Moin.
ich habe seit heute das Problem das meine dt x nicht mehr richtig in den Leerlauf dreht. Wenn ich fahre nur sehr langsam und manchmal bleibt sie einfach auch bei 3000Umdrehungen. Selbst wenn ich stehe. Und wenn sie steht dann habe ich auch kaum bis gar kein 2takt "knattern" mehr. Auch nicht wenn ich bei der Fahrt leicht vom gas gehe. Ausserdem erreicht sie manchmal nicht mehr als 80. Heute morgen ging noch alles tadellos.
setup: gia komplett
komplett offen
240hd
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...hm, könnte daran liegen, dass deine DT Falschluft zieht.
Sprüh mal am ASS und anderen Verbindungsstellen vom Ansaugtrakt Startpilot, wenn sie mal wieder bei 3k hängen bleibt, wenn die Drehzahl runtergeht, liegt dort irgendwo das Problem. Wenn es immer noch nicht weggeht, machst du mal den Lima-Deckel runter und schaust, ob da etwas Benzin/Öl drin ist, dann wäre nämlich der Simmerring hinüber.
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Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Schieber im Vergaser einfach teilweise hängt.
Aber erstmal das von Manu überprüfen. Das ist wahrscheinlicher
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fricke94: 11.07.2013 13:09.
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| Zitat: |
Original von Fricke94
Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Schieber im Vergaser einfach teilweise hängt.
Aber erstmal das von Manu überprüfen. Das ist wahrscheinlicher
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Hab ich auch schon überlegt, aber nachdem's eher unwahrscheinlich ist, hab ich's noch net dazugeschrieben.
Weil es dann eh wieder untergeht und man alles mind. 2 Mal schreibt.
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| Zitat: |
Original von Manu46
Hab ich auch schon überlegt, aber nachdem's eher unwahrscheinlich ist, hab ich's noch net dazugeschrieben.
Weil es dann eh wieder untergeht und man alles mind. 2 Mal schreibt.
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Haha
Jaja, immer diese Schritt für Schritt Anleitungen. Man müsste mal so eine Art Problemlöser wie hier machen.
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Wird haben im geschäft verschindene flänsche, dann kann man kolben auf OT machen, auslass mit einem flansch zu machen und beim membranblock ein flansch mit einem nippel montieren.
danach kann man mit einer kleinen druckpumpe auf druck und unterdruck prüfen.
machen wir bei motorsägen, da man dort sehr gut merkt wann sie flaschluft zieht.
wenn sie undicht ist, mach auf druck und tue an den WDR ein bisschen Benzin ransprühen und wenn es blatert muest du sie wechslen. und wenn nicht musst du weiter suchen.
Druckpumpe kannhaben wir von STIHL, flansche musst du selber machen
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Danke schon mal für die Antworten!
Also zum groß testen bin ich leider nicht mehr gekommen. Sie ist 2 mal bei 100kmh ausgegangen. Danach nicht mehr angesprungen. Keine Kompression mehr. Also verdacht auf Fresser. Morgen erfahre ich mehr ;)
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Dann hatte ich wohl recht mit der Falschluft.
Jetzt wird's auf jeden Fall schwieriger, die Fehlerquelle zu finden.
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ich hoffe ja nicht
Also ich werde morgen n Bild vom Kolben reinstellen wenn ich ihn bekomme. Halte euch auf dem Laufenden.
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so war nen Klemmer. Kolben und Zylinder im Arsch. Auslöser bekannt und behoben. Nur jetzt ist die große Frage: was machen? Laut Werkstatt 650 Euro für alles. sollte man es evt. mit nem Kolben mit Übergröße probieren? (0,25)
Also ich werde Montag mit der Werkstatt über den Kolben mit Übergröße reden. Mal sehen was der sagt. Gibt ja einen bei ebay.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen ob ihr sonst noch was wisst wie man besten bei sowas spart.
Danke bis hierhin schon mal danke!
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Was war denn die Ursache?
Also die günstigste Lösung ist, wenn du den Zylinder irgendwo zum Honen gibst und dir dann einen Kolben in der richtigen Größe dazugeben lässt.
Bei Costa kostet das Honen, Dichtungssatz, Kolben,... irgendwas um die 170€ inkl. Versand.
Vorausgesetzt du machst es selber und die Lager haben nichts abbekommen.
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