dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Vergaser Grundeinstellungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vergaser Grundeinstellungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric0411
Newbie

Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT R 4BL

Vergaser Grundeinstellungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend,

als ich meine 125 DT R Baujahr 97 gekauft hatte lief sie nicht im standgas außer ab 3000 umdrehungen und als ich es standgas runtergedreht habe an der standgasschraube hat sich die Drehzahl wie sie normal eigentlich sein sollte nicht gehalten sondern sie ist ausgegangen und wenn sie kurz so auf 1500 umdrehungen lief hatte sie keine richtige gasannahme nur durch mehrmaliges langsames gasgeben bis sie auf höherer drehzahl war dann ging es. Jedenfalls habe ich dann mal die Luftgemischschraube reingedreht und jetzt läuft sie nur das muss ja alles mit der Kerze übereinstimmen und alles und nun weiß ich natürlich nicht wie viel umdrehungen ich die luftgemischschraube reingedreht habe und da wollte ich fragen ob ihr die Grundeinstellungenwisst oder kennt wie viel umdrehungen ich sie reindrehen muss oder ob ich jetzt erstmal paar kilometer fahren soll und mir dann die Kerze angucken soll wie sie aussieht ? oder ob ich noch iwas anderes machen muss ? Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe Perfekt gemacht!
15.10.2013 21:35 Eric0411 ist offline E-Mail an Eric0411 senden Beiträge von Eric0411 suchen Nehme Eric0411 in deine Freundesliste auf
blaumann
Bullen-Vernascher

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Grundeinstellung Leerlauf Gemisch müsste sein: Schraube komplett rein und dann 1,5 Umdrehungen raus. Aber kann auch 1,75 Umdrehungen sein also am besten nutzt du nochmal die Sufu dazu.
Kerze bleibt immer gleich egal was du am Vergaser verstellst.
15.10.2013 22:20 blaumann ist offline E-Mail an blaumann senden Beiträge von blaumann suchen Nehme blaumann in deine Freundesliste auf
Eric0411
Newbie

Herkunft: Saalekreis
Motorrad: Yamaha DT R 4BL

Themenstarter Thema begonnen von Eric0411

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ok danke
17.10.2013 15:55 Eric0411 ist offline E-Mail an Eric0411 senden Beiträge von Eric0411 suchen Nehme Eric0411 in deine Freundesliste auf
Säschboy
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-9015.jpg

Herkunft: Lampukistan
Motorrad: Husqvarna WR 250 (2010)

Im dt Index oder mikuni tm 28ss sollte alles ausführlich stehen Zwinkern
17.10.2013 17:23 Säschboy ist offline E-Mail an Säschboy senden Beiträge von Säschboy suchen Nehme Säschboy in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8310.jpg

Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

Ich würde den Vergaser komplett auseinander nehmen und ordentlich reinigen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war die Leerlaufdüse total dreckig.

mfg
12.11.2013 15:17 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Raijko
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-9019.jpg

Herkunft: Reutlingen
Motorrad: Yamaha DT125R - 4BL

Zitat:
Original von Hercules-GT93
Ich würde den Vergaser komplett auseinander nehmen und ordentlich reinigen, so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal bei mir war die Leerlaufdüse total dreckig.

mfg

Das kann nie schaden Genial!

Meine DT stand 13 Jahre in der Garage. Bin gerade dabei das gute Stück wieder fit zu machen.....
.....ich habe dann den Vergaser gereinigt, neue Zündkerze verbaut, neuer Luftfilter, neuer Benzinfilter etc. Sollte eigentlich super laufen, nahm das Gas aber auf anhieb auch nicht an. Dann habe ich mit den beiden Einstellschreuben (leerlauf und Luft) herumgespielt. Immer ne viertel Umdrehung mal hier, mal da. Irgendwann hat es dann funktioniert. Ich denke es liegt auch bei dir an der Feinabstimmung. Eventuell zieht sie auch Falschluft. Überprüf doch mal, ob alle Verbindungen dicht sind.

12.11.2013 16:25 Raijko ist offline E-Mail an Raijko senden Beiträge von Raijko suchen Nehme Raijko in deine Freundesliste auf
Hercules-GT93
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8310.jpg

Herkunft: Nähe Regensburg
Motorrad: Honda XR 650 R (Sumo), DT 125

jop das stimmt. Hab auch das Problem mal gehabt das mein Sprit zu alt war, ich war immer einer von denen die sagten alter Sprit ? Quatsch aber seitdem ich selbst mal das Problem gehabt habe weiß ich von was viele Reden. biggrins Also Sprit sollte wirklich nicht länger als 3-5 Jahre im Tank drinnen sein...
13.11.2013 15:23 Hercules-GT93 ist offline E-Mail an Hercules-GT93 senden Beiträge von Hercules-GT93 suchen Nehme Hercules-GT93 in deine Freundesliste auf Füge Hercules-GT93 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Tuning / Entdrosselung / Abstimmung » Vergaser Grundeinstellungen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH