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Zum Ende der Seite springen dtx dreht nicht richtig runter
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WollnWolln

10.07.2013 23:34

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Moin.
ich habe seit heute das Problem das meine dt x nicht mehr richtig in den Leerlauf dreht. Wenn ich fahre nur sehr langsam und manchmal bleibt sie einfach auch bei 3000Umdrehungen. Selbst wenn ich stehe. Und wenn sie steht dann habe ich auch kaum bis gar kein 2takt "knattern" mehr. Auch nicht wenn ich bei der Fahrt leicht vom gas gehe. Ausserdem erreicht sie manchmal nicht mehr als 80. Heute morgen ging noch alles tadellos.
setup: gia komplett
komplett offen
240hd
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

11.07.2013 11:00

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...hm, könnte daran liegen, dass deine DT Falschluft zieht.
Sprüh mal am ASS und anderen Verbindungsstellen vom Ansaugtrakt Startpilot, wenn sie mal wieder bei 3k hängen bleibt, wenn die Drehzahl runtergeht, liegt dort irgendwo das Problem. Wenn es immer noch nicht weggeht, machst du mal den Lima-Deckel runter und schaust, ob da etwas Benzin/Öl drin ist, dann wäre nämlich der Simmerring hinüber.
images/avatars/avatar-8928.jpg Fricke94

11.07.2013 13:04

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Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Schieber im Vergaser einfach teilweise hängt.

Aber erstmal das von Manu überprüfen. Das ist wahrscheinlicher Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fricke94: 11.07.2013 13:09.

images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

11.07.2013 13:11

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Zitat:
Original von Fricke94
Wenn das nicht funktioniert, könnte es auch sein, dass der Schieber im Vergaser einfach teilweise hängt.

Aber erstmal das von Manu überprüfen. Das ist wahrscheinlicher Zwinkern


Hab ich auch schon überlegt, aber nachdem's eher unwahrscheinlich ist, hab ich's noch net dazugeschrieben.
Weil es dann eh wieder untergeht und man alles mind. 2 Mal schreibt. biggrins
images/avatars/avatar-8928.jpg Fricke94

11.07.2013 14:41

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Zitat:
Original von Manu46
Hab ich auch schon überlegt, aber nachdem's eher unwahrscheinlich ist, hab ich's noch net dazugeschrieben.
Weil es dann eh wieder untergeht und man alles mind. 2 Mal schreibt. biggrins



Haha ROFL

Jaja, immer diese Schritt für Schritt Anleitungen. Man müsste mal so eine Art Problemlöser wie hier machen.
DT-Müller

11.07.2013 18:33

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Wird haben im geschäft verschindene flänsche, dann kann man kolben auf OT machen, auslass mit einem flansch zu machen und beim membranblock ein flansch mit einem nippel montieren.

danach kann man mit einer kleinen druckpumpe auf druck und unterdruck prüfen.

machen wir bei motorsägen, da man dort sehr gut merkt wann sie flaschluft zieht.

wenn sie undicht ist, mach auf druck und tue an den WDR ein bisschen Benzin ransprühen und wenn es blatert muest du sie wechslen. und wenn nicht musst du weiter suchen.

Druckpumpe kannhaben wir von STIHL, flansche musst du selber machen
WollnWolln Thema begonnen von WollnWolln

11.07.2013 22:26

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Danke schon mal für die Antworten! DT125.de rockt!!!
Also zum groß testen bin ich leider nicht mehr gekommen. Sie ist 2 mal bei 100kmh ausgegangen. Danach nicht mehr angesprungen. Keine Kompression mehr. Also verdacht auf Fresser. Morgen erfahre ich mehr ;)
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

11.07.2013 22:27

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Dann hatte ich wohl recht mit der Falschluft.
Jetzt wird's auf jeden Fall schwieriger, die Fehlerquelle zu finden.
WollnWolln Thema begonnen von WollnWolln

11.07.2013 23:00

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ich hoffe ja nicht Traurig sein

Also ich werde morgen n Bild vom Kolben reinstellen wenn ich ihn bekomme. Halte euch auf dem Laufenden.
WollnWolln Thema begonnen von WollnWolln

12.07.2013 16:43

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so war nen Klemmer. Kolben und Zylinder im Arsch. Auslöser bekannt und behoben. Nur jetzt ist die große Frage: was machen? Laut Werkstatt 650 Euro für alles. sollte man es evt. mit nem Kolben mit Übergröße probieren? (0,25)
Also ich werde Montag mit der Werkstatt über den Kolben mit Übergröße reden. Mal sehen was der sagt. Gibt ja einen bei ebay.
Trotzdem würde ich gerne mal wissen ob ihr sonst noch was wisst wie man besten bei sowas spart.
Danke bis hierhin schon mal danke! glücklich
images/avatars/avatar-8959.jpg Manu46

12.07.2013 17:28

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Was war denn die Ursache?

Also die günstigste Lösung ist, wenn du den Zylinder irgendwo zum Honen gibst und dir dann einen Kolben in der richtigen Größe dazugeben lässt.

Bei Costa kostet das Honen, Dichtungssatz, Kolben,... irgendwas um die 170€ inkl. Versand.

Vorausgesetzt du machst es selber und die Lager haben nichts abbekommen.
WollnWolln Thema begonnen von WollnWolln

12.07.2013 17:42

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irgenwie ist was in die Kühlung gekommen und dann ist ne Dichtung weggeschmort und der Motor überhitzt. Das alles in kurzer zeit. Da habe ich in der zeit nicht auf das Kühlwasser geguckt. Hat auch nichts aufgeleuchtet sonst wäre es nie so weit gekommen.
Die lager haben laut Werkstatt nichts abbekommen.
wie komme ich denn mit costa in Kontakt? Beifall
images/avatars/avatar-8928.jpg Fricke94

12.07.2013 17:46

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Oh man! Mein Beileid

Es ist halt erstmal die Frage was wirklich defekt ist. Ist die KW und Pleul denn noch ok?

Aber das mit der Kühlung ist schon komisch Verdächtig !
Hast du eine neue ohne Temperaturmesser?
Hatte auch erst einen Fresser. Bin mir aber auch nicht wirklich sicher woran es lag.
Die Ringe hatten bei mir wohl einen weg. Einer hat in der Nut gefressen. Oh mann....

Nopitz
WollnWolln Thema begonnen von WollnWolln

12.07.2013 17:56

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Jop hatte die dtx. die hat je ein "Notlämpchen" welches aber leider nie gebrannt hat.
Ja er wird die Schläuche nochmal kontrollieren. Als er geguckt hat waren nur noch ca 200ml Wasser drin. Aber auf sehr viel Öl. Woher das kam werden wir auch erstmal sehen. Ging alles von einem Tag auf den anderen. Bzw ging sie Morgens noch und 2 Stunden später kamen die ersten Probleme.
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