dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » alles rausholen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen alles rausholen
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
babylululu

03.06.2013 19:20

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo ich fahre zurzeit einen 170 athena mit mikunni tm 35 und gianelli anlage.
Ich möchte alles aus meinem athena rausholen ohne zu dremeln. Was könnte ich noch allee machen ? Geld spielt keine rolle ^^
images/avatars/avatar-9015.jpg Säschboy

03.06.2013 19:26

Frag Costa ! Da gibt's einige Möglichkeiten. Zb Rohr zwischen krümmer und ESD Durch ein größeres ersetzen, Airbox ändern, ASS vergrößern, Ring am Polrad abdrehen, usw
images/avatars/avatar-8963.jpg nosferatu78

03.06.2013 19:26

Zitat:
Original von babylululu
Hallo ich fahre zurzeit einen 170 athena mit mikunni tm 35 und gianelli anlage.
Ich möchte alles aus meinem athena rausholen ohne zu dremeln. Was könnte ich noch allee machen ? Geld spielt keine rolle ^^

Geld spielt keine Rolle!?
Solche Sätze machen mich immer skeptisch in Bezug auf Umbauempfehlungen.
Wenn das wirklich so ist, bau den Motor aus und schick ihn mit einem
Blankoscheck zu Costa und er soll sich austoben. Am Ende kommt bestimmt
was gutes bei rum.

Gruß. Nos
babylululu Thema begonnen von babylululu

03.06.2013 19:50

Naja ganz so wars nicht gemeint aber ich hab da paar connectiins die tausende von cross am fachboden haben und viele alte teile. Ich möchte aber selber daran rumfeilen und arbeiten :)) außerdem erreich ich costa nicht da seine pn box voll is. Säge
images/avatars/avatar-8925.jpg stegi23

03.06.2013 19:53

na der liebe Costa arbeitet aber auch sehr viel und bekommt jeden Tag sehr viel Fan Post von uns allen der Gute Man kann sich schlecht teilen also Geduld der macht schon seine Box wieder Leer war bei mir auch so Zwinkern
images/avatars/avatar-7903.jpg Shark123

03.06.2013 20:05

Zitat:
Original von stegi23
na der liebe Costa arbeitet aber auch sehr viel und bekommt jeden Tag sehr viel Fan Post von uns allen der Gute Man kann sich schlecht teilen also Geduld der macht schon seine Box wieder Leer war bei mir auch so Zwinkern

Sach ma, bist du eigentlich die Sekretärin vom Herrn Nopitz?

03.06.2013 20:07

nein bin ich nicht nur ich bin im Bilde weil er mir das geschrieben hat das er viel zu tun hat usw. Zwinkern

wieso stört dich was dran Verdächtig !

03.06.2013 20:25

kann mir nicht jemand anderst außer costa einen rat geben ? biggrins er ist ja beschäftigt und ich versuch ihn auch schon seit 2 wochen zu erreichen :/

03.06.2013 20:27

Kannst es auch auf seiner Seite nopitz.de probieren.
Carnifex

03.06.2013 20:30

Kauf dir Bücher ! Genial!

Am Zylinder wirst du wenig machen können, die Beschichtung ist sensibel, da wäre mir das Risiko zu groß, dass die abplatzt.

Ansonsten rupf den ganzen Motor mal auseinander und bearbeite alles schön strömungsgünstig. Dazu kann dann auch noch die Airbox umgebaut werden.

Um das alles machen zu können wirst du aber um Lektüre und eine gewisse Portion Intelligenz nicht drum herum kommen.

03.06.2013 20:31

und da auf der Seite antwortet auch keiner hab ich schon versucht und Telefon auch nicht ich gebe die Infos hier nur weiter mehr nicht ok Genial!

der wird sich schon melden wenn er Zeit hat Zwinkern
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

03.06.2013 21:06

Zitat:
Original von Carnifex

Schau mal hier im Forum, gab einige schöne Motorprojekte! Mr.Wheely hatte über 40PS in seiner DT.

Ansonsten eine programmierbare CDI macht anscheinend auch Spass, wie man es bei 557766 sehen kann!

Bei der DT kannst du auch am Fahrwerk vieles machen und richtig Kohle liegen lassen biggrins

03.06.2013 21:12

Zitat:
Original von bpshop
Zitat:
Original von Carnifex

Schau mal hier im Forum, gab einige schöne Motorprojekte! Mr.Wheely hatte über 40PS in seiner DT.

Ansonsten eine programmierbare CDI macht anscheinend auch Spass, wie man es bei 557766 sehen kann!

Bei der DT kannst du auch am Fahrwerk vieles machen und richtig Kohle liegen lassen biggrins

Warum "hatte" ?

03.06.2013 21:16

Hab ne sachs zz biggrins also zx auf sumo umgebaut wer mir morgen mit meinem meister ne yz 125 gabel reinpassen denke mal das die was taugt ist jedenfalls besser wie die von der dtx biggrins also bis jetzt geht meine dt im 2 locker noch aufs hinterrard und im 3 hüpft sie biggrins hab aber auch nur 50 kilo biggrins D naja mal sehn was ich noch mach jedenfalls schwebt mir ne athena anlage vor biggrins D
denk das die bissl mehr schub wie die gia mit abe bringt oder was denkt ihr ? biggrins D
images/avatars/avatar-7163.jpg horst__

03.06.2013 21:32

Athena Anlage klingt schon mal gut.
Aber dein Thema heisst ja nun "alles rausholen"... da musst du Kanäle machen, Verdichtung erhöhen, evtl. Steuerzeiten usw.

Fährst du den 35er Gaser mit dem originalen Membranblock?
images/avatars/avatar-8996.gif hanni95

03.06.2013 21:32

Wende dich mal an den Mahi. biggrins

Würde direkt ne Anlage holen, die für größeren Hubraum ausgelegt ist.
images/avatars/avatar-7163.jpg horst__

03.06.2013 21:34

Fährt hier eigentlich jemand den 170er Athena mit der FMF Anlage???
Könnte auch in Betracht gezogen werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von horst__: 03.06.2013 21:35.

03.06.2013 21:35

Athena is ja für großen hubraum und ja ichj fahr ori membranblock
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

03.06.2013 21:42

Zitat:
Original von Säschboy
Warum "hatte" ?

Er hat sein Projekt fertig und in seinem Thread damit abgeschlossen (beantwortet seit bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe keine Fragen mehr in seinem Thread!). Ob er sie nach hat weiss ich nicht!

Den gesamten Umbau zum nachlesen hier: Mr.Wheelys Custom DT 23.08.07 - 200cc Umbau, FMF, Cup Parts
Donnervogel1982

03.06.2013 21:44

Also selbst die athena anlage muss die verbindung vom krümmer zum esd durch nen dickeres rohr ersetzt werden
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » alles rausholen

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH