dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » motorschutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen motorschutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dorne
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8902.jpg

Herkunft: Bayern, Oberpfalz
Motorrad: Yamaha DT 125 R

motorschutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hat jemand schon mal eine motorschutzplatte gebaut oder hat bilder davon?
würd mir selber einen bauen und bärucht mal bilder bzw bestenfalls die maße und die art der befestigung Genial!

MfG

01.05.2013 21:10 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
Marvin123
extreme Tuner

images/avatars/avatar-8637.gif

Herkunft: Nordseeküste Auto: Mercedes Benz 208.344
Motorrad: DT125R '98

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hab mal eine gebaut, aber wede noch eine neue machen aus alu.. befestigung ist etwas schwireig,,

01.05.2013 21:13 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Motorrad: DT125R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Löcher rein und mit Kabelbinder an den Rahmen.

Wenn du im Aufmessen nicht so fit bist, würde ich mir ein Muster aus Pappe basteln.

02.05.2013 05:39 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

genau andi. schoen wärs.

einmal uber nen Baum oder Stein gescheuert mit dem
boden und die binder sind durch. hab ich alles schon probiert. es geht besser geschraubt.

02.05.2013 10:17 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
Die Amsel
Schrauber

Kann man mit der DT eig. schadenfrei über baumstämme rutschen wenn die zu hoch sind.

also vorderrüber. mit dem rahmen unten aufsetzten und dann vorrutschen?

dürfte nix kaputt gehen oder?

02.05.2013 11:27 Die Amsel ist offline Beiträge von Die Amsel suchen Nehme Die Amsel in deine Freundesliste auf
Marvin123
extreme Tuner

nö. das geht

02.05.2013 16:01 Marvin123 ist offline E-Mail an Marvin123 senden Beiträge von Marvin123 suchen Nehme Marvin123 in deine Freundesliste auf Füge Marvin123 in deine Kontaktliste ein
DT-Goofy
Newbie

images/avatars/avatar-9006.jpg

Herkunft: Weilburg
Motorrad: Yamaha DT 125 R

Ey jao, ich muss mich jetzt grad mal hier drunter quetschen, ich bin die ganze zeit auf der suche nach einem motorschutz für meine DT, aber weder bei der originalen seite von Yamaha oder bei ebay find ich einfach nix... und ich würd mir ja auch einen selber bauen aber immer bekommt man nur gesagt: "ist ganz leicht" und dann kommt: "aber befestigen ist schwer...." LLOOOLLL dann erklär das doch mal einer negativ

28.05.2013 20:33 DT-Goofy ist offline E-Mail an DT-Goofy senden Beiträge von DT-Goofy suchen Nehme DT-Goofy in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Wenn es dir Wert ist am Rahmen rumzubohren hält er. Dadurch wird aber der Rahmen mehr oder weniger geschwächt.
29.05.2013 01:26 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Bist du bekloppt? Am Rahmen rumbohren?! Hat der noch alle Tassen im Schrank??

Dann nimmste halt Rohrschellen!

29.05.2013 05:53 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Manu46
Moderator

images/avatars/avatar-8959.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: Kreidler Florett RMC

Na klar Andi, noch nie was von Spaxschrauben gehört?
29.05.2013 08:13 Manu46 ist offline E-Mail an Manu46 senden Beiträge von Manu46 suchen Nehme Manu46 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber

images/avatars/avatar-8162.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

Die neue DT hat unterm Motor Halterungen für den ori Motorschutz....bei der alten muss man sich selbst was überlegen....

29.05.2013 09:04 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Zitat:
Original von Säschboy
Wenn es dir Wert ist am Rahmen rumzubohren hält er. Dadurch wird aber der Rahmen mehr oder weniger geschwächt.

mehr oder weniger? Verdächtig !

bei sonem rohrrahmen ist das grade in dem Bereich wo der Schutz sitzt mit so ziemlich das schlimmste was du machen kannst.

29.05.2013 13:56 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

Rohrschellen sind ne Lösung, aber meistens kommt man mit dem Werkzeug nicht gut hin, oder der Platz zw. Rahmenrohr und Motorblock wird zu eng.
Bei mir hat sich außerdem an der Schelle so komischer Gammel gebildet *Kotzzz* - Wiederlich!

Dann hab ich's so gemacht:

Im Nachhinein muss ich aber sagen: Motorschutz = unnötig Gewicht, weil Krümmer fängt eh das Meiste ab..

02.06.2013 21:22 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
Queredenker
Praktikant

images/avatars/avatar-8920.jpg

Herkunft: Hamburg
Motorrad: DT 125 & BW 50 NG

Schickes Blech, könntest glatt in Serie mit gehen! Yeah, Cool
03.06.2013 00:18 Queredenker ist offline E-Mail an Queredenker senden Beiträge von Queredenker suchen Nehme Queredenker in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner

images/avatars/avatar-8758.jpg

Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06

Macht Optisch bestimmt was her, wenn man auf dem Hinterrad fährt. biggrins

03.06.2013 00:54 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Ziemlich aufwendig gemacht! Gute Arbeit! Genial!
Warum hast den nicht aus Alu gemacht? Dann wär er auch nicht so schwer Zunge rausstrecken

Andi

03.06.2013 08:52 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter

images/avatars/avatar-8865.jpg

Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23

ähm.. der ist doch aus Alu Zwinkern

aber stimmt, könnte glatt St sein, ungünstiger Hintergrund ^^

03.06.2013 09:57 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Sieht wirklich aus wie VA, aber wenn ich mir den Schweißpunkt ansehe, mit dem Endkrater ist's natürlich Alu... peinlich

03.06.2013 10:12 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
rockerflip
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8547.gif

Herkunft: 72636 Esslingen
Motorrad: DT125X

ist der nicht aus dem Zubehör?

ich hab genau den gleichen, nur hab ich ihn am Rahmen verschraubt(DE06 hat da die passenden Aufnahmen)

27.08.2013 16:51 rockerflip ist offline E-Mail an rockerflip senden Beiträge von rockerflip suchen Nehme rockerflip in deine Freundesliste auf Füge rockerflip in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » motorschutz

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH