frage und zwar gibt es irgend einen Winterreifen für die DTX weil ich auch schon bei Heidenau gschaut hab und den K 66 gibts nicht in 140/70-17 sondern nur als 130 oder 150 brauche dringend einen reifen mit grip dass ich zur arbeit komm DT125.de rockt!!!
29.11.2012 12:39 DT_Schandi ist offline E-Mail an DT_Schandi senden Beiträge von DT_Schandi suchen Nehme DT_Schandi in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

du kannst auch denn K66 in 130(hinten) und 110(vorne) draufziehn 140 is laut heidenau nur ne optionalbereifung von der Größe her ^^ :)
29.11.2012 13:13 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
Maaaxx
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8450.jpg

Herkunft: Darmstadt
Motorrad: Ktm 640 lc4

Zitat:
Original von DT_Schandi
Hey hab da ned frage und zwar gibt es irgend einen Winterreifen für die DTX weil ich auch schon bei Heidenau gschaut hab und den K 66 gibts nicht in 140/70-17 sondern nur als 130 oder 150 brauche dringend einen reifen mit grip dass ich zur arbeit komm DT125.de rockt!!!

gibt n gutachten dafür hab letzte woche meine dt verkauft und das gutachten mit^^ sonst hätte ichs jetzt hochgeladen

Gruß Max

29.11.2012 14:52 Maaaxx ist offline E-Mail an Maaaxx senden Beiträge von Maaaxx suchen Nehme Maaaxx in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

bei Heidenau bekommste die ganz uproblematisch auf deren HP

29.11.2012 15:49 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
AlphaEnduro
Newbieschrauber

Herkunft: Raum OHZ
Motorrad: DT125R (XT125R)

Ich würde mir einen 2. Satz mit Felgen holen.
Allein schon wegen der Optik.

29.11.2012 15:59 AlphaEnduro ist offline E-Mail an AlphaEnduro senden Beiträge von AlphaEnduro suchen Nehme AlphaEnduro in deine Freundesliste auf
Chris512
Schrauber

images/avatars/avatar-8493.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: DT RE

Kumpel fährt Hinten nen 140er Michelin T63 vorne nen Pirelli in passender Größe auf der WR 125 X also das geht sehr wohl.

Er fährt schon den zweiten Satz und klappt ganz gut.
29.11.2012 19:00 Chris512 ist offline E-Mail an Chris512 senden Beiträge von Chris512 suchen Nehme Chris512 in deine Freundesliste auf Füge Chris512 in deine Kontaktliste ein
rockerflip
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8547.gif

Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X

Meldest dich halt wegen der Felgen und der Gabel
Falls der Bedarf da ist

Wie gesagt, ist komplett zum Umrüsten,

Hab ich auch schon gemacht mit meiner DTX

Wenn du willst such ich auch nen Bild raus

04.12.2012 14:52 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
Die Amsel
Schrauber

mit so nem kleinen vorderrad wennn da mal nen stamm im weg liegt und ma dann hinten durchdreht kannste des ah vergessen

04.12.2012 22:07 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » DT 125 X -> Enduroreifen ?

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH