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images/avatars/avatar-8882.jpg x40

10.01.2014 19:36

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Kann ich nur davon abraten, der guss ist sehr weich und verschleißt daher schnell. Hat bei mir nach 5000km schon starken verschleiß gezeigt. Man liest aber auch im internet bei anderen mopeds nicht viel gutes über den Meteor.
Ich fahre den standard prox kolben und kann ihn auch nur empfehlen ggf. Kannst du den für deine zwecke ja noch etwas erleichtern.
images/avatars/avatar-8910.jpg 557766 Thema begonnen von 557766

10.01.2014 22:57

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Danke für den Tipp...

Zum Thema Kolben erleichtern... hat das schon mal jemand gemacht?
images/avatars/avatar-8882.jpg x40

11.01.2014 10:33

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Ja bei 50ccm maschinen, dass war aber eig. Nicht zur erleichterung des kolbens gedacht sondern um ihn strömungstechnisch günstiger zu gestalten. Von den paar gramm gewichtserleichterung habe ich aber keine merkliche verbesserung der drehfreude etc. Gemerkt.
Was mehr sin macht ist das Polrad zu erleichtern oder auf Innenrotorzündung umzubauen(falls es sowas für die dt gibt), da merkt man dan schon starke verbesserungen im ansprechverhalten/drehfreude, aber das anfahren wird etwas schwerer weil man sie schneller abmurkst.
images/avatars/avatar-8758.jpg Charly

11.01.2014 12:46

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Es gibt von HPI eine Innenrotorzündung für die TZR aber die ist sehr teuer....wurde schon mal diskutiert hier im Forum. Zwinkern
images/avatars/avatar-8910.jpg 557766 Thema begonnen von 557766

11.01.2014 13:05

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Mein Gedanke dahinter ist es die flieg Kräfte möglichst gering zu halten...
Denke nicht dass die zeeltronic mit der Laufen wird ...ich such wenn ich zuhause bin mal ,danke!
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