Herkunft: Kempten Motorrad: Yamaha dt 125 R
Lack zum lackieren
Servus,
Da ich meinen Rahmen aufbereiten möchte, habe ich folgendes vor:
- Roststellen abschleifen
- abkleben
- nur die Stellen lackieren, die ich abgeschliffen habe.
Habe schon alle Roststellen schön abgeschliffen und alles andere abgeklebt. Grundierung habe ich eine gute hierliegen. Nun ist meine Frage, welchen Lack ich am besten nehme, damit ich an die Original Rahmenfarbe hinkomme? Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen?
Herkunft: Bayern Motorrad: DT 125
RE: Lack zum lackieren
Hi,
also ich habe bei meinen rahmen einfach eine universal lack Farbe aus der BayWa geholt
ist top man braucht keinen Klarlack relativ viel lack für wenig Geld
Zitat:
Original von runtiimex3
Servus,
Da ich meinen Rahmen aufbereiten möchte, habe ich folgendes vor:
- Roststellen abschleifen
- abkleben
- nur die Stellen lackieren, die ich abgeschliffen habe.
Habe schon alle Roststellen schön abgeschliffen und alles andere abgeklebt. Grundierung habe ich eine gute hierliegen. Nun ist meine Frage, welchen Lack ich am besten nehme, damit ich an die Original Rahmenfarbe hinkomme? Welchen Klarlack könnt ihr mir empfehlen?
Herkunft: Salzburg Motorrad: Dt 125 BJ 1995
RE: Lack zum lackieren
hallo am besten du nimmst zinkofan das hällt am besten und hat auch nen hohen rostschutz faktor is leider sehr teuer aber wenn du willst dann kreigst welche von mir musst nur die farbe sagen komm ganz gut ran an Zinkofan (ps bin maler und lakierer )))
__________________ Lass mich ich kann das !! Oh kaputt....
Die einzige Chance, die du bei der Aktion hast, ist die Anbauteile mit Lack vollzusauen, damit alles noch ranziger aussieht.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch