dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt 125 R 4BL vibriert beim fahren nach ausbau der kurbelwelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dt 125 R 4BL vibriert beim fahren nach ausbau der kurbelwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kharog
Newbieschrauber

Motorrad: DT 125 R 4BL 96 bj

Daumen hoch! Dt 125 R 4BL vibriert beim fahren nach ausbau der kurbelwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, nachdem ich meinen motor auseinander gebaut habe (.etwas grob) vibriert Sid nun stark veom fahren...woran liegt das ? Kurbelwellenlager kaputt ? Kurbelwelle kaputt ? :c
05.01.2013 15:27 Kharog ist offline E-Mail an Kharog senden Beiträge von Kharog suchen Nehme Kharog in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser

RE: Dt 125 R 4BL vibriert beim fahren nach ausbau der kurbelwelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Bitte nochmal deutlich. Was hast du gemacht und welches Problem hat der Motor jetzt?
05.01.2013 16:22 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

check mal ob das Zahnrad der Ausgleichswelle richtig fest ist. Das hatte sich bei mir mal gelöst und dann hatteste genau das problem ;)

05.01.2013 17:00 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

oder die Ausgleichswelle verdreht eingebaut...? Körnerpunkte müssen bei beiden Zahnrädern aufeinander stehen.

06.01.2013 11:47 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Kharog
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von Kharog

also erstmal danke für die schnelle antwort.
ich habe mein motorrad repariert und ewig gebraucht bis alles dicht war. jetzt funktioniert alles jedoch vibriert sie sehr stark beim fahren, mein händler sagt es könnten die kurbelwellenlager oder die kurbelwelle sein, er ist sich aber nicht sicher! und bevor ich alles ausbaue frag ich lieber die profis;) geht um 200 eusen ;/
also es vibriert beim 4-6 k rpm mehr traue ich mich nicht zu fahren! an sich läuft sie gut
07.01.2013 20:45 Kharog ist offline E-Mail an Kharog senden Beiträge von Kharog suchen Nehme Kharog in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

das wird mit der Ausgleichswelle zusammenhängen!

07.01.2013 20:52 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Kharog
Newbieschrauber

ich schaff nurnoch 80 statt 110 khm... kann das damit zusammenhängen? :S
08.01.2013 18:29 Kharog ist offline E-Mail an Kharog senden Beiträge von Kharog suchen Nehme Kharog in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

ich hab dir doch auch per PM geantwortet -.- überprüf doch erstmal die KW-Lager und die AGW bevor hier weiter spekuliert wird...

08.01.2013 23:58 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Kharog
Newbieschrauber

vielen dank, ich hab wegen euch viel Geld gespart !! falls ihr mal in pirna seit gibt's n eis ! wir haben nen eisladeb mit 60 Sorten ! läuft jetzt wie Hölle! dank der powerwalze !!
10.01.2013 16:20 Kharog ist offline E-Mail an Kharog senden Beiträge von Kharog suchen Nehme Kharog in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

Um die Lösung hier nicht vorzuenthalten:
Es war wie vermutet die Ausgleichswelle, welche nicht richtig montiert war!

10.01.2013 21:59 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von visual
Um die Lösung hier nicht vorzuenthalten:
Es war wie vermutet die Ausgleichswelle, welche nicht richtig montiert war!

Um es auch nicht vorzuenthalten:
Visual hatte recht mit seiner Vermutung! biggrins

Genial!
10.01.2013 22:01 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Dt 125 R 4BL vibriert beim fahren nach ausbau der kurbelwelle

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH