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Zum Ende der Seite springen 170 und 35 tmx abstimmen
Autor
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babylululu
Praktikant


Dabei seit: 26.12.2012
Motorrad: Sachs zx 125



smile 170 und 35 tmx abstimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo :) hab mir für meine zx seit langem mal wieder 170 athena zylinder geholt, da ich sehr zufrieden mit diesem war.
Nun wollte ich von euch mal wissen was ich beim 35 er tmx für eine Düse Brauch mit der ich nen guten richtwert habe.
Gemacht wurde:
170 zylinderkit
Athena komplettanlage
Luftfilterkasten zur hälfte komplett offen.
Mikuni TMX 35

(und welche zk würdet ihr empfehlen ? )
19.12.2013 21:00 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
Charly
Master Tuner


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Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: Oberbayern
Motorrad: DT125R 4BL, DE03SM, DE06



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Musst ja erst mal schauen, dass du den 42mm Anschluss in den Ansaugstutzen bekommst und den 60mm in den Luftfilterkasten was sicherlich nicht einfach wird. Dann mit großen Düsen anfangen und Stück für Stück runtergehen. Zwinkern

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Dahoam is do wos as Gfui is!!!
19.12.2013 21:20 Charly ist offline E-Mail an Charly senden Homepage von Charly Beiträge von Charly suchen Nehme Charly in deine Freundesliste auf AIM-Name von Charly: habe YIM-Name von Charly: ich MSN Passport-Profil von Charly anzeigen
babylululu
Praktikant


Dabei seit: 26.12.2012
Motorrad: Sachs zx 125

Themenstarter Thema begonnen von babylululu


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Ist schon getan :) hinten nen Silikonschlauch an den Stutzen und beim Einlass hats mit viel zeit und Geduld gepasst LLOOOLLL
Naja aber was wäre ein Richtwert für die Düse zu dem tmx ?
Mit welcher sollt ich am besten anfangen ?
19.12.2013 22:29 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Mit korrektem Ansaugtrakt und Schnorchel würd ich mir ne Aussage zutrauen.

Aber da du den "..Luftfilterkasten zur Hälfte komplett offen.." hast, wird dir das niemand genau sagen können.

Dadurch kommt nicht etwa mehr Luft in den Motor, sondern du änderst (verschlechterst!) viel mehr die anliegenden Partialdrücke in Airbox, Haupt- und Düsenkanal.

Was durch entsprechend größere Düsen ausgeglichen werden muss und deine Abstimmung ziemlich ins Fette drücken wird..

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Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig! DT125.de rockt!!!
20.12.2013 01:09 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



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Im Angesicht des doch sehr geringen Hubraums und des anscheind sehr weiten Luftfilterkastens würde ich auf jeden Fall überdenken in der 400er Düsenebene an zu fangen!

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Yamaha DT 125 Tuning Blog + Tutorials
20.12.2013 08:38 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
babylululu
Praktikant


Dabei seit: 26.12.2012
Motorrad: Sachs zx 125

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Vielen Dank für eure Antworten :) ich hab mir n Set von 390-300 bestellt :)
Sollte das passen ?
20.12.2013 10:57 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
x40
Mit ABE-Fahrer


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Dabei seit: 01.07.2012
Herkunft: Crailsheim
Motorrad: dt 125 x



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Die werden wohl zu groß se in...

Edit: sry hab die 170 ccm überlesen LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x40: 20.12.2013 12:59.

20.12.2013 11:40 x40 ist offline E-Mail an x40 senden Beiträge von x40 suchen Nehme x40 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
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Wird zu wenig sein.... Aber probier aus ;)

170ccm wird nicht für Viel Strömung sorgen gerade weil der auf niedrige Drehzahlen aufgelegt ist

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20.12.2013 11:41 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
557766
Schrauber


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Dabei seit: 17.04.2012
Herkunft: D
Motorrad: DT125R @209cm³



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Der 35er hat fast 70% mehr Querschnitt...

Hubraum ist nur 37% mehr und die Drehzahl sinkt auch sehr erheblich.... Ich würde nicht zu mager bedüsen!

Auf 209cmm habe ich ne 360er aktuell drin....mit 390 fang Minimum an

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20.12.2013 11:49 557766 ist offline E-Mail an 557766 senden Beiträge von 557766 suchen Nehme 557766 in deine Freundesliste auf
babylululu
Praktikant


Dabei seit: 26.12.2012
Motorrad: Sachs zx 125

Themenstarter Thema begonnen von babylululu


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Oder andere düsen kaufen ? :)
Was wäre wenn ich wieder den Luftikasten abklebe?
Wie viel Luft sollte er bestenfalls bekommen ?
Also wie groß muss das Loch sein sodass es was bringt ?
Und mit welcher düse sollte ich anfangen sodass er keinenfalls zu mager
Läuft ?
Viele Fragen ich weiß LLOOOLLL
20.12.2013 12:24 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
Stevemckream
Stick preSenter


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Dabei seit: 01.12.2007
Herkunft: NEAnderthaler :)
Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23



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Selbst wenn man idealisiert und mit odentlich Sicherheit(!) nachrechnet, würde z.B. sogar bei 250CC eine effektiv(!)
kreisrunde Einlassöffnung mit Durchmesser 18mm reichen, bevor an der Öffnung Schallgeschwindigkeit und damit kritisches Druckverhältnis und Drosselung einsetzt.
Spätestens alles über 20mm ist eigentlich unnötig!

Nur mal so als Info, damit man sieht, wie absolut ausreichend der OEM Schnorchel dimensioniert is..

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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 20.12.2013 12:58.

20.12.2013 12:45 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
babylululu
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Und mit welcher düse sollte ich anfangen das ich im sicheren Bereich bin ?
20.12.2013 12:57 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
babylululu
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Ich kann quasi alles wieder ankleben und den Schnorchel entfernen und das reicht komplett aus ?
20.12.2013 13:14 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
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?
20.12.2013 18:51 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
dorne
Rollerschupser


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Warte doch einmal bis jemand zurückschreibt, 3 Posts innerhalb 6 Stunden...Vorsicht!
Davon kommt auch nicht schneller ne Antwort.
Und zur Frage:
Zitat:
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MfG

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dorne: 20.12.2013 19:40.

20.12.2013 19:38 dorne ist offline E-Mail an dorne senden Homepage von dorne Beiträge von dorne suchen Nehme dorne in deine Freundesliste auf Füge dorne in deine Kontaktliste ein
babylululu
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Also folgendes
Da mein Luftfilter einen Riss hatte und der Kasten einen Bruch hab ich mir jetzt einen komplett neuen geholt. Jetzt meine neue Frage :
Muss ich den luftfilterkasten bearbeiten oder kann ich ihn so lassen.
Und wenn ich ihn so lass und ohne Schnorchel fahr welche bedüsung sollte ich dann anstreben ?
Vielen Dank für eure Geduld mit mir :)
21.12.2013 12:47 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
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Also hab jetzt nen 170 mit athena komplettanlage und tmx 35
Welche Hd. Sollte ich zuerst ausprobieren ? Reicht für den Anfang ne 370 oder ist das zu mager ?
08.01.2014 22:02 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
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Wenn also nun Luftfilterkasten und Schnorchel wie im Werkszustand sind, würde ich wie folgt starten :


LLD 27,5
Clip 2ter v.u.
HD 330


denke damit macht man nichts falsch -> danach weiter anpassen

Und ja! OEM Luftfilterkasten + Schnorchel reichen allemal aus und begrenzen die Leistung erst ab 250cc (wie ich oben schon sagte)

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Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Stevemckream: 09.01.2014 00:07.

09.01.2014 00:04 Stevemckream ist offline E-Mail an Stevemckream senden Beiträge von Stevemckream suchen Nehme Stevemckream in deine Freundesliste auf AIM-Name von Stevemckream: n.v. YIM-Name von Stevemckream: n.v. MSN Passport-Profil von Stevemckream anzeigen
babylululu
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Danke für deine Antwort hat mir echt weitergeholfen :)
Hab sicherheitshalber ne 340 rein und ich muss sagen damit läuft sie soweit ganz gut :) jetzt heißt es aber erst mal einfahren und abwarten. Aber bin mit der Leistung echt zufrieden obwohl ich ihn noch nicht über 7000 gedreht hab biggrins
10.01.2014 00:24 babylululu ist offline E-Mail an babylululu senden Beiträge von babylululu suchen Nehme babylululu in deine Freundesliste auf
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