dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motorenöl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorenöl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hasselnuss1
zum Händler-Renner

Motorrad: Dt 125 R

Motorenöl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallooo ich weiß ja das es 100 posts darüber gibt , aber mal woeder nich den richtigen biggrins

Meine Frage :
Hab mir Motorenöl kaufen lassen , nur jzt wurde mir das gebraxht :

Sae 10W-40 teilsynthetisch
4 Takt

Is das nicht genauso für 2 Takter geeignet ?

Mfg
Hasselnuss

15.03.2013 15:43 Hasselnuss1 ist offline E-Mail an Hasselnuss1 senden Beiträge von Hasselnuss1 suchen Nehme Hasselnuss1 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenns für 4t motorräder ist geht es.
Wenn es öl für automotoren ist nein.
15.03.2013 16:30 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hasselnuss1
zum Händler-Renner

Themenstarter Thema begonnen von Hasselnuss1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Geignet für Mottoräder , Autos und Boote !?
Also Nein ?

15.03.2013 16:37 Hasselnuss1 ist offline E-Mail an Hasselnuss1 senden Beiträge von Hasselnuss1 suchen Nehme Hasselnuss1 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8907.jpg

Herkunft: Bayern <3
Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj 06

Lass es lieber, ich glaub 2 takt öl verbrennt "rückstandslos" und 4 takt öl lässt rückstände da gib es am besten zurück oder soo und kauf dir einfach n 2takt öl
15.03.2013 16:42 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
xstainzx
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8985.jpg

Herkunft: Schwandorf
Motorrad: Yamaha DT125X

Zitat:
Original von Caaptain
Lass es lieber, ich glaub 2 takt öl verbrennt "rückstandslos" und 4 takt öl lässt rückstände da gib es am besten zurück oder soo und kauf dir einfach n 2takt öl

Es geht hier um Motorenöl ^^
15.03.2013 16:50 xstainzx ist offline E-Mail an xstainzx senden Beiträge von xstainzx suchen Nehme xstainzx in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Hasselnuss1
Geignet für Mottoräder , Autos und Boote !?
Also Nein ?

Was soll denn das bitte für öl sein? Marke, bezeichnung?

Ich nehme nix was für autos ist weil die kupplung rutschen kann.

In jedem real markt, obi, atu usw. usf. bekommst du ne pulle öl speziell für motorräder.
Solches würde ich empfehlen.
15.03.2013 16:52 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Hasselnuss1
zum Händler-Renner

Procycle Api Sm SAE 10W-40
Teilsynthetisch mit Motorradspezifischen Additiven
4 takt für Motorrad , Quad , Auto und Boot

15.03.2013 16:57 Hasselnuss1 ist offline E-Mail an Hasselnuss1 senden Beiträge von Hasselnuss1 suchen Nehme Hasselnuss1 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser

Zitat:
Original von xstainzx

Höö? ich dachte das is bei der DT gleiche also 2 takt = auch motoröl :/ oder irr ich mich gerade gewaltig

Bitte erklärts mir mal wer ;D
15.03.2013 17:02 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Procycle ist von louis. Warum sagst du das nicht gleich?
Wenn du öl im motorradladen kaufst und draufsteht für motorräder sollte es wohl für motorräder geeignet sein ;-)
15.03.2013 17:28 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Zitat:
Original von Caaptain
Zitat:
Original von xstainzx

Höö? ich dachte das is bei der DT gleiche also 2 takt = auch motoröl :/ oder irr ich mich gerade gewaltig

Bitte erklärts mir mal wer ;D

2-Taktöl --> Schmierung
Das Motorenöl (10W40 z.B.) ist für's Getriebe.
15.03.2013 17:47 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
Caaptain
Rollerschupser

Achsoo biggrins Danke ^-^
15.03.2013 17:50 Caaptain ist offline E-Mail an Caaptain senden Beiträge von Caaptain suchen Nehme Caaptain in deine Freundesliste auf
Hasselnuss1
zum Händler-Renner

Also was jz ? biggrins

Rein kippen oder neues besorgen ?

17.03.2013 13:41 Hasselnuss1 ist offline E-Mail an Hasselnuss1 senden Beiträge von Hasselnuss1 suchen Nehme Hasselnuss1 in deine Freundesliste auf
NesToxX
Newbie

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha Dt 125 X

Mensch kipp rein da reicht auch eins der letzten billig öle ich fahre auch 10w40 leichtlauföl für auto's und das geht top!
17.03.2013 13:45 NesToxX ist offline E-Mail an NesToxX senden Beiträge von NesToxX suchen Nehme NesToxX in deine Freundesliste auf Füge NesToxX in deine Kontaktliste ein
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Säschboy: 17.03.2013 13:47.

17.03.2013 13:46 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
bpshop
alter Hase

images/avatars/avatar-8999.jpg

Herkunft: Schweiz
Motorrad: BMW R80 GS

Zitat:
Original von Hasselnuss1
Also was jz ? biggrins

Für Getriebe (am Motor einfüllen) >> JA
Für 2-Takt Gemisch (vorne rechts amTank) >> NEIN

MfG benji
17.03.2013 13:51 bpshop ist offline E-Mail an bpshop senden Homepage von bpshop Beiträge von bpshop suchen Nehme bpshop in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Motorenöl

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH