Herkunft: Saalekreis Motorrad: Yamaha DT R 4BL
Vergaser Grundeinstellungen
Nabend,
als ich meine 125 DT R Baujahr 97 gekauft hatte lief sie nicht im standgas außer ab 3000 umdrehungen und als ich es standgas runtergedreht habe an der standgasschraube hat sich die Drehzahl wie sie normal eigentlich sein sollte nicht gehalten sondern sie ist ausgegangen und wenn sie kurz so auf 1500 umdrehungen lief hatte sie keine richtige gasannahme nur durch mehrmaliges langsames gasgeben bis sie auf höherer drehzahl war dann ging es. Jedenfalls habe ich dann mal die Luftgemischschraube reingedreht und jetzt läuft sie nur das muss ja alles mit der Kerze übereinstimmen und alles und nun weiß ich natürlich nicht wie viel umdrehungen ich die luftgemischschraube reingedreht habe und da wollte ich fragen ob ihr die Grundeinstellungenwisst oder kennt wie viel umdrehungen ich sie reindrehen muss oder ob ich jetzt erstmal paar kilometer fahren soll und mir dann die Kerze angucken soll wie sie aussieht ? oder ob ich noch iwas anderes machen muss ? Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe
Grundeinstellung Leerlauf Gemisch müsste sein: Schraube komplett rein und dann 1,5 Umdrehungen raus. Aber kann auch 1,75 Umdrehungen sein also am besten nutzt du nochmal die Sufu dazu.
Kerze bleibt immer gleich egal was du am Vergaser verstellst.
Herkunft: Nähe Regensburg Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125
Ich würde den Vergaser komplett auseinander nehmen und ordentlich reinigen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war die Leerlaufdüse total dreckig.
Herkunft: Reutlingen Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL
Zitat:
Original von Hercules-GT93
Ich würde den Vergaser komplett auseinander nehmen und ordentlich reinigen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war die Leerlaufdüse total dreckig.
mfg
Das kann nie schaden
Meine DT stand 13 Jahre in der Garage. Bin gerade dabei das gute Stück wieder fit zu machen.....
.....ich habe dann den Vergaser gereinigt, neue Zündkerze verbaut, neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter etc. Sollte eigentlich super laufen, nahm das Gas aber auf anhieb auch nicht an. Dann habe ich mit den beiden Einstellschreuben (leerlauf und Luft) herumgespielt. Immer ne viertel Umdrehung mal hier, mal da. Irgendwann hat es dann funktioniert. Ich denke es liegt auch bei dir an der Feinabstimmung. Eventuell zieht sie auch Falschluft. Überprüf doch mal, ob alle Verbindungen dicht sind.
__________________ Ich kann, weil ich will, was ich muss.
Herkunft: Nähe Regensburg Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125
jop das stimmt. Hab auch das Problem mal gehabt das mein Sprit zu alt war, ich war immer einer von denen die sagten alter Sprit ? Quatsch aber seitdem ich selbst mal das Problem gehabt habe weiß ich von was viele Reden.
Also Sprit sollte wirklich nicht länger als 3-5 Jahre im Tank drinnen sein...