dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche mal kurz Hilfe wegen Entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche mal kurz Hilfe wegen Entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harti95
Newbie

images/avatars/avatar-8766.jpg

Herkunft: Kirchhundem
Motorrad: DT 125 R 4BL

Text Brauche mal kurz Hilfe wegen Entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte meine DT gerne aufgrund der neuen Führerscheinregelung halb offen machen also begrenzte ps zahl aber halt offene cdi.

Der yamaha händler meinte das die dann so 95 kmh laufen würde.

Die Yamaha CDI ist mir aber definitiv zu teuer (laut ihm 350 euro).

Vom Vorbesitzer habe ich die alte alphatechnik box dazu bekommen , jedoch ohne gutachten.

Jetzt wollte ich euch fragen wie ich die jetzt am besten entdrosseln soll:

- Die alte alphatechnik box und versuchen noch das gutachten zu bekommen?
(Ich blicke nur nicht bei diesen ganzen varianten von gutachten durch)

- Neuen Entdrosslungssatz holen?

- Yamaha Drossel holen?

Vielen Dank schonmal!

DT125.de rockt!!!
16.04.2013 20:32 Harti95 ist offline E-Mail an Harti95 senden Beiträge von Harti95 suchen Nehme Harti95 in deine Freundesliste auf
Lukai1996
Newbie

Herkunft: Südhessen
Motorrad: Yamaha DT 125 4bl (1997)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harti95,

ich kenne dein Problem nur zu gut, da ich es selbst erlebt habe. Schätze ja mal du fährst eine 4BL...
Ich musste die DT noch auf 80 drosseln, hatte vom Vorbesitzer lediglich die Alphatechnik box dazubekommen, ohne Papiere !
Also bin ich in die Werkstatt gefahren weil ich die Box einbauen lassen wollte, sie haben es gemacht ABER keine Haftung übernommen weil die Box keine Papiere hat. Also lief die DT nun ca. 85 und da ich keine Papiere hatte, ging die Eintragung der Drossel mit ein wenig Vitamin B ohne Probleme !
Nun zum eigentlichen Entdrosseln, ich hab dieses Jahr dann die Alphatechnik wieder ausbauen lassen, der TÜV-Mann hat dann die Geschwindigkeitserhöhung bescheinigt und dann umgemeldet, im Prinzip ist die DT immernoch gedrosselt, über die schwarze Box !!! Das kannst du als "halboffen" betrachten, auch die Werkstatt hat gesagt die ganz offene CDI, kostet 350 ! Aber so viel Geld will ich nicht ausgeben und die 110 reichen mir, zieht gut genug biggrins
Also zusammengefasst: Die schwarze CDI ist in der DT von Anfang an verbaut, sie drosselt auf ca. 100, ZUSÄTZLICH kann die Alphabox eingebaut werden, die auf 80 drosselt und für 350 kannst du dir die ganz offene schwarze CDI holen, mit der läuft die DT dann so 120/130...
Hoffe konnte dir helfen, auch wenn das echt verwirrend sein kann Zunge rausstrecken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lukai1996: 17.04.2013 21:27.

17.04.2013 21:21 Lukai1996 ist offline E-Mail an Lukai1996 senden Beiträge von Lukai1996 suchen Nehme Lukai1996 in deine Freundesliste auf
Spogi
Tuning-Freak

Motorrad: DT 125R '99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Wenn von euch jemand ne 3NC 00 braucht, in kleinanzeigen gibts eine für 35 € ;)

17.04.2013 21:28 Spogi ist offline E-Mail an Spogi senden Beiträge von Spogi suchen Nehme Spogi in deine Freundesliste auf
Harti95
Newbie

Themenstarter Thema begonnen von Harti95

Hallo,

Danke schonmal für die Antworten ;-)

Aufgrund von Schule und anderem Kram komme ich erst jetzt wieder dazu an meiner DT weiterzumachen.

Jo ich hab eine 4BL von '98.

Also auf meiner Box ist die Nummer :
12-412000-031
06198-5123

Falls euch das was bringt biggrins

Aufjedenfall habe ich bei alphatechnik erfahren das die Drossel zu einem Leistungssteigerungspaket gehörte, womit man sie auf 11kw machen kann.

Was brauche ich jetzt noch an Teilen oder kann ich sie mit dem Gutachten (Liegt schon vor) und der Drossel zu meinem Yamaha Händler bringen?

11kw gehen ja auch noch klar unter A1 soweit ich weiß ;-)

DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Harti95: 20.05.2013 20:07.

20.05.2013 20:05 Harti95 ist offline E-Mail an Harti95 senden Beiträge von Harti95 suchen Nehme Harti95 in deine Freundesliste auf
[.¥.B.€.®.K!IIÅ
alter Hase

Motorrad: DT125R

Hey, dann hast du die 3RM-00 verbaut, die kannst du entdrosseln indem du eins der Kabel auf Masse legst. Wenn du die weiße Nummer auf der CDI wegmachst, trägt der TÜV dir diese auch als 3RM-09 ein!

Hier gehts zur Anleitung

20.05.2013 21:07 [.¥.B.€.®.K!IIÅ ist offline Beiträge von [.¥.B.€.®.K!IIÅ suchen Nehme [.¥.B.€.®.K!IIÅ in deine Freundesliste auf
Harti95
Newbie

Danke für die Antwort! :-)

DT125.de rockt!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harti95: 28.05.2013 11:03.

28.05.2013 11:03 Harti95 ist offline E-Mail an Harti95 senden Beiträge von Harti95 suchen Nehme Harti95 in deine Freundesliste auf
Harti95
Newbie

Hallo,
Ich bins nochmal :-D

Also mit meiner Alphatechnik Drossel hatten ich sowie mein
Yamaha Händler Probleme und haben es nicht geschafft sie aufzumachen.
Sie läuft also immer noch 80 :-(

Jetzt ist sie schon auf 112 eingetragen also will ich sie mit der original drossel von yamaha aufmachen.

Welche brauche ich dafür und hat vielleicht einer eine? :-)

Gruß Harti

DT125.de rockt!!!
06.08.2013 21:13 Harti95 ist offline E-Mail an Harti95 senden Beiträge von Harti95 suchen Nehme Harti95 in deine Freundesliste auf
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Zitat:
Original von [.¥.B.€.®.K!IIÅ
Hey, dann hast du die 3RM-00 verbaut, die kannst du entdrosseln indem du eins der Kabel auf Masse legst. Wenn du die weiße Nummer auf der CDI wegmachst, trägt der TÜV dir diese auch als 3RM-09 ein!

Hier gehts zur Anleitung

ist doch schon alles beantwortet ;)

alternativ auch auf der Yamaha-HP zufinden. Da bekommste einerseits den Zettel den du fürs Umtragen brauchst und auf der Andernseite steht in diesem "wisch" auch genau drinn was du ändern musst ;) bzw welche CDI

07.08.2013 10:51 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Harti95
Newbie

Danke für die Antwort,

Ja ich weiß nur das auf die Masse legen wollte ich nicht so gerne machen.

Lieber wieder alles auf original umbauen, was den Schaltkreis angeht und dann die Yamaha CDI darein ;)

Umgetragen ist die schon durch Vitamin B ;-)

DT125.de rockt!!!
07.08.2013 17:36 Harti95 ist offline E-Mail an Harti95 senden Beiträge von Harti95 suchen Nehme Harti95 in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Brauche mal kurz Hilfe wegen Entdrosseln

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH