dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosseln + Tuning » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entdrosseln + Tuning
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Appeal.

15.08.2013 18:45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Moin Moin,
Ich stell mich mal kurz vor!
Ich bin Jan gestern 16 geworden biggrins und seit Sonntag stolzer Besitzer einer 1998ger DT EZ März 1999 Dazu gleich mehr.

Also da sie ja eine 4 BL ist sollte sie ja weil ich sie gedrosselt gekauft habe per CDI usw gedrosselt sein. Meine ist aber anders, sie ist ein Französischer RE Import und hat die CDI " 3NC-00" Soweit ja garnicht schlecht da sie ja nun schon mal Drehzahlmäßig besser gehen SOLLTE. In den Papieren stand etwas von Powerwalze festgestellt. Diese hat der Vorbesitzer aber bei einem Motorradhändler wieder beweglich machen lassen.

Nun meine Fragen:
1. Ist bei einem Französchischen RE Import noch etwas anders?

2. Wieso dreht die DT nur bis 8000 Umdrehungen?

3. Ist es gefährlich den Schnorchel ab zu machen wegen Wassereintrittes?

4. Was muss ich nun machen damit sie mit 15 PS eingetragen wird und auch ausdreht?

5. Muss man die Powerwalze nun um 180 Grad drehen oder ist das unsinn (Manche sagen Ja andere Nein)

6. Wo finde ich einen guten Hinterreifen für die DT am besten Mischung aus Gelände und Straßen Reifen ( Die man auch fahren DARF)

7. Hat irgendjemand noch eine Sitzbank rumfliegen von der Blau weißen DT? Also Dunkel Blau ?

8. Es gibt von Yamaha ein Gutachten für die 4 BL Was angeblich die Leistung von 11kw auf 13 KW steigert, durch das ändern von Ritzel und Kettenrad. Kann das denn sein weil es ändert doch eigentlich nur die Endgeschwindigkeit bzw die Beschleunigung oder?

Schon mal Danke im Vorraus

MfG Jan
Appeal. Thema begonnen von Appeal.

15.08.2013 18:47

Achso ich wollte noch fragen was ich machen muss dass ich sie nach der Umtragung auf 23PS bekomme ;D
Spogi

15.08.2013 18:51

Also ;)

1. Normal ist da nichts anders.
2. Siehe Punkt 9
3. Nö nicht schlimm! ;) UMBEDÜSEN!! ;)
4. Gutachten runterladen von der Yamaha seite ;) KLICK MICH
5. Unsinn musst du anders machen. Schicke dir nen link per PN ;)
6. Der Continental TKC 80 ist gut ;)
7. Ich nicht... biggrins
8. Nimm das hier: http://www.yamaha-motor-service.de/freig...cs/8cd01504.pdf
9. Die 23 solltest du schon haben! Da du ja den offenen Krümmer hast ;)
Da sie aber nicht ausdreht, kann das an Ritzeln etc. liegen. Die originale Übersetzung: 16/57 schau mal ob das bei dir auch so ist. Falls nicht, ändern!
Dann kanns am Vergaser liegen --> Reinigen KLICK MICH ANLEITUNG REINIGUNG
Luftfilter --> Reinigen

Aber stell jetzt erstmal deine Powerwalze nach der Anleitung ein, die ich dir geschickt habe, dann sehen wir weiter ;)
PW richtig einstellen, sache auf 10 min ;)

Mach nachher muss jetzt weg. Dann kommen ausführliche Antworten...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 16.08.2013 09:54.

15.08.2013 18:57

Erstmal Danke für die Antwort aber im Krümmerer ist kein Ring! Obs ein Ori ist weiß ich nicht weil er ihn neu gekauft hat aber es ist aufjedenfall ein Athena ESD dran.

Noch ne Frage am Rande

Ist es Ungesund bei 54500km noch den ersten Kolben drin zu haben biggrins ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Appeal.: 15.08.2013 18:58.

blaumann

15.08.2013 19:21

Ob der Krümmer original ist solltest du leicht herausfinden können
1: Auf dem ori ist eine Nummer eingeprägt
2: Einfach mal auf ebay nach originalen Krümmern suchen oder hier nach Fotos suchen und deinen damit vergleichen. Oder einfach deinen fotografieren und hier reinstellen.

Auspuffdrossel heißt nicht unbedingt, dass gleich vorne eine Reduzierung drin ist die du auch sehen kannst.

Ansonsten wünsche ich mal viel Spaß mit deinem neuen Moped Genial!

P. S.: Dass das bei der Laufleistung der erste Kolben ist, ist eher unwahrscheinlich.
Solange sie ordentlich läuft einfach weiterfahren würde ich sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blaumann: 15.08.2013 19:26.

15.08.2013 23:03

Hallo,
War grade draussen, der einlass am Krümmer ist 33,5mm ich denke es ist ne Athena komplett dran.
Sie dreht aber laut Vorbesitzer nur 8k Pw ist offen und CDI auch... 6 Gänge hat sie auch was nun? Ratlos
images/avatars/avatar-8740.jpeg dt&lc4

16.08.2013 07:00

was fürn Ritzel isn drauf?
Spogi

16.08.2013 09:40

Also der Krümmer ist offen..

//EDIT: UPDATE: oben erster Kommentar, habe ihn gerade fertig gestellt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spogi: 16.08.2013 09:50.

16.08.2013 13:55

Jo Moin ,
Danke für die Antworten!
Ritzel ist ein 16ner und Kettenrad wenn ich mich nicht verzählt habe ein 57ger.

Mfg Jan
Spogi

16.08.2013 16:55

Dann pw einstellen! ;-)

16.08.2013 19:42

Hallo,
Ich habe mir heute Rote nummern geliehen und meinen Vater mal fahren lassen weil ich noch keinen Lappen habe.
Gute Sache bis 90 sind wir gefahren und einmal bis 10000 fliegen lassen.
Alter Schwede geht die ab xD , der Vorbesitzer hat sie dann wohl nie ausgefahren.
Auf jedenfall Danke für die Antworten. Vielleicht hilfr ja jemand dieser Thread biggrins

MfG und einem Grinsen in den Backen , Jan biggrins
Spogi

16.08.2013 21:19

Für was stellst du dann die Fragen?!?!

17.08.2013 00:24

Hey
Sie ist mit 80 kmh Eingetragen läuft laut Vorbesitzer 100 und dreht nur bis 8000 habe aber alles durchgecheckt und sie sollte ja dann eigentlich offen sein was sie ja nun auch ist aber ich wollte bevor ich mir die Roten Nummern leihe alles durchecken.

MfG Jan
Spogi

17.08.2013 07:47

Vielleicht sollte man es erst probieren, bevor man 10 Fragen schreibt
Benutz nächstesmal die Suche!!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Entdrosseln + Tuning

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH