Oha, ja 100-200€ sind schon happig. Mit denen aus Portugal wäre ich so insgesamt mit 150€ dabei. Habe aber schon ziemlich unterschiedliche Meinungen darüber gehört. Teilweise auch ziemlich gute.
Mein Onkel scheint sich damit wohl ganz gut aus zu kennen. Werde mich mit dem mal Kurzschließen.
Aber wenn man es nicht anständig macht, kommt sowas wie bei mir dabei raus, nämlich das es nicht hält und einfach nur scheiße aussieht. Ihr kennt die Fotos ja bestimmt.
Andere Idee ist, die Teile mit Benzin/Lösemittel zu waschen. Der obere Lack muss ja sowieso runter. Wenn der Lack darunter noch gut ist vielleicht einfach sehr sehr fein abschleifen und Klarlack? Weiß natürlich nicht wie der Lack darunter komplett aussieht, aber ist halt eine Idee.
|
|
Benutz mal die Suche, Weeman hat mal eine gute Anleitung zum Lackieren gemacht!
|
|
die portugal plastikteile sind 1a..
|
|
Zitat: |
Original von Manu46
Benutz mal die Suche, Weeman hat mal eine gute Anleitung zum Lackieren gemacht!
|
Habe ich schon gelesen ;)
Original von Marvin123
die portugal plastikteile sind 1a.. |
Genau hier hört man wieder, dass die Teile sehr gut sind
Die Heckverkleidung wird definitiv vom Portugiesen kommen. Mal sehen wie die dann ist.
Meint ihr den, dass das mit dem einfachen Entfernen des Lacks durch Lösemittel klappen könnte?
|
|
Mit nitroverdünnung ;)
Auf ein altes Tshirt oder so schütten und dann einfach den lack abwischen ;)
|
|
Original von Marvin123
die portugal plastikteile sind 1a.. |
Dito, im Vergleich zu den originalen kann ich nichts Sagen für den Preis!
|
|
Also ich hab bis jetzt durchweg auch nur Positives über die Teile gelesen.
|
|
Also ich habe mich mal am Kotflügel daran gemacht den Lack zu entfernen, um zu sehen wie die ursprünglichen Teile/Lack noch aussehen.
Nitroverdünnung hatten wir leider nicht da. Habs zunächst mit Terpentinersatz funktioniert, was leider nicht ganz so gut funktioniert hat. Habe es dann nochmal mit Benzin probiert (hatte nur noch Gemisch da
).
Das hat wunderbar funktioniert, aber seht selbst.
Der Lack ist noch etwas stumpf, aber sonst sieht er nicht schlecht aus.

Jetzt sieht man den Unterschied der Farben ganz deutlich.
Bleibt natürlich die Frage, ob das mit dem Benzin so gut für die Verkleidung ist.
|
|
So habe den Kotflügel zur Hälfte vom Lack mit Hilfe des Benzins befreit.
Ist trotz allem eine relativ langwierige Arbeit zumal die dauerhaften Benzindämpfe nicht gerade gesundheitsförderlich sind.
Werde mir morgen mal Nitroverdünner besorgen. Wobei das nicht unbedingt gesünder als Benzin ist.
Wie sieht es mit Bremsflüssigkeit aus? Oder zerstört die auch gleich die Kunststoffteile?
|
|
das ist zu extrem !
|
|
Schade!
Werde die Teile morgen mal für eine begrenzte Zeit in Benzin einlegen. Dann sollte das alles gut runter gehen ohne die Teile wirklich zu schädigen.
|
|
So das ganze hat einigermaßen funktioniert.
Allerdings ist die Verkleidung vorne links ziemlich hinüber.
Ziemlich zerkratzt und auch mehrere Biegungsspuren da sie wohl mal da gelegen hat.
Daher wollte ich mir die Teile vorne neu holen vom Portugiesen. Muss man bei der Bestellung mehrerer Teile mehrfach Versandkosten zahlen?
Hinten links gibt es auch so eine leichte Stelle, ist aber zu verschmerzen wie ich finde.
Ist halt eine Enduro, da kann das mal passieren wie ich finde.
Allerdings gibt es auch hier leichte Kratzer, welche in der Sonne weißlich erscheinen.
Wie könnte man die Kratzer gut herausbekommen? Autopolitur, Zahnpasta oder sehr sehr feines Schleifpapier? Hatte es bei dem Teil vorne schonmal mit Autopolitur probiert, hatte jedoch keinen gigantischen Erfolg, kann aber auch sein das ich nicht lange genug poliert habe.
|
|
Fricke, antworte mal bitte auf meine PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|