dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Enduroreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Enduroreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ja eher wir haben beide keine Ahnung. Du hattest deinen Abflug mit den Pirellis, ich hatte meinen mit den Contis und jetzt wollen wir hier allgemeingültig diskutieren. An-Kopf-Hau
Allerdings finde ich, der Grenzbereich ist da, wo ein reifen so wenig rutscht, dass man es gerade so merkt, wenn er wirkich wirklich rutscht ist der Grnezbereich überschritten. Bei einem Straßenreifen muss man da denk ich einfach noch sensibler drauf achten weil die im Grenzbereich nicht schon nen halben Drift hinlegen und wenn man ein derber Bayer ist dann merkt mans nicht und rutscht weg und leigt auf der Schnautze. LLOOOLLL
17.12.2012 22:22 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mahi
Ich glaube ja eher wir haben beide keine Ahnung. Du hattest deinen Abflug mit den Pirellis, ich hatte meinen mit den Contis und jetzt wollen wir hier allgemeingültig diskutieren. An-Kopf-Hau
Allerdings finde ich, der Grenzbereich ist da, wo ein reifen so wenig rutscht, dass man es gerade so merkt, wenn er wirkich wirklich rutscht ist der Grnezbereich überschritten. Bei einem Straßenreifen muss man da denk ich einfach noch sensibler drauf achten weil die im Grenzbereich nicht schon nen halben Drift hinlegen und wenn man ein derber Bayer ist dann merkt mans nicht und rutscht weg und leigt auf der Schnautze. LLOOOLLL


Wer hat das schon wirklich...
Pirelli?
Das war vorne noch der Metzeler, und der Sturz war wirklich unvermittelt, aber was soll's, jetzt weiß ich wie viel ca.
Es ist auf jeden Fall so viel, dass man normalerweise gar nicht so krass fahren.
Sprich, der moderne Reifen ist den meisten Fahrern um Längen voraus. Genial!
17.12.2012 22:26 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok, sorry, Metzeler.
Ja, richtig, die allermeisten Fahrer nutzen die reifen nicht im Ansatz aus.
17.12.2012 22:40 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich würde Michelin T63 empfehlen sind super Enduroreifen

hast auch gute Schräglage auf der Straße weil sie nach außenweg leicht abgerundet sind , haben jedoch ein super Profil biggrins
18.12.2012 07:26 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
F26
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.10.2012
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, wenn mann mit Enduro reifen den Grenzbereich kennt, und unter kontrolle hat kann man ne menge spaß haben Perfekt gemacht!
zb.
http://www.youtube.com/watch?v=be2qJ84JE3M
19.12.2012 17:12 F26 ist offline E-Mail an F26 senden Beiträge von F26 suchen Nehme F26 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F26
Also ich finde, wenn mann mit Enduro reifen den Grenzbereich kennt, und unter kontrolle hat kann man ne menge spaß haben Perfekt gemacht!
zb.
http://www.youtube.com/watch?v=be2qJ84JE3M


Genau das ist echt cool wie er auf die unübersichtliche Kurve zuschlittert, noch besser kann der hier fahren der ist halt etwas langsam:

http://www.youtube.com/watch?v=Z-5tAqHBcTs


Will auch gern mal sterben deshlab sind solche Leute meine Vorbilder. Und sowas muss man auch auf der Straße ausprobieren, damit wenigstens auch andere gefährdet werden udn es sich richtig lohnt.

*Kotzzz* - Wiederlich!
19.12.2012 17:24 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F26
Also ich finde, wenn mann mit Enduro reifen den Grenzbereich kennt, und unter kontrolle hat kann man ne menge spaß haben Perfekt gemacht!
zb.
http://www.youtube.com/watch?v=be2qJ84JE3M


unter kontrolle? NEIN

Wegen dem Reifen? NEIN, hier wegen Leistung

Sowas ins internet zu stellen fand ich auch erst cool aber wenn man dann mal nachdenkt was das für ne vorbildfunktion für fahranfänger hat negativ

Ich hätte kein spaß zu wissen dass ich jeden moment tot sein könnte also vergess den kerl und des video

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
19.12.2012 18:08 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das asozialste Video, das Querly überhaupt hochgeladen hat...
Nicht alles was er postet ist gleich super cool, ein wenig sollte man schon sein eigenes Hirn noch anstrengen und sich eine Meinung bilden.
19.12.2012 19:42 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Taboo
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8879.jpg

Dabei seit: 25.09.2011
Herkunft: Düsseldorf-NRW
Motorrad: Yamaha DT 125R



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Die Amsel
Sowas ins internet zu stellen fand ich auch erst cool aber wenn man dann mal nachdenkt was das für ne vorbildfunktion für fahranfänger hat negativ



Find ich auch. Ist schon n bisschen krass. Hängt natürlich auch von den Zuschauern ab, wie die damit umgehen.
Ich hab mir ehrlich gesagt wegen Querly ne DT gekauft, weil ich auch so fahren wollte, hab aber dann relativ schnell gemerkt, dass das so nix bringt.

__________________
Meine DT Genial!
19.12.2012 20:02 Taboo ist offline E-Mail an Taboo senden Beiträge von Taboo suchen Nehme Taboo in deine Freundesliste auf
Elvira
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8853.jpg

Dabei seit: 29.12.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: Yamaha YZF R6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Das Video ist null unter Kontrolle, weil er ständig im faschen Moment vom Gas geht und wieder voll aufreißt und so ganz. Nebenbei ständig am Rand zum Highsider ist!

Dumm und keineswegs spektakulär .

__________________
Live is a race, enjoy it!
19.12.2012 20:30 Elvira ist offline E-Mail an Elvira senden Beiträge von Elvira suchen Nehme Elvira in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Vor allem wenn man auf nem MX Track mal etwas riskanter fährt finde ich das in Ordnung, solange man niemanden verletzen kann (in einem fahrerfeld etc.) im Straßenverkehr ist es nur noch fail.
Aber auf dem MX Track versagt der Kerl leider noch jämmerlicher, wie ein anderes Video beweist.
19.12.2012 20:57 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
F26
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.10.2012
Motorrad: Dt 125



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also um jetzt nochma aufs thema zurück zu kommen und mit dem querly rumgehate aufzuhörn biggrins kann mann zusammendfassend sagen das enduro reifen auf der straße zwar viel schneller an den grenzbereich kommen, sich aber dafür früher ankündigen.
Und das der Grenzbereich von supermoto reifen höher liegt, sich allerdings nicht direkt ankündigt .
Oder lieg ich da komplett falsch ? biggrins
Und der tüp mit der 300er ktm hat ordentlich einen an der Waffel und nen Todeswunsch Perfekt gemacht!
19.12.2012 21:06 F26 ist offline E-Mail an F26 senden Beiträge von F26 suchen Nehme F26 in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hm naja so übertreibven find ich muss man auch nicht was es das thema querly angeht...

natürlich ist er keine enduro voll profi aber er kann bestimmt einiges mehr als der durchschnitt und hat spaß an der sache, was meiner meinung nach der sinn der sache ist.

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
19.12.2012 21:30 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Auch Straßenreifen kündigen sich an, jedoch braucht man da schon etwas Gefühl und Erfahrung, außerdem ein gescheites Fahrwerk. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das die Rückmeldung der Reifen beim DT-Fahrwerk wirklich zu wünschen übrig lässt. Da fehlt generell absolut das Gefühl, v.a. vom Vorderrad. Generell wirst du bei guten Straßenreifen eh nicht wirklich in diesen Bereich kommen, ich hab's auch erst einmal geschafft, da hab ich's aber einfach vollkommen übertrieben.
Seitdem hab ich vlt 80% des Potenzials genutzt.
Wenn du also wirklich etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein willst, kommt du um richtige Sumos mMn nicht rum. Zwinkern
19.12.2012 21:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Mahi
Alter Häslo


images/avatars/avatar-8590.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Herkunft: MKK, Hessen
Motorrad: DT125, KX450



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manu46
Wenn du also wirklich etwas sportlicher auf der Landstraße unterwegs sein willst, kommt du um richtige Sumos mMn nicht rum. Zwinkern


Word! Fährt sich einfach komplett anders, da ist die maximale schräglage nur ein Fakrtor unter so einigen.
Und klar kündigen sich Enduroreifen früher an, die rutschen ja auch früher.
19.12.2012 21:54 Mahi ist offline E-Mail an Mahi senden Beiträge von Mahi suchen Nehme Mahi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Enduroreifen

Mobile Version

Impressum


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH