dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » HILFE DT 1997 will nicht entdrosselt werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE DT 1997 will nicht entdrosselt werden
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
wanges

26.07.2013 22:56

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo,

ich bin neu hier und habe zugleich einige wichtige Fragen.

Ich habe schon stundenlang alles hier durchforstet bin jedoch an der Masse variierdender Meinungen gescheitert. Nun hoffe ich auf Hilfe hier.

Ich habe letztens eine DT Bj 1997 in der 80Kmh Version gekauft. Soweit lief sie eig ganz gut. Jetzt als ich mich ans Entdrosseln gemacht habe habe ich bemerkt, dass die Krümmerhülse schon draußen ist. CDI ist eine 3RM00 verbaut und unterm Sitz ist ein silbernes Kästchen mit der Aufschrift TR23B. Sie zieht schon nicht schlecht, jedoch nur bis ca 80-90kmh und ca 7-8000 RPM und dann stotter sie.Ich habe wirklich schon viel durchgelesen aber komme nicht weiter.

Die Powerwalze wollte ich richtig machen und dabei ist mir außen die kleine Halterung mit der Schraube verbrochenTraurig . Wo bekomme ich soetwas bzw frage morgen mal bei meinem Yamaha Händler.

Bitte um Hilfe was ich tun kann bzw ist das 3RM00 das richtige?

MfG
und Danke schonmal.
wanges Thema begonnen von wanges

26.07.2013 23:17

Bzw wenn ich die 3RM00 so mit der Masse anschließe wie hier im Forum beschrieben erhalte ich dann den gleichen Effekt wie zB. mit einer 3RM09?

MfG
Skippy

26.07.2013 23:41

Also erstmal glückwunsch zur Dt.

Mit der Powerwalze drehen solltest Du schonmal weiter kommen.
Ich denke mal du meinst eine der Schrauben von dem Deckel?
Oder hat Du die aussensechkantschraube abgedreht die die schwarze scheibe wo die bowdenzüge drin hängen hält?

Wenn sie stottert läuft die warscheinlich obenrum zu mager also Nadel umhängen oder grössere HD einbauen.

Der Unterschied zwischen den cdi ist die 00 musst du auf masse legen die 09 ist offen!

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Skippy: 27.07.2013 10:42.

27.07.2013 14:43

Danke für deine Antwort.
Nadel umhängen bzw Düse^^?? Ich bin kein Experte bzw Profi bitte an dieser Stelle nochmals um Erläuterung.

Aber ist sie nicht irg wie auf Geschwindigkeit gedrosselt da sie nur ca 85läuft und auch keine 8oder 9000rpm macht?

Was ist das silberne Kästchen unterm Tank?

Danke für die Antworten
Mfg
Skippy

27.07.2013 14:52

Hey,

NAdel umhängen ist ganz einfach guck einfach mal auf der Startseite unter How 2 to Vergasernadel.

Das silberne Kästchen ist glaub ich nurn Gleichrichter bzw wiederstand sowas in der Richtung ist aber nicht die CDI die sitzt vor deinem Öltank hinter dieser Rippenverkleidung also wenn du vorm Möp stehst.
Wennde die 00 hast musst du nur das hellblaue kabel mit dem schwarzen streifen auf masse legen fertig"

MfG
blaumann

27.07.2013 15:54

Nadel umhängen bringt bei Vollgas null Veränderung am Gemisch.

30.07.2013 23:06

Hallo,
habe nun auch die cdi box auf masse gelegt und es ist immernoch bei ca 7000rpm schlussTraurig ( Was kann ich nun tun?

Danke
Mfg
andy1986fd

18.08.2013 16:00

habe das selbe problem. auf meiner Cdi steht 3rma, welche ist diie passende offene cdi für miene 4bl??
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » HILFE DT 1997 will nicht entdrosselt werden

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH