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Zum Ende der Seite springen Anfängerfragen zur DT125 (Ausgleichsbehälter, Ölpumpe...)
Autor
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Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125



Anfängerfragen zur DT125 (Ausgleichsbehälter, Ölpumpe...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag!

Ich hatte mir anfang diesen Sommer bei ebay eine DT125 Crossumbau Baujahr 1996 mit Leistungssteigerung ersteigert.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch eine Oldtimerenduro zusätzlich hatte, kam ich nicht dazu die DT125 danach nochmal zu bewegen.

Ok, am Wochenende mal versucht anzukicken, nichts.

Ich denke das ist durch die Standzeit bedingt, ich werde sie einfach mal einen Berg runterrollen lassen, wird dann schon angehen. Zündfunke ist ja da. Vorher allerdings folgende Fragen:

1. Der Choke ist aktiv, wenn der Hebel unten ist, oder? oben ist Normalzustand, richtig?
2. Der Ausgleichsbehälter, links über dem Hinterrad ist bei mir leer. Soll ich Wasser nachfüllen?
3. Wo befindet sich der Ölbehälter?
4. Da manche hier Gemisch tanken und die Ölpumpe abklemmen, möchte ich mal kontrollieren, ob das bei meiner nicht so der Fall ist. Evtl ja doch und das getankte Gemisch ist einfach nur alt, deswegen springt sie nicht an, Zuerst ging das ja auf den ersten Kick.

So, Dankeschön im Vorraus für die Beantwortung und hier ist noch ein Foto meiner kleinen in der Garage:

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 12.02.2013 22:44.

09.01.2013 17:28 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


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Dabei seit: 05.05.2009
Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS



RE: Anfängerfragen zur DT125 (Ausgleichsbehälter, Ölbehälter, Ölpumpe...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zitat:
Original von Chr1s
1. Der Choke ist aktiv, wenn der Hebel unten ist, oder? oben ist Normalzustand, richtig?
2. Der Ausgleichsbehälter, links über dem Hinterrad ist bei mir leer. Soll ich Wasser nachfüllen?
3. Da es sich bei meiner DT 125 um einen Crossumbau handelt, habe ich keine Lampe für die 2-Taktölanzeige. Wo befindet sich der Behälter und wo kann ich nachfüllen?
4. Da manche hier Gemisch tanken und die Ölpumpe abklemmen, möchte ich mal kontrollieren, ob das bei meiner nicht so der Fall ist.


1) Unten ist Normalposition, oben ist der Choke drin. Er sollte "einrasten" und nicht von selbst wieder nach unten kommen.

2) Ja, am besten auch in den Kühler schauen ob überhaupt noch etwas drin ist. Evt. zuvor auswaschen, neu befüllen und auf Dichtigkeit prüfen.

3) Vorne rechts (dort wo der Kühler ist bei Maschinen mit 2 Kühlkörper). Befüllen auch direkt hier.

4) kann ich leider nicht helfen...

Ich kann dir die Reparaturanleitung empfehlen, kann man kaufen oder hier im Forum als PDF zum drucken/am Bildschirm lesen herunterladen! Ist gut aufgebaut und alles genau beschrieben. Findest sie HIER Genial!

Viel Spass und stell uns mal bei gelegenheit deine Oldtimerenduro vor Zwinkern

__________________
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MfG benji

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 09.01.2013 17:52.

09.01.2013 17:47 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
paul96
Newbieschrauber


Dabei seit: 13.11.2011
Herkunft: NRW
Motorrad: DT 125 4BL, Schwalbe



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1. Der Choke ist aktiv wenn der Hebel oben ist.

2. Ja biggrins

3.Der Behälter ist rechts vor dem Tank. Gegenüber vom Kühler.

4. Die Ölpumpe ist auf dem Kupplungsdeckel montiert (unter der Kunststoffabdeckung).
Dort kannst du nachsehen ob etwas abgeklemmt oder gleich ausgebaut wurde.

okay, da war jemand schneller ;) ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paul96: 09.01.2013 17:48.

09.01.2013 17:47 paul96 ist offline E-Mail an paul96 senden Beiträge von paul96 suchen Nehme paul96 in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


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Super.

Vielen Dank erstmal!!
09.01.2013 17:51 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
F26
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.10.2012
Motorrad: Dt 125



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Mist war zu langsam biggrins
1. Der choke ist an wenn der Hebel oben ist.
2. Ja solltest du, ich würde auch mal überprüfen ob der kühler auch voll ist.
3. Der Behälter befindet sich auf der rechten seite hinter der verkleidung, kann man von oben nachfüllen.
4. Ich würde mal den Deckel der Ölpumpe aufschrauben, und schauen ob der zug eingehängt ist. Falls das der fall ist und der Öltank lehr ist, ist die pumpe trocken gelaufen und warscheinlich kaputt.

Korigiert mich wenn ich irgendwo falsch lieg biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von F26: 09.01.2013 17:51.

09.01.2013 17:51 F26 ist offline E-Mail an F26 senden Beiträge von F26 suchen Nehme F26 in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


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ist es eigentlich möglich, das Anspringen zu verbessern? Evtl Startpilot oder so?
Ich versuch es nun erstmal so nochmal, dachte bisher ja der Choke ist aktiv wenn der Hebel unten ist ROFL
09.01.2013 18:03 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


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Juhu sprang sofort an dann beim runterrollen in die Tiefgarage und geht nun auch mit Kickstarter beim ersten Kick.

Der Motor hat eine interessante Charakteristik, auf ein mal liegt richtig Power an ab geschätzten 5-6000 Touren, nicht zu Vergleichen mit einer normalen 11-15PS 125er...
09.01.2013 20:08 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
Hanne
Rollerschupser


Dabei seit: 03.12.2012



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Frischer Sprit ist wichtig. Startpilot wäscht dir das Öl vom Kolben. Besser ohne versuchen.
09.01.2013 20:10 Hanne ist offline E-Mail an Hanne senden Beiträge von Hanne suchen Nehme Hanne in deine Freundesliste auf
Die Amsel
Schrauber


Dabei seit: 28.01.2012



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Was ist die leistungssteigerung Verdächtig !

__________________
DT-Forum: Wie entdrossel ich, wie bekomm ich mehr leistung, was für heck, was für blinker, was mach ich hier, was mach ich da...
09.01.2013 20:19 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
DT_Lars
Bullen-Vernascher


images/avatars/avatar-8823.jpg

Dabei seit: 24.03.2012
Herkunft: Brandenburg
Motorrad: DT 200 USD/EXC 450 ´11



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Zitat:
Original von Chr1s
Juhu sprang sofort an dann beim runterrollen in die Tiefgarage und geht nun auch mit Kickstarter beim ersten Kick.

Der Motor hat eine interessante Charakteristik, auf ein mal liegt richtig Power an ab geschätzten 5-6000 Touren, nicht zu Vergleichen mit einer normalen 11-15PS 125er...


Da öffnet auch erst die Powerwalze (Variable Auslasssteuerung) sollte bei 7k umdrehungen sien wenn ich mich nicht irre.

__________________
Verkaufe: Viele DT Teile !!

Offene CDI (4BL) , Bremsen, Luftfilterkästen, Öl Tanks, ...

09.01.2013 20:24 DT_Lars ist offline Beiträge von DT_Lars suchen Nehme DT_Lars in deine Freundesliste auf
Chr1s
Newbie


Dabei seit: 09.01.2013
Herkunft: 92318
Motorrad: zx6r; dt125

Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


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Ich weiss nicht, was leistungsmäßig gemacht wurde. Hatte eine Quittung von einem Motortuner über 270€ dazubekommen, ich hätte mich vielleicht mehr mit dem Verkäufer unterhalten sollen://


Das mit dem Choke ist aber dann irgendwie gewöhnungsbedürftig, oder wie handhabt ihr das? Fürs Starten ist der Hebel ja dann in der oberen Stellung. Das bedeutet, ich muss ihn während der Fahrt in die Normalstellung zurückbringen...

Das geht bei meinen Kawasakis leichter, ohne Rumgefummelei^^
09.01.2013 20:49 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase


images/avatars/avatar-8999.jpg

Dabei seit: 05.05.2009
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Motorrad: BMW R80 GS



RE: Anfängerfragen zur DT125 (Ausgleichsbehälter, Ölbehälter, Ölpumpe...) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bpshop
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Viel Spass und stell uns mal bei gelegenheit deine Oldtimerenduro vor Zwinkern


Falls du s übersehen hast Zwinkern

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Bei meiner brauchte ich den Choke nur wenn es kalt war, danach 20-30 Sekunden nahm ich ihn heraus und fuhr den Motor warm.

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MfG benji
09.01.2013 21:17 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Chr1s
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Themenstarter Thema begonnen von Chr1s


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Hatte ich allerdings übersehen.

Das Handbuch ist einfach perfekt! Danke!

Meine 32 Jahre alte Enduro war eine Kawasaki KL 250 a und wechselte wegen diverser kleinerer Mängel für 600€ den Besitzer, obwohl es da mehrere Interessenten gab. Der neue Besitzer ist von hier am Ort und lässt sie in Originalzustand zurückversetzen. Hier ein Bild, das vor ca einem Monat entstanden war, noch unter meiner Obhut:

http://imgur.com/3IDjM

Ach ja und nochmal wegen dem Choke bei der DT 125, ich muss ihn ja, nach kurzer Fahrt, wenn der Motor warm ist, von oben nach unten drücken, den Hebel.
Allerdings komme ich da so einfach auf keinen Fall hin, vor allem nicht mit Handschuhen.

Wenn hier vielleicht jemand noch ein paar Worte der Klärung für mich übrig hätte, wäre super^^ Bei meiner Ninja (6er, Modell 02) drück ich den Knopf rein und gut ist, kein rumgepfrimel, nichts...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chr1s: 10.01.2013 07:08.

10.01.2013 07:07 Chr1s ist offline E-Mail an Chr1s senden Beiträge von Chr1s suchen Nehme Chr1s in deine Freundesliste auf
SchlitzzorDT
Mit ABE-Fahrer


Dabei seit: 17.12.2012
Herkunft: Bamberg
Motorrad: Husaberg FE 450



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die DT ist leider keine Ninja biggrins
10.01.2013 07:29 SchlitzzorDT ist offline E-Mail an SchlitzzorDT senden Beiträge von SchlitzzorDT suchen Nehme SchlitzzorDT in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser


images/avatars/avatar-8547.gif

Dabei seit: 03.09.2009
Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X



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Verleg dir doch ne Leitung an den Lenker hoch

__________________
Warum 90 Minuten hinter nem Ball herrennen, wenn man in der gleichen Zeit 12 Runden auf der Nordschleife drehen kann? Perfekt gemacht!
10.01.2013 07:57 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
Manu46
Moderator


images/avatars/avatar-8959.jpg

Dabei seit: 16.04.2010
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC



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Da kommt man doch hin?! Verdächtig !
Auch mit Handschuhen...
10.01.2013 07:59 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
F26
zum Händler-Renner


Dabei seit: 05.10.2012
Motorrad: Dt 125



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Bei dir is war scheinlich die Resonanz kammer am ASS verdreht, dreh die einfach mal bischen nach rechts dann müssts super gehn.
10.01.2013 13:49 F26 ist offline E-Mail an F26 senden Beiträge von F26 suchen Nehme F26 in deine Freundesliste auf
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