dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » kolben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kolben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
boblee
Newbieschrauber

kolben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo
und zwar habe ich ein problem das mein kolben fertig ist weil der vorgänger einfach mit 10 w 40 öl statt mischöl gefahren ist.Der untere kolbenring war fest und ich würde gern ein neuen kolben einbauen mein problem ist ich weiß die größe nicht vom kolben steht nicht auf dem kolben nur der schlief 1,75.Der Zylinderdurchmesser beträgt 58 cm.

wäre sehr nett wenn ich hilfe bekomme danke schon mla dafür.
10.03.2013 17:30 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
hanni95
Hannfred

images/avatars/avatar-8996.gif

Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ich würde dann direkt auch den Zylinder hohnen lassen.

Für 170€ hohnt der Costa ausm Forum dir den Zylinder und du bekommst nen Kolben in der richtigen Größe dazu. Bei den 170€ sind noch ein kompletter Dichtsatz, Nadellager und halt Kolben und die dazugehörigen Teile dabei.

Er hat auch eine Webseite: www.nopitz.de

Kann ihn nur empfehlen. Habe meinen Zylinder auch bei ihm hohnen lassen und läuft bis jetzt einwandfrei.
10.03.2013 17:33 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

Themenstarter Thema begonnen von boblee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das hört sich gut an danke dir .Wenn es für mich wäre würde ich es sofort machen aber ist für mein 13 jahrigen nefen.Der fährt vieleicht 2 mal im monat ich glaube da reicht ein neuer kolben aus.Er fährt ja auch nicht lange wenn er mal fährt uns sie lief vorher nicht richtig hab jetzt alles schön sauber gemacht und will nur ne neuen kolben rein setzen das sie richtig läuft
10.03.2013 17:47 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
aLeXxX
DT-TTerer

images/avatars/avatar-8877.jpg

Herkunft: Gießen
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Man nimmt eig. immer das volle Programm: Hohnen + neuer Kolben. Was anderes macht m.M.n. keinen Sinn.

10.03.2013 17:49 aLeXxX ist offline E-Mail an aLeXxX senden Beiträge von aLeXxX suchen Nehme aLeXxX in deine Freundesliste auf Füge aLeXxX in deine Kontaktliste ein
boblee
Newbieschrauber

der zylinder sieht echt noch gut aus da ist echt nix mit nur der kolben ist schrott weil der untere simmerring fest gerust ist.Das hatt ich bei meiner simson auch schon mal und da habe ich einfach ne neuen kolben reingemacht und gut war und die läuft heute noch ist eine 60 4 kanal.brauch einfach nur die kolbengröße
10.03.2013 17:54 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

kann mir einer sagen ob ich 57,50 oder 57,90 nehmen soll.
10.03.2013 18:13 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

wie wäre es denn einfach mit messen?
weil wenn da vorher mal nen Übermaß-kolben verbaut wurde ist der Kolben halt größer...
Und das kann dir keiner Hier sagen Zwinkern
also Kolben ausbauen und nachmessen ;)

10.03.2013 18:14 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1148
hab hier ein angebot könnte mir einer sagen ob das gut ist.
10.03.2013 18:14 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

also der zylinder hat einen durchmesser von 58 cm.
13.03.2013 13:30 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

Dein zylinder hat garantiert keine 58cm durchmesser, du musst das maß bis aufs hundertstel genau messen, ansonsten kannst du auch nicht den richtigen kolben finden. Am besten gehst du in eine werkstatt und lässt ihn ausmessen, da die werkueuge die du benötigst wie z
B. Ein innenmikrometer zu teuer wären um nur einen zylinder zu messen.
Das spiel zwischen kolben und zylinder sollte 0,03-0,05 mm betragen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
13.03.2013 13:50 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8547.gif

Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X

stell den Kolben mal raus auf die Straße,
ich zoom mich dann per GoogleEarth ein und mess dirs aus

man wie beschränkt kann man sein?
nachmessen kannst nur du selber
Idee! Genial!

13.03.2013 13:53 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
boblee
Newbieschrauber

ich war in der werkstatt und hab ihn da ausmessen lassen und das maß ist 58 cm.
der typ meinte er kann nicht genau sagen wie viel spiel der kolben genau brauch ob 0.03-0.08 das ist je nach motorrad unterschiedlich deswegen brauch ich jemanden der mir sagt was ich für ein kolben da einbauen kann.Ich selber habe auch gemessen mit einer digitalen schiebemesser und bin auf 57.79 gekommen aber die in der werkstatt haben das ganz genau auf 58 cm gemessen.
14.03.2013 15:18 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8882.jpg

Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x

komische werkstatt die ein Zylindermaß in cm angibt Verdächtig !
14.03.2013 15:33 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Motorrad: DT125R

Mein Tipp:

schaff dein Moped in eine Yamaha Werkstatt, lass den Motor dort instand setzen und fertig! Nicht dass du nachher noch ein Schiffsdiesel Kolben kaufst... Idee!

14.03.2013 16:03 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Christoph936
Praktikant

Herkunft: Schwerin

Zitat:
Original von boblee
ich war in der werkstatt und hab ihn da ausmessen lassen und das maß ist 58 cm.
der typ meinte er kann nicht genau sagen wie viel spiel der kolben genau brauch ob 0.03-0.08 das ist je nach motorrad unterschiedlich deswegen brauch ich jemanden der mir sagt was ich für ein kolben da einbauen kann.Ich selber habe auch gemessen mit einer digitalen schiebemesser und bin auf 57.79 gekommen aber die in der werkstatt haben das ganz genau auf 58 cm gemessen.

Hahaha Scheiße alter hab ich gelacht LLOOOLLL

Das Maß wird auf Hunderstel angegeben und dann kommst du mit 58cm? biggrins

Schick den Zylinder zu Costa, lass ihn Schleifen und mit nem neuen Kolben bestücken dann bist auf der sicheren Seite.

Nicht das du dir nen 58cm Kolben kaufst Perfekt gemacht!
14.03.2013 16:29 Christoph936 ist offline E-Mail an Christoph936 senden Beiträge von Christoph936 suchen Nehme Christoph936 in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

die karre ist nicht für mich sondern für mein neffen der höchstens 2-3 im monat auf ne feldweg fährt zu unserem acker und da reicht einfach ein neuer kolben mit neuen simmerringe hin das kostet mir 60-80 euro und das andere 170.ich will doch nur wissen welchen kolben ich nehm muß 57.75 oder 57.90 oder 58.00 mm noch mal der zylinder ist 58.00 mm ist doch scheiß egal ob ich da 58.00 mm schreibe oder 58 cm versteh ich nicht... wurde auch auf hundertstel genau gemessen
15.03.2013 15:13 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Von welchen Simmerringen redest du?
15.03.2013 15:32 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
boblee
Newbieschrauber

sorry mein fehler ich meine nartürlich die kolbenringe
15.03.2013 15:45 boblee ist offline E-Mail an boblee senden Beiträge von boblee suchen Nehme boblee in deine Freundesliste auf
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

58.00mm sind also 58cm?

Und Kolbenringe sind also Simmerringe? LLOOOLLL

Okay ich seh schon, da is die geballte Kompetenz am Werk LLOOOLLL

17.03.2013 11:00 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Motorrad: DT125R

Wie hont man denn nen 58cm Zylinder? Mit 'nem Gullideckel? biggrins

17.03.2013 11:22 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » kolben

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH